overdub

  • Ersteller hydrahead
  • Erstellt am
H

hydrahead

Registriert
17.01.07
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
15
wie funktioniert das mit dem overdub, ich kann immer nur eine spur aufnehmene, wenn ich dann die overduo funktion anhabe und aufnehme, wird die 2te spur aber nicht aufgenommen und nur die erste bleibt erhalten, wie kann kann ich " mehrere schichten" übereinander legen?? grüße
 
Overdub heißt, dass du das, was du schon eingespielt hast NOCHMAL aufnimmst. Du nimmst also ne E-[g=422]Gitarre[/g] auf (Gitarrenbrett :) ) und packst das auf eine Spur, die legst du nach links, dann nimmst du das gleiche auf ner anderen Spur nochmal auf. NICHT KOPIEREN!! NEU SPIELEN!! und packst die spur nach rechts... und fertig ist die ge-overdub-te brett-[g=422]gitarre[/g]. Dabei musst du ziemlich exakt das gleiche spielen wie bei der ersten Aufnahme, da es sonst ziemlichen Brei ergibt. Aber dadurch dass es eben doch immer kleine Unterschiede gibt, entsteht der Effekt, den du haben willst... oder von dem ich GLAUBE dass du ihn haben willst.
Eine Funktion mit der man das einfach so "kopieren" kann um den Effekt zu erzielen ist mir nicht bekannt...

mfg

Swazzey

Edit: ich weiß nicht warum... ich bekomme grade zweifel, dass das was ich beschrieben habe overdub heißt... wenn ich das jetzt falsch gemacht hab, schlagt mich :)

edit2: hat keiner geschlagen... war wohl richtig :D
 
hi, danke für die antwort!! ich meinte aber eglt. wie mann es schafft meherer spuren nebeneinander laufen zu lassen? also jetz beispielsweise ich hab denm bas part und will ne melodie drüber spielen und diese beiden parts dann zusammen parallel zuaeinander?? außerdem: wie kann ich ne vorhandene spur.. also ein melodie element kopieren und dann hintereinander setzten?? vielen dank für die anwort nochmals.. viele grüße
 
Wo soll das hin? Dann pinn ichs zusammen.

Das nächste Mal bitte einfach antworten und keinen neuen Beitrag erstellen.

Gruss
Mad

Edit: Gut, hab die Themen verbunden.
 
hi, danke für die antwort!! ich meinte aber eglt. wie mann es schafft meherer spuren nebeneinander laufen zu lassen? also jetz beispielsweise ich hab denm bas part und will ne melodie drüber spielen(...) wie kann ich ne vorhandene spur(...)kopieren und dann hintereinander setzten??

wenn ich dich richtig verstehe ist das ein fall fürs handbuch oder?

du willst nach dem [g=118]bass[/g] ein ... was weiß ich... keyboard einspielen. dann machst du die keybpoard spur "scharf" und klickst auf den kleinen monitor-button. dann hörst du über kopfhörer oder boxen je nachdem den [g=118]bass[/g] und deine neue spur. die sollten dann parallel sein (wenn die [g=5]latenz[/g] nicht zu groß ist) und dann ist das gegessen... oder hab ich das schon wieder falsch verstanden :D dann versuchs einfach nochmal ;)

zum zweiten... kopieren einfügen? =)

mfg

Swazzey
 
In Reason gibt es doch Demo-Songs. Da kann man sich das sehr gut anschauen .
 
In Reason gibt es doch Demo-Songs. Da kann man sich das sehr gut anschauen .
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben