Information ausblenden

Outputs Pannen.

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von Ritsuka, 14.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ritsuka

    Ritsuka Themenersteller

    Registriert seit:
    08.03.09
    Punkte:
    465
    465
    Hallo, soll ich die Outputs für meine Monitore nach L und R Pannen.. oder beide Center lassen?
    Wenn ich diese Panne klingt der Sound etwas Dünner und fühlbar Leiser..
     
  2. DaVogi

    DaVogi

    Registriert seit:
    08.06.06
    Punkte:
    14.513
    14513
    du kannst keine physikalischen outputs pannen... du kannst nur spuren/busse pannen wie sie auf die ausgänge gemischt werden.
     
  3. Soubi

    Soubi

    Registriert seit:
    22.09.10
    Punkte:
    458
    458
    Mit welcher Hardware arbeitest du denn?
    Normal ist ein Panning nicht möglich.
     
  4. Ritsuka

    Ritsuka Themenersteller

    Registriert seit:
    08.03.09
    Punkte:
    465
    465
    Ich habe in meiner Presonus Software aber die möglichkeit meine 2 Outputs zu Pannen.
    Also Linked d.h. L und R oder nicht Linked dann sind beide Center.

    Was davon soll ich wählen?
    Weil Center klingt voller.. aber L und R würde mehr sinn machen, weil ich ja ein Stereopaar Monitore habe oder nicht?
     
  5. BasisM

    BasisM

    Registriert seit:
    20.04.09
    Punkte:
    3.814
    3814
    Er wird den DAW exterenen Mixer meinen....
     
  6. Ritsuka

    Ritsuka Themenersteller

    Registriert seit:
    08.03.09
    Punkte:
    465
    465
    Genau, Ich meine in der Universal Control von Presonus...
    Wie gehe ich am besten vor?
     
  7. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    35.532
    35532
    Dann spielst Du gerade ein gut monokompatibles Audiofile ab.

    Beide Ausgänge auf Center zu stellen, entspricht einer Mono-Ausgabe. Das kann als Kontrolle ganz hilfreich sein.
    Aber wenn Du Stereo produzieren willst, solltest Du mit dem Links-Kanal Deiner DAW auch nur den linken Lautsprecher ansteuern (und rechts ebenso).

    Clemens
     
  8. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    46.765
    46765
    Jup, genau so ist es.


    Wie stehen denn deine Boxen, dass du den Unterschied Mono/Stereo nicht hörst?! Auf Bauchhöhe, aufeinander gestapelt? :D
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.