Outputs Pannen.

  • Ersteller Ritsuka
  • Erstellt am
Ritsuka

Ritsuka

Registriert
08.03.09
Beiträge
348
Reaktionen
1
Punkte
465
Hallo, soll ich die Outputs für meine Monitore nach L und R Pannen.. oder beide Center lassen?
Wenn ich diese Panne klingt der Sound etwas Dünner und fühlbar Leiser..
 
du kannst keine physikalischen outputs pannen... du kannst nur spuren/busse pannen wie sie auf die ausgänge gemischt werden.
 
Mit welcher Hardware arbeitest du denn?
Normal ist ein Panning nicht möglich.
 
Ich habe in meiner Presonus Software aber die möglichkeit meine 2 Outputs zu Pannen.
Also Linked d.h. L und R oder nicht Linked dann sind beide Center.

Was davon soll ich wählen?
Weil Center klingt voller.. aber L und R würde mehr sinn machen, weil ich ja ein Stereopaar Monitore habe oder nicht?
 
Er wird den DAW exterenen Mixer meinen....
 
Genau, Ich meine in der Universal Control von Presonus...
Wie gehe ich am besten vor?
 
Weil Center klingt voller..

Dann spielst Du gerade ein gut monokompatibles Audiofile ab.

Beide Ausgänge auf Center zu stellen, entspricht einer Mono-Ausgabe. Das kann als Kontrolle ganz hilfreich sein.
Aber wenn Du Stereo produzieren willst, solltest Du mit dem Links-Kanal Deiner DAW auch nur den linken Lautsprecher ansteuern (und rechts ebenso).

Clemens
 
Dann spielst Du gerade ein gut monokompatibles Audiofile ab.

Beide Ausgänge auf Center zu stellen, entspricht einer Mono-Ausgabe. Das kann als Kontrolle ganz hilfreich sein.
Aber wenn Du Stereo produzieren willst, solltest Du mit dem Links-Kanal Deiner DAW auch nur den linken Lautsprecher ansteuern (und rechts ebenso).

Jup, genau so ist es.


Wie stehen denn deine Boxen, dass du den Unterschied Mono/Stereo nicht hörst?! Auf Bauchhöhe, aufeinander gestapelt? :D
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
300
electrisizer
electrisizer
R
Antworten
4
Aufrufe
426
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
K
Antworten
8
Aufrufe
268
klaus-peter
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben