K
kermi1405
- Reaktionen
- 0

Ich weiß nicht ob ich hier Richtig bin,aber versuche es trotzdem erst mal.Wie man sieht sind zur zeit keine Lautsprecher vorhanden.Alles verkauft weil Musikhören nur noch nervte.Jetzt möchte ich alles neu aufbauen.Erst mal möchte ich mit Stereo anfangen,und später dann ausbauen auf 5.1.Der Raum ist durch die Dachschräge nicht optimal und 6m lang und 4,30m breit.Mein Hörplatz ist zur zeit bei 1,20 m Wandabstand.Das große Lowboard steht ca 1m von der Wand weg.Die Dachschräge beginnt bei 1,20m.Teppich,Vorhänge usw fehlen noch.Als ich noch Lautsprecher hatte ist der Mittelton bereich viel zu stark gewesen.Bässe hatte ich gar keine.Die Hochtonwiedergabe ist eigendlich ok gewesen.Also keine zisch oder S laute.Um Mögliche erste Reflexionen zu verhindern sind Lautsprecher von KEF oder Tannoy in die engere Auswahl gerückt.Ob es Stand oder Kompakt Boxen werden ist noch unklar.
Besteht die Möglichkeit in diesen Raum Stressfrei und entspannt Musik zu hören oder geht das absolut nicht?Leider fallen Studiomonitore raus.Einfach zu teuer.
Danke schon mal..