OT: P!nk - Lichtblick oder typischer Kommerz??

floxe

floxe

Reaktionen
3
also mittlerweile find ich sie akzeptabel, "feel good times" hätt beck aber doch lieber selbst machen solln.

lg
flox

hy..

jap.. ich find die ganz i.o...

kann man halt nie wissen ob die echt so ist oder ob das alles nur aus imagetechnischen gründen gemacht wird...

hab die cd grad vorgestern wieder ausgebuddelt... hört mal den letzten track.. den find ich echt richtig geil... so was chilliges...

Lange schon hatte ich kein Album mehr erstanden von dem mir mehr als zwei drittel der Lieder gefiel.

ähm, du kaufst definitiv die falschen cds...

ich finde pink schon ganz in ordnung.
aber ich finde immernoch die debeut-single
"let the party startin" am coolsten. die
kann man selbst heute noch prima in ein house-set einbauen. kommt immer gut an.

gruss michi..

"Get the party started" war nicht ihre Debüt-Single, das war "There You Go".
Get the party...gefällt mir nicht besonders, ich mag keine Party-Song, genauer gesagt, ich hasse sie.

hmm... ich glaube irgendjemand sollte der frau einfach mal nen heissen kakao spendieren^^

nee spass beiseite, ich glaub schon das die sich ein bischen verstellt... kommt mir manchmal ein bischen zu gekünstelt rüber, dieses ganze künstliche image halt... ich finde aber das es bei ihr egal ist, soll sie doch ruhig irgendein image benutzen, die frau hat auf jeden fall ahnung von musik, zufälligerweise hab ich gestern dieses interview auf viva gesehen, und ahnung hat sie auf jedenfall... singen kann sie ja auch sehr ordentlich, nicht nur auf platte, war schon ziemlich überrascht als ich mal ein paar livesachen gehört habe, da ich bisher nur die ganzen songs die man auf irgendwelchen bravo-samplern findet, von ihr gehört hab, nicht das ich davon einen hätte lol, und lecker aussehen tut sie auch noch^^

@jan
Wenn Du nach künstlerisch integerer Musik suchst, dann sind die deutschen Albumcharts möglicherweise nicht der beste Platz.

Und ich habe eine Frage an Dich: Wann stand 3P jemals für innovative und künstlerisch hochwertige Musik?

lol random, goiler kommentar...hehe

@Random:
Wenn Du nach künstlerisch integerer Musik suchst, dann sind die deutschen Albumcharts möglicherweise nicht der beste Platz.

Ich schaue in keine Charts, wenn ich nach neuer Musik ausschau halte. Ich schaue nur manchmal nach, wo Alben landen, nachdem ich sie mir gekauft habe.

Und ich habe eine Frage an Dich: Wann stand 3P jemals für innovative und künstlerisch hochwertige Musik?

Das war bevor Sabrina Setlur zu Popstars ging und ein angepasstes Album rausbrauchte. Innovativ waren ihre ersten Alben, Moses Pelhams Solo-Album und die Glashaus-Alben, nicht zu vergessen Xavier Naidoos Debüt. Das war Musik die sich von anderer abhob und deshalb so erfolgreich wurde und (fragliche) Trends in Deutschland auslöste (TicTacToe, Aiman etc.)

ich muss es leider nochmal sagen:
wenn du dir solche marktgerecht zugeschnittenen 3-hitsingle-alben kaufst, dann darfst du dich nicht wundern, wenn ein grossteil der songs schrott ist. mit irgendwas muss man die restlichen 20 - 40 minuten longplayerzeit ja füllen...

apropos "künstlerisch hochwertige musik":
hab mich gestern abend wieder vorm fernseher übergeben müssen als ein gewisser "EKO" meinte, der "er tut der freshste auf der Welt" sein...
Und danach gleich, um auch noch den letzten verbliebenen Rest Magensaft auszukotzen, Joachim Deutschland :-?

Leute, was geht???? :nonono:

Wo ist der künstlerische Anspruch??

..weil ich finde, dass sie etwas macht, was heutzutage sehr selten geworden ist: sie geht über grenzen hinaus, hat keine scheuklappen
sie macht ihr ding indem sie ehrlich die einfluesse denen sie unterlag/liegt verarbeitet, und das ist sowohl hip-hop/r'n'b aber auch rock'n roll und trance, aber sie hat auch viel ganz alte soul-sachen um blut (wo auch immer die herkommen) herauskommt eben etwas ganz eigenes...
p.s. kennt jemand ihren auftritt bei MTV-Tribute to Aerosmith, wo sie 'Jamies gotta gun' covert, das hat mich glatt weggefetzt:-o

gruss, kasimiruslav

wenn du dir solche marktgerecht zugeschnittenen 3-hitsingle-alben kaufst, dann darfst du dich nicht wundern, wenn ein grossteil der songs schrott ist. mit irgendwas muss man die restlichen 20 - 40 minuten longplayerzeit ja füllen...

Wenn Du damit die 3p-Alben meinst, muß ich dir sagen, dass es genau diese Alben waren, bei denen mir mehr als 2/3 der Lieder gefiel (also nichts mit zugeschnitten). Die liegen aber schon ein paar Jahre zurück, genau deshalb sagte ich, dass ich solche Alben LANGE nicht mehr in den Händen hatte.

@apoptygma: EKO hat keinen künstlerischen Aspruch, genau wie die meisten anderen kommerziellen Rapper (deutsche wie amerikanische). 3p hatte meiner Meinung nach die Gradwanderung zw. Anspruch und Kommerz immer geschafft.

@kasimiruslav: Hab den Auftritt leider nicht gesehen :-( Aber auf Missundaztood singt sie zusammen mit Steven Tyler den Song Mysery. Ich habe sie Live schon öfters mal gehört, sie hat eine unglaubliche Stimme. Da können die NoAngels-Sängerinnen mit ihrem flachbrüstigen Geseier einpacken :-D

hi

also EKO istt einfach nur blödsinn und das weiss er. hiphop goes comedy kann ich da nur sagen. als ich das ding das erste mal hörte, lachte ich mich jedenfalls kaputt. es ist so was von übertrieben: ein würstchen besingt bzw. rappt sich selber als der freshste auf der welt (den er ist jung und braucht das geld...). vom künstlerischen anspruch mal abgesehen, ist das doch eine gelungene abwechslung zu "yo motherfucker, hamburg süd, ey weissu.." und dem ganzen ghetto- und ernstgetue vieler hiphop-acts.

mfg, weissu aldäää :-D
SOS

also als ich das erste mal EKO-Fresh gehört und gesehen hab .... wurde kurzerhand direkt dieser thread aufgemacht !!!!!

also wer lust hat was zu lästern und sich aufzuregen .... "das" ist der anti-eko beitrag auf hr.de :) !!!!

Der ultimative "EKO FRESH SUX" thread !

Was Eko seit "Koenig von Deutschland" macht, ist Kommerz, ok. Mag ich auch nicht, aber man muss ihm leider echt zu gute halten, dass er einiges auf dem Kasten hat, seine Parts sind selbst bei den beiden letzten Tracks ueber dem Niveau vom meisten Deutschrap in den Charts und was er vorher mit Savas gemacht hat, steht auch ausser Frage. Der Junge ist immerhin 19, und ganz ehrlich: die Kollabo von Ferris MC mit Vanessa finde ich sehr viel peinlicher als das, was Eko heute macht.

Man, und wenn ich koennte, wuerd ichs genauso machen.

Um mal wieder ontopic zu kommen, Pink nervt mich sehr viel mehr und ist fuer mich das uebliche Pop Produkt.
Es wird eigentlich immer noch die gleiche Zielgruppe anvisiert, nur diesmal ein bisschen anders und subtiler. Rebellion und Auflehnung gegen das Spiessertu;, gegen die Eltern, gegen die Lehrer, aber bloss nicht zu brutal und immer noch so, dass es um 20.15 im Fernsehen gesendet werden kann. Und natuerlich als Auflehnung gegen Kommerz und Britney Spears, weils cool ist. Die Leute denken, sie haetten Britney Spears durchschaut und dass sie nur konstruiert wurde, deshalb hoeren sie Pink, weil die ja "aus unserer Mitte" kommt und ach so ehrlich ist.
Meine Mama erlaubt mir keine Killernieten, aber Nieten sind sooo cool, da nehm ich halt einen Pyramidennietenguertel, damit fuehl ich mich alternativ aber kann immer noch meine Designerjeans tragen ohne Aufsehen zu erregen. Das ist Rock'n'Roll fuer Spiesser, Arnachie fuer die Leute, die sich wie Che Guvera fuehlen wenn sie einen nicht zurueckgespulten Film zurueck zur Videothek bringen; sowas wie Pink in einem Atemzug mit Punk zu hoeren, tut mir richtig weh. Und ich mag Punk nichtmal wirklich.

ich find es so gut wie es is. ich will garkeine künstlerische anspruchsvolle musik im radio und tv.
denn ich habe keine lust da, wo ich gerne hingehe nochmehr verblödete teenies zu sehen.
nene die sollen schön bei ihren kram bleiben.

Diskussion, Diskussion, Diskussion!!!

Also als kleiner Einwurf, Pink hat mal mit 'ner Punkband angefangen.
Zu 3P: Ich finde die klauen sich einfach alles bei den Amis und den Franzosen zusammen. Und deutscher Soul klingt einfach Scheiße. Erstens von der Produktion, weil die (also 3P in diesem Falle) meiner Meinung nach außer Weichspülen nichts drauf haben, und zweitens wurde die deutsche Sprache einfach nicht für Soul gemacht, und es gibt nur sehr wenige Künstler, die es drauf haben, die deutsche Sprache weich klingen zu lassen.
Und weiter mit den Hasstiraden, Sabrina Setlur konnte ich noch nie ab, wer hat eigentlich mal das Gerücht in die Welt gesetzt, daß diese Person Sängerin ist?
Und noch mehr Senf: EKO Fresh find ich voll lustig. Eine HipHop Bohlen Karikatur? Ich hoffe ich trete jetzt nicht wieder eine Bohlen Diskussion los.
Blackmetal ist Krieg, bis später.

EDIT: Bitte nehme mich niemand persönlich oder so. Immer mit den Augenzwinkern. ;-)

Krieg hat mehr Bass.