N
NULL
Guest
Es gab schon immer einen streit zwischen auf der einen seite den musik- bzw. kunstästheten (welcher Form von musikalischer oder künstlerischer Ästhetik sie nun auch immer anhängen mögen) und auf der anderen seite denjenigen, die musik eher beiläufig in ihr leben integrieren, und infolgedessen mehr wert auf den reinen (meist nur situativ wirkenden) entertainmentcharakter von musik legen.
Genau darum geht es. Nicht jeder ist in jedem Bereich ein solcher anspruchsvoller, wie du es nennst, "kunstästhet". Das ist aber in vielen Bereichen so:
es gibt hier bestimmt auch leute, die Poster an ihren Wänden haben, die ihnen gefallen, aber für einen Kunstexperten das letzte wären ...
es gibt bestimmt leute, die sich auch mal nen burger, döner oder pizza genehmigen, weil sie bock drauf haben und es ihnen schmeckt, was jedem gourmet völlig unverständlich wäre ...
es gibt sicher auch leute, die auch ganz gerne mal nen krimi lesen, anstatt den dritten Akt von Faust II ...
...
ist das so schlimm?
und zu dem ständigen "deutschland verdummt!":
da glaube ich nicht dran, die menschen sind genauso dumm oder schlau wie immer, das ist das übliche "früher-war-alles-besser-gejammer" ...
(die auflage der "bild" ist doch nicht erst seite heute so hoch, da kann man nicht davon sprechen, dass die leute früher anspruchsvoller waren [wobei ich für zugegebenermaßen für Bildleser auch kein Verständnis habe, weil ich die politische Beeinflussung durch die Bild als gefählicher einstufe, als anspruchslose Musik in den Charts)]