OT: Leute, was ist eigendlich los mit euch ?!

• Ersteller Shimerik
  • Erstellt am
Schnappi auf Platz 1? Sehr bedenklich!
Also meiner Tochter (6Jahre) gefällt das Lied richtig gut.
Was mir aber hier in Deutschland nicht gefällt ist, das man aus Sch***** Geld machen kann und mir partout so ein Krampf nicht einfallen will. (Gott sei Dank dafür bin ich mir zu schade - irgendwie möchte ich mich mit dem was ich tue identifizieren können und Geld ist nicht alles) Ich möchte in diesem Zusammenhang mal an DA DA DA erinnern. Gut- Geld zu verdienen da hat sicherlich niemand etwas dagegen.
Mir scheint das Deutsche Volk ist am verblöden!? Gute Qualität ist halt nicht gefragt - wenn ich mir schon die Lachnummern wie die"Band" Nu Pagadie (oder wie heißen die Witzfiguren) im Fernsehen anschaue kommt es mir vor als wäre Karneval - lächerlich!
Mit welch einfachen Mitteln manche Hits entstehen und ich mache mir gedanken, ob vielleicht der CutOff etwas mehr geöffnet oder die Resonanz etwas mehr geschlossen werden sollte und ob der Track richtig groovt etc.

Sehr armes Deutschland

P.S.: Dieser Text soll nicht als lästern aufgefasst werden. Mache mir nur Gedanken über die Entwicklung in diesem Land

LG
Time Actor :(

Am bedenklichsten finde ich dabei eigentlich das das arme Kind auch noch zu Top of the Pops und anderen Hirnlosveranstaltungen gezerrt wird und irgendwelche Werbejingles einsprechen muss...die Kleine ist schlussendlich die Leidtragende bei dem ganzen und ne "tolle" Karriere wird da bestimmt nicht draus..möchte nicht wissen was die Herren Manager der Kleinen alles so eintrichtern von wegen "neue Britney Spears" und so. Klar, sie verdient nen bisserl Geld und kann davon vielleicht mal nen paar Semester Studium später finanzieren, aber ob das wirklich so das Wahre für nen Kind ist (vor allem ist die Kleine wirklich noch sehr jung).

hm naja ich finde es eigentlich auch schon bedenklich, wie hier mit den Superstars umgegangen sind. Na klar, es ist ein Produkt. Es ist ei billiges Produkt, es ist Kommerz GüteKlasse A, von schleimigen menschenveractenden Produzenten auf einen mit Promotion bis zum kotzen gesättigten Markt geworfen. Alles richtig. Auch was diese Menschen dort machen müssen, wie sie sich verkaufen müssen finde ich widerlich.

Aber man tut den Menschen dahinter einfach unrecht. Den KÜNSTLERN hinter den Masken, die sie tragen MÜSSEN.
Sie haben einfach ihre Chance gesucht in einer überfüllten Branche Geld zu verdienen und Musik zu machen und damit bekannt zu werden. Glaubt mir, so sehr ich Kommerz hasse, würde mir in dieser Zeit eine solche Tür geöffnet werden: ich wär der letzte der nicht hindurchgehen würde. Und egal wie idealistisch ihr seid: Für mich steht fest, dass ich es tun würde.

Aber trotzdem: Diese Typen hatten den Traum auf der Bühne Musik zu machen: Und mein Gott, sie haben die Chance.

Warum sind es Witzfiguren? Die haben echt was drauf, gesanglich wie auch choreographisch. Wer das verneint ist einfach ein affektierter Kommerz- Hasser.
Die KÜNSTLER (wie ich sie nenne) haben echt was drauf. Schade nur, dass sie so verpulvert werden. Aber in dieser Welt, wo man als Akademiker schon um nen Job bangen muss, wären mir die verdienten Euros, selbst wenn man mich verkauft, diese Prozedur allemal wert. In jedem Unternehmen muss ich mich fast genauso verkaufen wie in dieser Popstars Branche.

Und heute haben eh nur wenige die Möglichkeit ein bisschen indipendent erfolgreich zu werden.

Aber am coolsten sind die B- Promis, die sich bei Stephan Raab oder so über die Popstars amüsieren und selber nicht merken, wie sie sich verkaufen rofl.

Dazu noch:
Die Kleine trägt nicht die Maske des Showbiz, sie wird ihr aufgesetzt!

Kinder, Tiere und Medien...
irgendwie ist es doch auch
Schni-Schna-Schnuppe.., schnuppeschnuppeschnuppe...
Ob jetzt diese kleine Göre oder Max Mutzke...

Tach allerseits,

also ich meine mich zu erinnern das es hier mal einen "oooohch ist das nicht Süüüüüß" Threat von wegen Schnappi gab, in dem sogar einige Remixversuche gepostet wurden.
Da war die Nummer noch nicht in den Charts und somit als "Underground" für die meisten wohl noch ganz okay. :headbang:
Desweiteren schließe ich mich Murion an. ich habe auch betreffende Top of The Pops Sendung gesehen. Finster sag ich Euch! Mit Choreographie etc. :nonono:

Grüße vom Nil

Zap

@13:
Ich finde nicht das man den sog. "Künstlern", Unterhalter würde ich sie nennen, Unrecht tut. Sie wussten 100% was sie da tun und wie man danach verheizt wird, also kann ich da nun wirklich kein bisschen Mitleid rausdrücken.
Das Schlimme an diesem Popstars Zeug sind nicht die Acts, sondern das Prinzip dahinter und was es aus der Musikszene so macht...hab neulich mal in einem Interview gesehen wie unser demokratisch gewählter Superstar "Alexander" meinte er wäre genauso echt wie "Nirvana", die hätten ja ihr Material auch nicht selber geschrieben...soso Alexander, aha, danke für deine Weisheiten, muss wohl so sein, er ist ja schliesslich nen echter "Profi". und weiss genau wie das Biz so läuft...bevor ich so werde wie er verzichte ich dankend auf solche Einsichten und setz mich mit ner Akkustikklampfe innen Wald und spiel für die Vögel, denen muss ich zumindestens nicht noch nen Video drehen!

Gruß

tkay

man muss sich das einfach mal auf der zunge zergehen lassen: ein kinderlied für 4-7jährige ist auf platz 1 in den charts...

...und besoffenene grölen dazu.

"when i was a child i a had a fever
my hands felt just like two ballons
now i've got that feeling once again
i can't explain you would not understand
this is not how i am"

hör ich mir gerade an und freu mich einfach nur...

mfg SOS

das ist einfach für leute, die zu blöd sind, sich den text von "holzmichel" zu merken :D

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
have become comfortably numb...

hach ja :)

Was das Lästern und Rumgedisse angeht:
Macht doch keinen Spaß, Musik runterzumachen, die keine Sau kennt.
Also geht´s halt gegen die Kommerzkacke in den Charts, die fast jeder kennt und wo jeder mitprügeln kann!
So kommt man dann viel besser in die Gruppendynamikphase... :p :p
Also: keinen Grund zur Aufregung.

Ach so, fast vergessen:
SCHNAPPI ist doch wohl der letzte Scheiß! :D

Grüße
Cos

Es gibt pop charts, es gibt rock charts, es gibt dance charts, es gibt country charts, es gibt klassik charts, es gibt hip hop charts, es gibt für jede erdenkliche sparte der musik charts. WARUM UM GOTTES WILLEN WERDEN KEIEN LACHNUMMERN CHARTS EINGEFÜHRT????

das wäre doch echt mal die lösung des problems. durch solche sachen wird das niveau von einer bewertungsliste für künstler ungemein nach unten gedrückt.

das gibts doch net dass es wirklich jeder idiot mit irgendwas in die charts schafft.

bei Lachnummern charts können sich dann schnappis, kübelböcks, und weiss der geier was darin austoben. man könnte ja auch noch emmy awards für den durchgeknalltesten song des jahres machen oder so. allerdings wäre dann in den anderen charts wieder ein klein wenig mehr platzt für vielleicht anspruchsvolle musik!!!

MFG E.

WilliamS schrieb:
das wäre doch echt mal die lösung des problems.
das glaube ich nicht, denn die entsprechenden titel hätten dann trotzdem noch die chance, in die deutschen single- oder albumcharts zu kommen... hier geht's um verkaufte einheiten - unabhängig vom genre... allerdings nur an den handel verkaufte einheiten... kann also theoretisch passieren, dass etwas in die charts gelangt, was aber eigentlich kein **** (endverbraucher) kauft und der händler in ein paar monaten das ganze retour gehen lässt... dann stapeln sich in den lagern der plattenfirmen riesige kartons von media markt, saturn & friends, die bis zur inventur am jahresende nicht wieder ausgepackt werden... alles schon erlebt ;)

Also, ich finde die Melodie und den Gesang von Schnappi ganz nett, auch wenn ich mir das Lied nicht kaufen würde. Meine Güte, wem es nicht gefällt, der muss es doch nicht hören (oder gibt es nur einen Radiosender, wenn das Radio in der Firma mal spielt?).
Solche Acts wie Aquagen, Scooter und Co. schaffen es auch in die Charts, obwohl ich deren Mucke kacke finde.

ok nickel dann soll sich mal die regierung eine reformierung der deutschen chartplatzierung auf den nächsten tagespunkt legen. :D :D :D

ist doch bereits in arbeit->deutschquote, jippie! läuft schnappi noch unter deutsch?

also dieser thread ist doch wirklich mehr als überflüssig...

wer hier gönnt denn der komponistin es nicht, dass sie einen unerwarteten volltreffer gelandet hat? hat doch wohl niemand einen grund für persönliche antipathien gegen die texterin...
Die Problematik ist doch ganz einfach nur, dass dieser song (wie viele andere songs auch, wie gesagt, dass hat nix mit schnappi und seinen freunden persönlich zu tun :) )) möglicherweise einfach den geschmack einer jedweden person beleidigt, die sich irgendwann einmal ein wenig ausführlicher mit musik und der faszination, die für jeden, der darin einfach einen wichtigen bestandteil seines daseins entdeckt hat, unabhängig davon, an welche form / stilrichtung von musik genau er nun sein herz verloren hat) dahinter steht, beschäftigt hat.
und wenn ich mich nicht irre, denkt doch wahrscheinlich auch keiner ernsthaft daran, das eine derart simpel (oder sollte ich sagen: ursprünglich) gestrickte form von musik dauerhaft irgendeinen anspruch auf künstlerischen wert beanspruchen kann. An diesem Punkt könnten wir doch erstmal wahrscheinlich alle übereinstimmend festhalten:
Schnappi ist ein reines unterhaltungsprodukt, (achtung, persönlicher einwurf: "für die, die es brauchen"), das aufgrund welcher gesellschaftsinterner Stimmungslagen auch immer zufällig zu einem riesenrenner avanchiert ist, aber mehr auch nicht. Es ist sozusagen eine musikalische manifestation von stefan raab.
womit wir beim kern meiner Aussage wären: Es gab schon immer einen streit zwischen auf der einen seite den musik- bzw. kunstästheten (welcher Form von musikalischer oder künstlerischer Ästhetik sie nun auch immer anhängen mögen) und auf der anderen seite denjenigen, die musik eher beiläufig in ihr leben integrieren, und infolgedessen mehr wert auf den reinen (meist nur situativ wirkenden) entertainmentcharakter von musik legen.
und unter diesem gesichtspunkt ist es doch wirklich total normal, wenn die anhänger der erstgenannten gruppe unter umständen massiv ihre abneigung gegen diese form von akustischer dauerbeschallung (die mit einem nummer1 hit zwangsläufig einhergeht - es ist ja nicht so, als könne ich es mir als fest im leben stehender mensch aussuchen, ob ich mit diesen musikstücken konfrontiert werden will oder nicht) zum ausdruck bringen.

daher verstehe ich ehrlich gesagt nicht, was dieser thread soll, weil doch bestimmt niemand in diesem forum tatsächlich ernsthaft so etwas wie neid gegenüber schnappi und seinen freunden geäussert haben dürfte von wegen: "Wieso kaufen alle den scheiss und keiner kauft meinen ach so künstlerisch wertvollen kram" (falls das gegenteil der fall sein sollte möge man mich bitte berichtigen).
Ich denke, dass einfach nur viele Leute (Anhänger der erstgenannten Gruppe) im zusammenhang mit solchen phänomenen immer wieder einfach nur ihrer verwunderung bzw. fassungslosigkeit darüber ausdruck verleihen, dass derartige nummern tatsächlich immer wieder zu einem hit avcancieren können, und anscheinend tatsächlich so viele leute einen derart niedrigen Auseinandersetzungsgrad mit der Musik als lebensbereichernde kunstform an den tag legen, dass sie ihre dahingehenden bedürnisse mit schnappi dem kleinen krokodil anscheinend (zumindest kurzfristig) befriedigen können.

Ferner glaube ich tatsächlich, dass ich noch nie ein derart langes statement im internet abgegeben habe :eek:)....man könnte fast den eindruck gewinnen, dass alleine die länge meines statements sogar meine eingangsthese widerlegen, und die relevanz dieses threads im gegenzug belegen könnte :)

Mit von Herzen kommenden Grüssen an alle schnappifans- und verachter!

André

P.S.:
Für grammatikalische und orthographische Fehler übernehme ich übrigens keinerlei Haftung, da ich schon 3-5 Bier getrunken habe. Für inhaltliche Fehler jedoch natürlich schon.

also dieser thread ist doch wirklich mehr als überflüssig...

Yepp, er hat komplett nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun, da alle nur Schnappi lesen und ihren Senf dazu drücken. Achtung Leute: das hier ist OT (schon vergessen???) und geht nur am Rande um Schnappi. Der Schnappi-ist-blöd-Thread ist ein anderer...

Gruß
Mike

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben