OT: Beste Produktion/Mix. Eure Meinungen sind gefragt

Alben die mir vom Sound her gut gefallen...

KISS - Dynasty
Fear Factory - Demanufacture
Underworld - Second Toughest in the Infants
Crystal Method - Vegas (wo Stamp die grad erwähnt hat... :))
Earth Wind & Fire - diverse (Namen weiss ich jetzt nicht... ;))
Andrew W.K. - I get Wet
+ diverse aktuelle R'n'B/HipHop Produktionen, Ashanti, JaRule, Fabolous... nen ganzes Album hab ich von denen aber auch noch nicht gehört.

Daniel

yeaaar! produzententhreads!
da geht nur einer:
mr S.T.E.V.E. A.L.B.I.N.I.!

und zwar sind so gut wie ALLE seiner priduktionen der heisse scheiss (ja, sogar bushs "razorblade suitcase"...).

zweiter rang (mit vieeeeeel abstand):
dave sardy. wegen helmet. nagut, und wegen barkmarket natürlich.

setzen!

sich für ein Album entscheiden ist sooo schweeeer. Ouff, es gibt so viele genial produzierte Alben.

Ich würde sagen:

Beatles - Sgt. Peppers - imo bis heute von der Produktion her ungeschlagen, obwohl ich schon noch ne fette Liste hier runterrattern könnte ;-)

Mazika

YES - die mit der Nummer -
Produzent Trevor Horn

Pink Floyd - Dark Side
Produzent Alan Parsons

Santana - The swing of delight
Produzent ?

Kate Bush - Hounds of love

fallen mir spontan ein ...mhhhh, nix neues dabei...

bye, Rago

Tool - Ænima, der Sound paßt einfach perfekt zur Musik.
Kyuss fast alles sehr gut produziert. So schön groovig fett.
Nine Inch Nails - The Downward Spiral, find den Sound sehr schlüssig, aber irgendwie auch sehr typisch 90er.
Die ganzen Misfits Sachen mit Danzig, allerdings gibt's da teilweise frühe Versionen oder Demos die sind ziemlich schrottig. Und die Wipersalben zum größten Teil (kenne nicht alle), sehr organischer Sound.

Könnte hier einige erwähnen,es gibt keine "beste Produktion", aber als besondere Favourites mit 12 von 10 Punkten in allen Kategorien fallen mir "One Second" von Yello und "Passion" von Peter Gabriel ein.
Und die "Downwards Spiral" vom guten alten Trent liegt bei mir persönlich auch ganz weit vorne.

YES - die mit der Nummer

Noch einer der seltenen Yes- Fans hier unterwegs?

das war 90421 - da denen kein anderer Titel eingefallen ist, haben die einfach die Bestellnummer der Platte genommen ;-)

Gruß Günter

Moin Günter,

naja, YES-Fan kann man nicht sagen - sind mir doch etwas zu anstrengend auf die Dauer -
Aber diese Scheibe hat mich damals wirklich vom Hocker gehau´n.
Klar, das die keine Idee mehr für´n Titel hatten, steckte alles in EffeKten auf der Platte ;-)
Zudem damals ein neuer Gitarrist mal so richtig zugelangt hatte (ist aber nicht mehr dabei jetzt?).

bye, Rago

@astroboy
hallelujah! eine verwandte seele!

Hi,

da will ich auch was sagen dürfen:

Was ist mit den alten Trevor Horn Produktionen, wie z.B. Grace Jones, Frankie Goes To Hollywood oder Propaganda. Ws da an Know-How, Sounddesign und Klangtechnik dahintersteht, ist bis heute wirklich unerreicht.

Persönlich hat bei mir die Produktion des Black Album's von Metallica den wohl bleibendsten Eindruck hinterlassen.
Begründung: Analoge Produktionen zählen für mich nach wie vor zur Königsklasse der Musikproduktion. (ich mache selbst hauptsächlich elektronische Musik mit digitaler Technik, und ich staune immer wieder über so manchen Bandmaschinenkünstler :-o )
Faszinierend finde ich einfach, mit welcher Akrebie und Aufwand die Sounds erstellt wurden (zB: unzählige Verstärker in Kombination), und auf welch hohem Level sowohl Musiker, als auch Equipment und Producing (Bob Rock) sich bewegen.
Obwohl es doch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, ist es für mich nach wie vor DAS Referenzalbum, an dem ich andere Produktionen messe.

hi,

also wenn man profis fragen würde, dann käme bei jedem "steely dan" unter die ersten 3. und zwar jeder der scheiben die die seit 1972 produziert haben. die waren schon immer referenz wenn es um den mix, die transparenz und den sound ging. man bekommt nicht umsonst bei den meissten musikalienhänlern die musik von denen zu hören wenn man sich monitore zum kaufen aussucht.

einige produktionen von sting gehören auch dazu. oder auch die "hell freezes over" von den eagles (z.b in dts eine nr1 referenz)

nicht zu vergessen die aufnahmen von bob katz!

grüsse,

mark

beste produktion ist definitiv.......DR.DRE - 2001! Das Album kann nix toppen....das ist ein Meisterstück der Musik- & Hip Hop Geschichte...sehr fett...beats sowie rhymes....was auch maßstäbe setzt.....ist:

N.E.R.D. - In Search Of... : Eine geniale Mischung aus Rock, Pop, Hip Hop und Soul....
&
The Neptunes present Clones....auch fett setzt Maßstäb.....hat einen Grammy verdient! Aber niemand kommt an D-R-E ran!

Definitiv

Windir -1184

Produziert im Akkerhaugen Studio Norwegen

Mixed and Produced by Valfar,Hvall and Tobjorn Akkerhaugen

Mastered by Tom Kvalsvoll at Strype Audio

Label VME

hmn....irgendwie...

producen heisst nicht nur, dass der sound stimmt!...producer haben im pop buisness teilweise wesentlich mehr mit der musik zu tun, als die die vor der kamera stehn...und der produzent is au nich alleine für sound verantwortlich °)

neptunes machen schöne sachen...timberlakes album da justified...sehr geile sache....
incubus sind au schön produziert, make yourself denk ich da...
und erm....ja black album klar ne °)

erm kennt jemand edo zanki?....den fidn ich gut...hat vielleicht auch was damit zu tun, dass ich in dem tonstudio praktikum gemacht hab...aber der herr hat auf jeden auch was drauf udn nicht nur als produzent...

achso...was ich noch sagen wollte....im numetal bereich ham korn und deftones auf jeden mal nen fetteren sound als lb... :-D

kennt hier jemand die albine produktionen von DRAGBODY (flip the killswitch) und die letzte BLOODLET? ich find die dinger sind voll in die hose gegangen. hehe. keine ahnung. wie seht ihr das?

eindeutig am besten gemischt und auch von den sounds und allem sind alle sachen von trent reznor aka Nine Inch Nails, besonders "the fragile", das bis jetzt letzte album, übergeil!

auch extrem gelungen find ich Ænima von tool, da stimmt auch alles, extremst geil gemacht!

B000025G7A.03.MZZZZZZZ.jpg

Pink Floyd - Division Bell

"Recording and Mixing engeneer: Andrew Jackson"

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben