OSX 10.5 Leopard kompatibel mit Windows NTFS-Format ???

  • Ersteller ReinerReibach
  • Erstellt am
R

ReinerReibach

Registriert
29.12.03
Beiträge
1.489
Reaktionen
0
Punkte
1.535
weiß jemand da was genaueres, ob das tatsächlich kommt?

das würde nämlich ein arbeiten unter bootcamp mit beiden systemen enorm vereinfachen
(jetzt nicht nur bei audiodatein, sondern grade bei der videobearbeitung für files über 4gb, denn die sind ja mit fat32, was jetzt für bootcamp genutzt wird, nicht machbar)...

...ich habe nur in dem ein oder anderen forum solche spekulationen gelesen und dachte, da hier ja leute sind (zB franky) die engeren kontakt mit apple haben, könnte ich ja hier mal nachfragen ob ihr was wisst...also ob sich das warten auf das neue osx eben lohnt, wenn man zB noch mit wavelab arbeitet und nicht nochmal so nen haufen geld für [g=357]peak[/g] ausgeben will (zumindest vorerst)...
 
darf ich mal fragen was du mit wavelab machst? ich hab mir schon des öfteren editoren alá [g=357]peak[/g] angeschaut, irgendwie tuts da logic auch dafür, zumindest für das was ich mache - oder versäum ich da etwaige vorteile?

lg, christoph
 
naja zum audiodatein schneiden isses ganz praktisch, also logic, aber ich habe wavelab bisher immer dafür genutzt, der eigentlichhauptgrund dafür war aber immer das erstellen der cds, das relativ gut über gesetzt trackmarker ging, machte sich sehr gut zB bei livemitschnitten etc...oder kann logic das etwa auch und ich weiß da gar nichts von?

...ausserdem nutze ich zur zeit noch auf meinem pc logic 5.5 ...jaja...nicht lachen...ist ja gut...wenn ich wieder asche habe lege ich mir nämlich endlich die heiß ersehnte neue version zu *sabber*
 
on ReinerReibach an 15.08.2006 22:45

der eigentlichhauptgrund dafür war aber immer das erstellen der cds, das relativ gut über gesetzt trackmarker ging, machte sich sehr gut zB bei livemitschnitten etc...oder kann logic das etwa auch und ich weiß da gar nichts von?

Bei Logic Pro ist das Programm "Waveburner" dabei, was genau das macht.
 
indeed, und seit das mit der letzten version auch stabil läuft ist es wirklich vernünftig zu benutzen. komischerweise fehlt immer noch der ad-limiter aus logic und die [g=420]cd[/g]-brenn geschwindigkeiten fangen zumindest bei meinem laufwerk erst bei 8x an......

lg, christoph
 
Hi

Okay, is nur Halbwissen, aber OSX basiert ja auf dem Unix Kernel und für den gibt es bekanntlich keinen NTFS Treiber, der zuverlässige Schreiboperationen auf NTFS unterstützt.

gruss
MK
 
Was schlussendlich nur daran liegt, dass Microsoft den Source nicht bekannt gibt bzw. anscheinend ne Ladung Kohle dafuer will.
So bleibt nur noch reverse engineering - und das ist natuerlich nicht gerade gesetzeskonform, weswegen ordnungsgemaesse Distibutionen sowas auch nicht anbieten koennen / duerfen....
Andererseits kann man wohl davon ausgehen, dass die Liebelei von Apple mit Microsoft schon noch Fruechte tragen wird......
 
naja ich habe halt immernoch die hoffnung ;)
...gut zu wissen, dass logic pro das kann...wie gesagt zur zeit sitze ich noch an meiner alten 5.5 version an meinem pc...bis ich mir das neue logic leisten kann...

...aber windows sollte dann trotzdem auf den [g=18]mac[/g], damit ich wenigstens so sachen wie mein altes officepaket (ich will den kram ja nicht nochmal neu kaufen müssen) und programme wie earmaster pro und so verwenden kann...
 

neooffice - ich weiß ja nicht wei exzessiv du die programme nützt, aber bei läuft das gratispaket äußerst zuverlässig (bis auf word docs anschaun und miese powerpoints/excel sheets mach ich aber auch nix damit)

aber windows sollte dann trotzdem auf den [g=18]mac[/g]

ohje, ich bin immer noch bootcamp verhasser - die heile apple welt wird zusammenbrechen im apokalyptischen m$ feuer.....

lg, christoph
 
okay werde mal neooffice austesten...aber was mache ich mit meinem earmaster...das läuft nicht auffem [g=18]mac[/g] soweit ich weiß und ich finde das prog eben echt gut zur gehörbildung...
 
Mittels MacDrive kann man unter XP HFS Platten ganz normal mounten und benutzen...so steht einer zusammenarbeit osx/XP nix im wege.
 
danke für die info...das klingt gut...mal sehen..


...aber ich muss gestehen...mittlerweile mag ich osx ziemlich gerne...
...wenn da eben nicht so sachen wie mein earmaster wären...grrrrr...
 
kannstja mal parallels antesten, ansonsten wirds deinen ohrenmeister wohl auch in irgendeiner form fürs osx geben oder nicht - schonmal gesucht? so ein wechsel bringt immer ein paar vor und nachteile von gewohnten systemen mit sich...

lg, christoph
 
das mit parallels wäre ja wieder ne ausgabe...naja mal sehen...und auf der earmaster hp steht nur WIN *heul*...naja mal sehen was da so drauß wird ;)...
 
hab damit ja nur gemeint ob du schonmal nach einer ähnlichen software für osx gesucht hast?

lg, christoph
 
hm nee hab ich nicht...weiß aber auch nicht ob ich den earmaster missen möchte...

...immerhin kann ich mir win über bootcamp ja kostenlos draufhauen im moment...

...naja wird sich zeigen was ich da so mache ;)...

trotzdem thx für die ratschläge
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben