Orion und Winamp gleichzeitig

B

Bude

Registriert
27.11.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

bin neu hier, daher grüße ich erstmal alle ganz herzlich ;)

Ich habe ein kleines Problem...

Ich würde gerne ein [g=77]VST[/g]-Instrument (über Orion Platinum) mit meinem Master-Keyboard spielen und gleichzeitig mit Winamp oder von mir aus auch nem anderen Programm Lieder abspielen.

Winamp will aber leider nicht mehr, sobald das [g=77]VST[/g]-Instrument läuft!

Wenn ich bei Winamp einstelle
--> Plugins --> Ausgabe: waveOut output v2.1

kommt der Fehler: Unsupported PCM format (44100 Hz, 16 bits per sample, 1 channels). Please change format settings in input plug-in configuration or change output device in waveOut plug-in configuration.
Error code: 32

(wenn ich in der configuration von waveOut von "Vinyl AC'97 Audio (WAVE)" auf "Microsoft Soundmapper" umstelle, kommt der Fehler weiterhin.)


Wenn ich bei Winamp einstelle
--> Plugins --> Ausgabe: DirectSound output v2.4

kommt der Fehler: Bad DirectSound driver. Please install proper drivers or select another device in configuration.
Error code: 80004005

Ich hab Asio4all installiert, damit ich mit dem Masterkeyboard latenzfrei spielen kann.
Außerdem habe ich nur ne billige onboard soundkarte drin.
Ich wäre ausgesprochen traurig, wenn ihr mir jetzt sagt, dass meine Idee nicht umsetzbar ist, denn nach dem MasterKeyboard und dem [g=32]Midi[/g]-Interface für den Proberaum hab ich kein Geld mehr für eine neue Soundkarte.....


AMD Athlon XP 3000+
WinXP Prof SP2
1 GB RAM
DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

Falls ihr sonst noch Infos braucht, bitte kurz Bescheid sagen...
Vielen Dank für jeden Tipp...
 
hi,

wenn du winamp aus der ganzen sache rauslässt, bist du fast am ziel.:)

den song, den du in winamp abspielen willst, lädst du einfach in eine audiospur in orion. dann stellst du das tempo passend ein und spielst dann die [g=77]vst[/g]-instrumente dazu.


gruß,

micha
 
Ja, stimmt. Das ist wohl das beste. Aber dazu muss ich die Lieder alle als unkomprimiertes *.wav lassen, richtig? Oder kriegt man Orion irgendwie dazu auch mp3s einzubauen?

Danke für den Tipp!

Bude
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
2K
mackie1402
mackie1402
Antworten
0
Aufrufe
700
Tonminister_V2
    • Danke
Antworten
5
Aufrufe
1K
sonnie
sonnie
Tonminister_V2
Antworten
1
Aufrufe
1K
bloomooroom
bloomooroom
stefanhinz
Antworten
0
Aufrufe
3K
stefanhinz
stefanhinz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben