Originalinput hören ohne Latenzsignal

J

joborn

Registriert
11.12.04
Beiträge
312
Reaktionen
7
Punkte
418
N´abend zusammen,
wahrscheinlich bin ich mal wieder zu blöd (S1 Professional):
wenn ich eine Stimme aufnehmen will und die Spur scharf schalte höre ich kein Signal, erst wenn ich auf den Button daneben drücke (hellblau, der mit dem halb eingefärbten und halb nicht eingefärbten Kreis) höre ich das Signal.
Aber leider beide, das Eingangssignal und dann , durch die Latenzzeit, auch das leicht zeitverzögerte aufgenomme Signal.
Sehr nervig, habe auch schon versucht über einen Bus das Originalsignal zu senden, macht er aber nicht.
Jemand eine Idee?
 
Welches Interface nutzt du denn und was ist da eingestellt?
 
von Behringer das UMC 404, hier gibt es nicht viel einzustellen(Input / Output / Main) habe das aber auch mit meinem Fireface UC.
Also wenn es nicht am Programm liegt, dann muss ich bei den Interfaces gucken.
 
Okay, versuch doch die Spur zu ´muten´ in S1
 
also, am Behringer kann ich mit einem Poti zwischen original und "Playback" balancieren, jedoch kommt dann das Signal (weil Mono) nur auf einer Seite. Davon sieht man aber bei S1 nichts. Bei Sonar gab es nie Probleme, der hat mir das Monosignal unverfälscht (also ohne Effekte) auf beide Seiten geschickt. Dann brauchte ich zum "Wohlfühlen" dem Gesang auf TotalMix vom RME ein Hall zu mischen. welcher nicht aufgenommen wurde....
 
also, hat sich erledigt: ich muss mich entscheiden, ob ich softwaremonitoring oder hardwaremonitoring mache.
Beim Softwaremonitoring, also über S1 , muss der (Mithörbutton) gedrückt werden. Das vom Behringer mittels Poti zumischbare Originalsignal muss weg sein, dann passt es.
euch einen schönen Restsonntag.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben