orgel kaputt: ELKA-X 705

  • Ersteller cartonne
  • Erstellt am
C

cartonne

Registriert
20.04.04
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
heul..flenn...schnief...
meine schöne alte zickige orgel gibt keinen mucks mehr von sich. ich schalte ein und sie brummt ein wenig, aber das wars auch schon. sie hat ja schon mal bei einem live-gig gezickt: der live-mischer meinte, dass der pegel sehr niedrig ankommt. ja mei, da dachte ich halt erst, das liegt am mischer. jetzt ist es aber wohl doch meine liebe orgel gewesen...
WAS TUN?? bin mit elektronik nicht vertraut. kann man sowas selbst reparieren? oder gibt es jemand in münchen, der da mal einen blick darauf (oder besser "hinein") wirft? auf ebay gabs kürzlich den schaltplan für die elka x 705. ging auf über 20 euro. werd ich als laie überhaupt aus sowas schlau? (na ja, auktion ist eh schon beendet...)
übrigens hab ich auch noch eine kleine teischord c-orgel. schließe ich sie an, dann kommen suuuperleise ein paar töne, nach paar sekunden brummt sie und steigert das brummen bis zum durchbrennen der sicherung. hab dann sicherungen nachgekauft, aber wieder das gleiche spiel. tipps?
...oder muss ich bald zwei leichen entsorgen? die vorstellung bricht mir das herz!
gruß, cartonne
 
Hi,
wende Dich mal an Tone-Wheelmaker, der repariert und restauriert! Ist zwar spezialisiert auf Hammond, aber der weiss am ehesten Bescheid!
gruß
Tom
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben