Organisation Heimstudio

  • Ersteller micheleangelo
  • Erstellt am
micheleangelo

micheleangelo

Registriert
05.12.03
Beiträge
138
Reaktionen
0
Punkte
170
Hi,

Ich wollt euch mal fragen wie ihr Profis mit meinem Material umgehen würdet und eure Arbeitsumgebung einrichtet. Am liebsten würde ich mein Material so konfigurieren das ich schnell arbeiten kann und vor allem das maximum für Detroit/Technoproduktionen rausholen kann

Ich besitze folgendes Material: Soundkarte [p=205]RME Multiface[/p], Quested F11A Aktivboxen, TR-909, [g=32]Midi[/g] Interface Express XT, [g=32]Midi[/g] Evolution Keyboard, Doepfer controller Drehbank.

Wie würdet ihr diese Zeugs nun konfigurieren? Ich wollte so arbeiten das ich erstmal sämtliche Spuren analog per audio ins cubase aufnehme. Mit der controller Drehbank wollte ich vor allem die automatisationsspuren für plugins, mixer etc erledigen.

Wie würdet ihr das zeugs routen? Welche Möglichkeiten hab ich mit dem Material sonst noch, dessen ich mir vielleicht nicht bewusst bin?

Ciao

Michele
 
Also ich bin zwar kein Profi aber großartig anders machen würde ich hier auch nichts.
Das Audio Interface sollte an den Computer angeschlossen werden, die 909 via [g=32]Midi[/g] ebenfalls und natürlich audiomäßig in die RME, ebenso wie das Keyboard und die Drehbank(natürlich nicht in die Audikarte, sondern nur via [g=32]Midi[/g] verbinden).
Dann solltest du das auch so verwenden können wie du vor hast.
Mir persönlich würde noch ein Soundmodul/Synth/Blockflöte abgehen, mit der man auch Melodien spielen könnte.
Aber vermutlich hast du dir ja das Keyboard gekauft um Software Instrumente zu verwenden.

Soweit alles ok.
 
ich hätt da noch ne mpc die will ich aber verkaufen... ausser es wär möglich mit der mpc Cubase SX tracks (spuren) zu muten per [g=32]midi[/g]. Geht das irgendwie?

Ich wollt die mpc verkaufen da mir das rumgeschiebe der files zu umständlich ist von mpc zu pc und umgekehrt.

Wozu würdet ihr die MPC verwenden wenn ihr Detroit Techno machen würdet und untengenanntes material vorhanden wäre?
oder schlussendlich doch verkaufen?

Ciao

Michele
 
Sorry, daß ich mich jetzt hier einfach so einmische, ohne was zum eigentlichen Thema beitragen zu können. Aber was zur Hölle ist eine Drehbank...im musikalisch-aufnahmetechnischen Sinn? Ich mein, ich kenn ja Drehbänke, aber die sind groß und schwer und werden in der Industrie benutzt...hätte nicht gedacht, daß es so etwas auch in der Musik gibt.
 
Die Drehbank von Döpfer ist ein grosses Teil mit ganzen vielen Drehknöpfen, wie ein Keyboard ohne Tasten. Prima für V-Synths - ein ähnlcihes Teil für den schmalen Geldbeutel ist der KeyFax PhatBoy.
 
Die Drehbank ist ein [g=32]Midi[/g]-Controller Gerät.
Trotzdem läufts bei mir nicht so wies soll. Wenn ich an den fadern drehe geschieht..nix..

Weiss jemand was ich genau einstellen muss damit ich schön an den rädchen drehen darf?

Ciaoo

Michele
 

Ähnliche Themen

micheleangelo
Antworten
0
Aufrufe
243
micheleangelo
micheleangelo
micheleangelo
Antworten
3
Aufrufe
402
micheleangelo
micheleangelo
micheleangelo
Antworten
2
Aufrufe
416
svenlaux
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben