MPC verkaufen - welches material ist wichtiger?

  • Ersteller micheleangelo
  • Erstellt am
zomm ist die riesen goa partie, die bei zoo oben stattfand, gleich nach der street parade. ich wollt eigentlich mal hingehen aber das war als es so geregnet hat und sie wurde abgesagt. jetzt findet sie in nem anderen kanton statt.

sobald ich mir nen guten/linearen gehörschutz besorgt habe gehe ich :-D

gruss
inode
 
hahaha kein stress hinten gehen die ohren nicht mehr ganz so kaputt grins..

ne die haben das super gemacht boosted aber wenn du nicht grad vorne dran stehst machst du dir die ohren eigentlich nicht kaputt oder nur sehr wenig ;-)

wo legst du eigentlich auf?

Michele
 
"wo legst du eigentlich auf?"
hatte mal so ein kleines club projekt mit ein paar leuten in wettingen. da hab ich aufgelegt (vor knapp 100 leuten :-D :-D ) . sonst hab ich noch nie öffentlich aufgelegt... hab meine anlage zu hause -> suche immer noch nen raum wos auch richtig laut werden kann.

inode
 
das ist doch das gute am produzieren, zu laut produzieren ist nämlich doof, da man so zu schnell das ohr überanstrengt und man öfters pause braucht :)

Fürs Auflegen ist natürlich blöder, da wäre ein Raum draussen in der Prärie schon geil. ein kollege von mir hatte mal einen raum gemieten einen ziemlich grossen beim grossen einkaufszentrum in schlieren.da waren auch noch andere musiker.

Weisst eigentlich jemand etwas über gestaltung eines raumes in einem detroit/techno track? gestaltet man den ausschliesslich mit halls? auf jede piste ein [g=108]hall[/g]? gibt es dazu noch andere mittel? welche
instrumente sollten eher vorne im mix liegen?
wie kann ich pan für die virtuelle raumgestaltung einsetzen?

Michele
 
eine leere industriehalle wäre was...
hatte auch mal nen grossen raum mit anderen leuten zusammen in einem einkaufszentrum in wettignen.

[g=108]hall[/g] als send effekt ist ne gute sache, einfach nicht übertreiben. wenn dus bei jeder spur reinnimmst, so dass man fast keinen unterschied hört, kommts auch im endmix meistens gut. delay`s klappen auch gut. delays kann man gut pannen. bei detroit würd ich weniger dynamisch hin und her pannen, sondern eher feste einstellungen nehmen (z.b. closedhat ganz wenig links und openhat ganz wenig rechts). langsame pannings für effekte klappen auch gut.
was auch sehr gut wirkt ist ein reverb auf der bassdrum mit nem langen predelay (so dass der reverb etwa zwischen den bd`s kommt) und viel early reflections. ist dann halt ein bisschen schwierig da noch den [g=118]bass[/g] reinzubekommen..

gruss
inode
 
also leutz wie siehts aus ich will jetzt was hören von euch :-D :-D :-D :-D
 

Ähnliche Themen

micheleangelo
Antworten
5
Aufrufe
725
micheleangelo
micheleangelo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben