MPC verkaufen - welches material ist wichtiger?

  • Ersteller micheleangelo
  • Erstellt am
hoi,

williams, kannst du mir ein paar solcher drummachine [g=77]vst[/g] nennen, die besser sein sollten als ein [g=77]vst[/g] battery oder NI Kontakt? ich kenn nix besseres lass mich gern belehren
Wieso ist es effektiver mit ner drummachine? ich nenn ne 909 mein eigen :)

die mpc ist nicht so komfortabel zu bedienen wie NI Kontakt. Kontakt ist echt der hammer

Meines erachtens ist es am wichtigsten mit Cubase gut arbeiten zu können. mit audio regionen etc machst du schon ne ganze menge

ciao

Michele
 
909? ok ich sach schon nix mehr
 
:)

die 909 ist echt genial.. so simpel und doch so effektiv

Leider ist die BD etwas ausgelutscht ;-)

Michele
 
jo des ding wäre für mich auch mal ne anschaffung oder die 808er
 
zur info, das gerät hat mir ein freund verkauft für 150.--. er hat es im keller eines chalet seines onkels gefunden ;-) und der hat gesagt er solls behalten.

HARHAR
Das kann kein zufall sein *g* ich bin berufen den detroit zu unterstützen ihn bekannt zu machen und die leute zum tanzen zu bringen :)

Michele
 
909,808,303 sind alle total überteuert (auch wenn sie nen geilen sound haben). da nehm ich lieber nen klon oder samples.
die 808 hat übrigens kein [g=32]midi[/g].

"für 150.--"
da sagt wohl niemand nein :-o :-o

die 909 drums gesamplet, bearbeitet und schon klingt sie wieder frisch :-D

gruss
inode
 
.... oder vorpräparierte audiospuren mit plugins und automationen und ne aufnahme einer tom oder [g=149]snare[/g] :)

das mit dem routing in cubase sx hab ich noch nicht ganz begriffen muss mal schauen wie ich es schaff das ich cubase sx starte und automatisch eine vorpräparierte spur audio und eine für [g=32]midi[/g] aufgenommen wird. ist das überhaupt möglich?

Michele
 
"eine vorpräparierte spur"
da blick ich nicht ganz durch...
wieso denn audio und [g=32]midi[/g] gleichzeitig?


inode
 
[g=32]midi[/g] würd ich gern aufbewahren als ne art backup. die würd ich dann von vornherein stumm schalten.

die audio pisten hätt ich gern irgendwie schon so eingestellt das ich nur noch mehr rec play drücken muss in cubase sx, und er dann die hihat spur der 909 spielt, diese direkt auf die spur hihat des cubase sx aufnimmt. nicht das synchronisieren ist das problem, das hab ich schon geschafft, eher das routen, dem cubase sagen [g=32]midi[/g] kanal 1 nix mixdown manuell sondern aufnahme direkt auf spur audio hihat

Hab was von freeze funktion gehört doch mir ist nicht ganz klar wie das gehen soll.

sorry wenn ich mich etwas druckse mit erklären :)

Michele
 
mit vorpräpariert mein ich eine audio spur mit plugins eq compressor etc..

Michele
 
freeze funktion geht nur mit [g=77]vst[/g] instrumenten. dabei wird die spur gerendert und im hintergrund die erzeugte audiospur abgespielt, spart rechenleistung.

ich würd jetzt mal sagen, alles ausser der audiospur und midispur muten, rec bei der audiospur anwählen und rec drücken. dann hast du die audiospur mit dem 909hihat.
oder hab ich da was nicht verstanden?


gruss
inode
 
ne aber muss ich jede piste einzeln z.b. aufnehmen oder wie könnte ich darunter auch noch gleich ne [g=149]snare[/g] aufnehmen? so zwecks zeitersparniss?

Hab ich erwähnt dass ich 1 Jahr lang in Dietikon gelebt hab? Grüsse ans Rösti :)

Michele
 
"mit vorpräpariert mein ich eine audio spur mit plugins eq compressor etc.."

die kannst dir selbst presets in den kanälen von den effekten speichern, die du dann noch laden müsstest


gruss
inode
 
wenn ich mich recht erinnere hast du das [p=205]rme multiface[/p]?
dann kannst du ja 8kanäle gleichzeitig aufnehmen :)

nur ein katzensprung von baden entfernt...


inode
 
und wie geht das?

ja und 15 min. vom neuen rohstofflager entfernt. ich will nicht persönlich werden oder so, aber warst du an der streetparade da?

Michele
 
"und wie geht das?"
im cubase:
geräte > [g=77]vst[/g]-verbindungen
dort auf buss hinzufügen. rechts bei "[g=12]asio[/g]-geräte-port" kannst du den physikalischen eingang am multiface anwählen.
wenn du jetzt ne audiospur hast, kannst du im inspector (links) bei in die verschiedenen busse anwählen.
ist das verständlich? :-D

dieses jahr hatte ich leider keine zeit... in den vergangenen jahren war ich immer da, sogar auch als es gerengnet hat.

gruss
inode
 
danke dir werd das gleich mal testen.

die haben die fenster geöffnet, man konnte richie hawtin, seine laptops und das live von der strasse aus sehen.. voll in den club.. war schon beeindruckend..

verdammt wenig trance dieses jahr an der street parade ich hab fast nur detroit, house, progressive gehört..

Michele
 
war noch nie im rohstofflager... muss irgendwann mal hingehen ;-)

mal schauen, wies nächstes jahr an der streetparade aussieht. ist auch schade, dass die zoom nicht mehr in zürich ist..

gruss
inode
 
zoom kenn ich nicht.. hab schon gehört davon zwar.

du solltest unbedingt mal ins rohstofflager gehen das ist so in etwa gleichzustellen mit tresor berlin. nur die besten djs weltweit und eine sono die dich vom hocker boosted

Das geile beim neuen rohstofflager ist der 2. stock, von wo man gemütlich auf einem sofa liegen kann und adam beyer zuschauen kann :)

Was spielen die im Zoom so für sound? goa? progressiv?

Michele
 
na genauer gesagt DAS sofa grins
 

Ähnliche Themen

micheleangelo
Antworten
5
Aufrufe
725
micheleangelo
micheleangelo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben