studioauflösung/wechsel -- ist das zuviel? -- oder was...

SOS

Registriert
19.02.03
Beiträge
6.673
Reaktionen
3.671
Ort
Helvetische Konföderation
Punkte
18.082
hi leutz

schon seit längerem mach ich mir gedanken mein aktuelles, über jahre zusammengekauftes studioequipment zu verkaufen und nur noch das nötigste zuzlegen, allerdings genau auf meine arbeitsweise ausgerichtet. das problem: ich kann das zeug nicht tröpfchenweise verkaufen, da ich sonst wohl sehr lange nicht arbeiten (sprich aufnehmen) könnte. der sinn vom ganzen wäre also, die ganze einrichtung auf einen streich zu verkaufen, an jemanden der gleich loslegen will. das einzige was man ja noch bräuchte, ist eine audio-software à la logic, ein [g=226]monitor[/g], kopfhörer und ein paar [g=226]monitor[/g]-boxen.

ich bin immer noch am überlegen, der entschluss ist noch ausstehend, ob ich das wirklich machen werde. wie seht ihr meine chancen? unten steht die liste vom ganzen kram. was sagt ihr dazu? ist der preis angemessen?

ich möchte einfach mal diesbezüglich [g=94]feedback[/g]. wenn jemand interesse haben sollte... perfekt :)

wäre cool, wenn ihr euch mal die mühe machen würdet und das ganze nachrechnet.

mfg SOS


o p4, 2.53ghz, 512mb-ram (das waren schweineteure edelriegel, irgendwas mit rambus), 80gb, tastatur/maus, das system ist optimiert und läuft "rock-solid" und hat ordentlich dampf
o native instruments komplete 2
o propellerheads recycle 2.0
o evolution uc-16
o tascam m2524, 24kanal/8bus/[g=32]midi[/g]-mute-automation, inkl. 16 neutrik kabel
o mam lm-122 (keyboard sub-mixer)
o rme hammerfall [g=3]dsp[/g] multiface + pci-karte
o korg ad-880, 8-kanal [g=131]adat[/g]-[g=60]wandler[/g] mit 2 micpres, inkl. 2 x [g=131]adat[/g]-kabel
o valley people dynamite II , vintage 2-kanal kompressor
o symetrix sx201, 3-fach voll-parametrischer equalizer
o [p=210]presonus tube pre[/p], mic-preamp
o alesis 3630, 2-kanal kompressor
o teac ge-20, vintage grafischer equalizer
o steven hallgerät, hat ein paar sehr geile rückwärtshalll-programme
o behringer patchbay px2000 inkl. 8 patchkabel
o beyerdynamic opus 53 (3x)
o beyerdynamic opus 67 (2x), (eines hat einen leichten gehäuse schaden, klanglich/tecnisch aber keine einbussen!)
o mam mb33, tb-303 clone, vollanalog
o casio ht-6000, (leider) unterschätzer fm-[g=365]synthesizer[/g], sehr geile glockenklänge
o yamaha dx7 inkl. 2 rom-cartridges
o [p=555]roland tr-606[/p]
o [p=556]roland tr-707[/p]
o [p=550]roland jx-3p[/p] + pg200 controller
o roland sh-2000
o lowrey holiday, farfisa-style, mit eingebautem leslie!
o 3 x 8fach [g=15]xlr[/g]-stagebox
o 2 x mono kophörer-verstärker, thomann
o 2 x 19" [g=211]rack[/g], 6he, schwarz, marke eigenbau
o 12 x insertkabel hosa
o 10 x neutrik jack/jack 1m

alles zusammen 5250.– (euro)
 
Hi,

ich würde die Sachen einzeln in Ebay reinstellen, so kriegst Du das Geld auch auf einen Streich. Ist zwar ein mehr Arbeit, aber erfahrungsgemäß kriegst Du auf diese Art in der Summe mehr (allgemein gesprochen, ich hab keinen Schimmer was Dein Equipment Wert ist) und brauchst Dir nicht den Kopf darüber zerbrechen, was wieviel noch Wert ist.

Grüße
VBA
 
VBA schrieb:
Hi,

ich würde die Sachen einzeln in Ebay reinstellen, so kriegst Du das Geld auch auf einen Streich. Ist zwar ein mehr Arbeit, aber erfahrungsgemäß kriegst Du auf diese Art in der Summe mehr (allgemein gesprochen, ich hab keinen Schimmer was Dein Equipment Wert ist) und brauchst Dir nicht den Kopf darüber zerbrechen, was wieviel noch Wert ist.

Grüße
VBA

seh ich genauso: alles einzeln verkaufen bringt definitiv mehr geld.
Und einzeln verkaufen schließt ja nicht aus, dass du nicht alles gleichzeitig verkaufen kannst.

btw falsches unterforum würd ich mal sagen
 
ich WILL DEN VALLEY PEOPLE!! ich komm ihn auch gleich abholen!;)

jo.. PCI-karte und multiface bei ebay rein.. das tascam sowieso.. da kriegste lockerflockig no 2000 euro für.. ausserdem software... ebay.

cheers
 
hi

also das falsche unterforum ist das nicht, ich möchte ja [g=94]feedback[/g] zum ganzen und (noch) nichts anbieten ;)

mit ebay wird das nicht gehen auf einen schlag. wer garantiert mir, dass alles wegkommt beim ersten mal? und der aufwand ist ja immens.

na egal, ich danke euch für den tipp, vielleicht mach ich so ein halb/halb ding. z.b. "bundles" bei ebay reinstellen oder so...

mfg SOS
 
du ignorierst mich..:) ich will den valley.. ehrlich
 
aloha,

ich würde gucken ob du nicht ein teil hier los wirst und den anderen teil ebay.

nebenbei:

ich wäre an 1-2 stageboxes und und ev. an nem [g=211]rack[/g] interessiert

gruß

fossirockt
 
Also solche "Komplettes-Studio-Bundle"-Auktionen habe ich bei Ebay schon häufig gesehen und die gingen wirklich NIE raus!

Ich hab auch vor kurzem erst versucht meinen Musik-PC komplett zu verkaufen. Keiner wollt ihn haben trotz gutem Preis. Bei Ebay 7 Tage reingesetzt, auf Anhieb verkauft und sogar noch n paar Euro mehr als geplant bekommen. OK, dafür fallen Ebaygebühren an, Fotos machen usw. Aber besser als wochenlang auf einen Käufer warten.

Am schlimmsten sind die sog. "Interessenten" die Dir n Loch in den Bauch fragen und dann sich nicht mehr melden oder einfach absagen. Und/Oder Du rennst den Leuten hinterher. Nie wieder....
 
hmm wenn du dir denn stress nit geben willst, dann geb das ganze doch an nen ebay agenten?!

ich bin mir sicher du bekommst immernoch mehr als wenn dus als bundel verkaufst.

Das problem bei so nem bundle ist, dass kaum jmd mal soviel geld auf der hohen kante hat.
 
@tagwohl

:) wie gesagt, ich bin noch am überlegen und abwägen. und ich weiss auch noch nicht 100%ig, was ich doch noch behalten möchte. der valley ist (für dich) leider einer der "behalten"-kandidaten. aber ich melde mich ebenfalls 100%ig, wenn ich den doch verkauf, versprochen.

mfg SOS
 
der valley ist (für dich) leider einer der "behalten"-kandidaten. aber ich melde mich ebenfalls 100%ig, wenn ich den doch verkauf, versprochen.

ich schiess mir zwar ins eigene bein, aber das teil ist echt enorm beim tracken von vocals.

wenn du uns jetzt noch sagst, was du vorhast, können wir dir auch helfen.

cheers
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation
PHaNtoM
Antworten
23
Aufrufe
7K
mastermoonspell
mastermoonspell

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben