[organic downtempo electronica] Gerne auch kritische Rückmeldungen und Hinweise was und wie verbessert werden könnte

  • Ersteller user26b
  • Erstellt am
Gefällt mir, die Nummer! Trotzdem wärs mir noch ein wenig zu steril.

Was ich mir beim ersten Reinhören anders/besser wünschen würde:
  • Dieser Synth vom Intro, der sich bis 01:16 durchzieht, ist mir zu clean und zu glasig. Vlt. Sound austauschen oder irgendwie anrauhen, mit leichter Distortion, Saturation, Bit Crushing oder so
  • Der Shaker/Hihat ab 00:29 ist mir zu laut und zu höhenlastig. Vlt hier ab 3khz breitbandig etwas absenken
  • Im Mittelteil so zB bei 02:06 fehlt mir irgendwie Basslastiges in den Synths. Die Kick ist ziemlich dominant, die Synth-Flächen spielen sich v.a. in den Höhen ab. Dadurch wirken die Tiefmitten ziemlich nackt
  • Den Part bei 03:40 finde ich klasse, schöner Break, passiert viel, dann die Percussion, toll
 
Was ich mir beim ersten Reinhören anders/besser wünschen würde[...]
Vielen Dank für die detaillierte Rückmeldung!
Der Sound vom Synth im Intro ist wirklich etwas "speziell", werde mich da nochmals dran setzen. Der Hinweis mit den Shakern ist super. Danke!

Die Frequenzen "Balance" im Mittelteil werde ich nochmals gut prüfen, vielleicht auch einfach mix dort wirklich noch zu schlecht (bzw glaube ich der ganze Mix hat noch massiv Luft nach oben...)

Jedenfalls lieben Dank für die Hinweise. Alles sehr nützlich! 🙏
 
Schöne Nummer, gefällt mir gut. Der Bass ist mir persönlich ein wenig zu dumpf, aber das ist Geschmacksache. Der Flächensound könnte vielleicht ein wenig leichter und transparenter sein, aber auch das ist nur Geschmacksache. Die sich subtil ändernde Dynamik im Song gefällt mir sehr gut. Der Gesamtmix könnte für mich noch ein bisschen mehr Präsenz vertragen. Insgesamt super gemacht!
 
Ich mag die Athmosphäre, und der chillige groove ansich ist auch angenehm.
Irgendwie habe ich aber auch daß Gefühl, das ist so eind Nummer, die Du vielleicht in 6 Monaten einfach nochmal in Angriff nehmen könntest, um die Essenz des Guten zu behalten, aber dennoch etwas frischer ranzugehen, und eventuell die rote Linie noch etwas präziser / stringenter zu treffen.
Klingt kryptisch, sorry, ich meine so ungefähr, das Potenzial der Nummer ist irgendwie noch nicht ausgereizt.
 
@akiman und @hanselmann: Besten Dank für Euer Feedback. Dass Arrangement und Mix noch "Luft nach oben" haben (bsp "Der Gesamtmix könnte für mich noch ein bisschen mehr Präsenz haben") sehe ich auch so, versuche da wirklich besser zu werden drin. Aber Fortschritt lässt sich manchmal etwas Zeit bzw kommt halt in seinem eigenen Tempo ;)

Auch die Aussagen "Potenzial der Nummer ist irgendwie noch nicht ausgereiz" und "in 6 Monaten einfach nochmal in Angriff nehmen" kann ich zu 100% unterschreiben, hoffe definitiv, dass ich bis in 6, 12, 18 Monaten meine Skills wieder etwas ausgebaut und verfeinert habe. Selbst jetzt höre ich jedesmal wieder neue Dinge die mich "supoptimal" dünken, allerdings weiss ich dann nicht immer wie oder was genau zu beheben/verbessern wäre 🤷‍♂️.

Vielen Dank für's reinhören und hilfreiche und freundliche Feedback! Wirklich sehr nützlich! ♥️👍🙏
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben