Orchestral Tools First chair

• Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ich werde sicher zuschlagen. Der Sale geht ja noch eine Woche lang.

Die Soundbeispiele auf deren Seite finde ich sensationell.

Auf VI-Control ist nachzulesen, dass manche Samples wohl recht inkonsistent sind. Ich will nicht den Spaß verderben, sicher lässt sich damit tolle Musik machen. Nur wenn dich das interessiert, lies doch nochmal drüben.

Wenn du zuschlägst, interessiert mich auf jeden Fall dein Feedback ;-)

Der Fred von VI-Kontrol (wenn es der ist, den Can meint) ist von 2016. Von Orchestral Tools gibt es ja die First Chairs als neue 2.0 Version, also gilt das von 2016 Gesagte unter Umständen nicht mehr.

Neues Spiel, neues Glück ... :D Die Hörbeispiele für meinen Geschmack sind aber über jeden Zweifel erhaben.

Mist, einmal nicht aufgepasst und schon Impulskauf getätigt :allesroger::-O
tja was soll ich sagen, die Library rauscht wie die Hölle, das ist echt abartig. ansonsten klingts aber gut erstmal. wenn ich weiter getestet habe melde ich mich noch mal.

Edit: ich hatte Pianissimo Stellen extrem im Volumen hochgezogen, dadurch kam das Rauschen so stark hervor. liegt im normalen Rahmen würde ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Nee Sample Modelling meine ich. Aber gut, die basieren ja nicht auf Samples, da ist das wieder eine andere Geschichte, die Klangerzeugung von Stakkato und Legato unterscheidet sich da vielleicht gar nicht grundsätzlich.

Sodale, gestern habe ich mir die Strings installiert. Beim Laden der Patches bekomme ich aber einen "Content missing" Fehler. Die Samples und die .nkr Datei muss ich darum manuell auswählen, was suckt. Ich habe mal den Support angeschrieben.

Hat jemand zufällig dies auch beobachtet bei sich im System?

Sodale, gestern habe ich mir die Strings installiert. Beim Laden der Patches bekomme ich aber einen "Content missing" Fehler. Die Samples und die .nkr Datei muss ich darum manuell auswählen, was suckt. Ich habe mal den Support angeschrieben.

Hat jemand zufällig dies auch beobachtet bei sich im System?
Entpacke nochmal die rar Dateien und schau ob du da defekte Daten beihast. Z. B. Prüfsummenfehler. Dann musst du die betreffende Datei erneut runterladen bis das nicht mehr Auftritt

Das Entpacken hat gut geklappt, keine Meldungen. Und die Sounds lassen sich auch gut abspielen. Ich vermute, es ist eine Kontakt-Geschichte.

Ok, das war bei mir letztens das Problem.
Und beim ni Center ist auch alles korrekt angemeldet nehme ich an.
Dann weiß ich auch nicht weiter. :(

In Native Access taucht die Library gar nicht auf. Das ist auch okay so, denke ich mal.

Ich werde hier auf alle berichten, was der Support von OT gemeint hat.

OT sagt auch explizit, dass man Batch re-save beim ersten Laden der Patches ausführen soll.

exakt das wollte ich dir auch grad schreiben. denn dieser hinweis kommt eigentlich immer nach der installation einer OT lib, sobald man sie das erste mal in kontakt öffnen will.

denn dieser hinweis kommt eigentlich immer nach der installation einer OT lib, sobald man sie das erste mal in kontakt öffnen will.
Der explizite Hinweis, dass Batch re-save durchgeführt werden soll, kam bei mir nicht.

Wenn du Herr Bock auf ot hast, die woodwinds exp sind jetzt im Angebot :cool:

Wenn du Herr Bock auf ot hast, die woodwinds exp sind jetzt im Angebot :cool:
Jo, habe ich gesehen. Die Strings sind schon verdammt lecker, und wenn die Woods auch so sind ... grübel, grübel ...

Den Bug konnte ich lösen - es war der fehlende Batch re-save gewesen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben