Realist
Moderater
Teammitglied
- Reaktionen
- 8.130
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Grundsätzlich erstmal: Nein. Ich nutze Sine seit Jahren und habe keine Probleme. Wie weit verbreitet dieses Problem auf dem Mac ist, kann ich nicht sagen. Die ersten Libs wurden von Orchestral Tools für Kontakt entwickelt aber man entschied sich eben für einen eigenen Player und die Möglichkeit in Sine direkt Instrumentpatches zu kaufen ist schon ziemlich geil. Keine Ahnung, ob das so in Kontakt möglich wäre.Ist die Latenz ein Fehler von Sine? Falls ja, dieser Hersteller könnte alternativ seine Sample Libraries in ein anderes Format zb Kontakt verarbeiten. Das wäre vielleicht ein kleinerer Aufwand
There is an option in SINE to set a Latency Buffer. It's under the options tab - advanced settings. Its default setting is set to 1 buffer, and when I switched that to 0 buffers I noticed a far more responsive playing experience.
Hast du mal das hier versucht:
Grundsätzlich erstmal: Nein.
Da fällt mir ein Auftritt als Chor bei uns in der gotischen Basilika ein. Chor im Chorraum (hinter dem Altar), Orgel und Orchester auf der Empore (über dem Eingang). Die Entfernung kommt hin. Und ja - nicht erst singen, wenn Du das Orchester oder die Orgel hörstDas ist so, als wenn der Monitor einfach mal 30-50 Meter weit wegsteht.
Da fällt mir ein Auftritt als Chor bei uns in der gotischen Basilika ein. Chor im Chorraum (hinter dem Altar), Orgel und Orchester auf der Empore (über dem Eingang). Die Entfernung kommt hin. Und ja - nicht erst singen, wenn Du das Orchester oder die Orgel hörst
Also ich komme nach etwas Training mit dem Sine-Player klar.
Also ich würde mir vom Support anschreiben nichts erhoffen. Edit, was sollen sie auch antworten? Wenn es nicht geht, dann geht's halt nicht.
Man weiß halt nicht was die für Tools nutzen und ich gehe mal davon aus, dass sie generell nicht auf Transienten schneiden.Er meinte dann noch, er würde sich an die 100-150 ms, die die Chöre aus Ark 1/2 mitbringen, gewöhnt haben und die live einspielen. Äh. Das ist so, als wenn der Monitor einfach mal 30-50 Meter weit wegsteht.
Und ach ja, die würden ihre Samples nicht an Transienten schneiden. Na meinetwegen. Aber bei Drums?!?
Wir können ja gerne bei Streichern über sowas reden, aber die haben halt auch bspw. E-Bässe und Drums im Programm. Und da sind eben selbst die aktuellen 15-20 ms einfach totaler Quatsch.
Wie schon geschrieben, könnte ich mir vorstellen, dass die auch eine Art Buffer drin haben.Lad dir mal die kostenlosen Bass oder E-Piano Libraries runter und versuche, irgendwas schmackig funkiges zu spielen. Geht gar nicht.
Klar, ich kann daraus sicherlich eine Übung im Sinne von "lass mal ganz extrem vorne spielen" machen, aber vorne spielen ist genau das Gegenteil von dem, was ich cool finde. Ich habe Jahre damit verbracht, mir ein bisschen mehr Laid-Back-Haftigkeit einzuimpfen, da ist das allerletzte, was ich brauchen kann, eine kaputte Sampler-Engine, die mich zwingt, 5-7 Meter Luftlinie zu kompensieren (gibt ja auch gute Gründe, weshalb man bei so großen Bühnen gut vermonitort sein will...).
Was hatte er denn zu berichten?Der Mensch hat bereits ein zweites Mal geantwortet. Und natürlich haben die ein vitales Interesse daran, dass der Kram ordentlich läuft.
Man weiß halt nicht was die für Tools nutzen und ich gehe mal davon aus, dass sie generell nicht auf Transienten schneiden.
Die Percussion Libs von OT haben ja auch stellenweise Latenzen von 100ms.
OT ist ja jetzt nicht unbedingt bekannt für ihre E-Pianos und E-Bässe.
Vielleicht investieren die da auch nicht die Zeit, dass nochmal genauer anzupassen.
Was hatte er denn zu berichten?
Ich schrieb ja "Grundsätzlich". Und Grundsätzlich gibt es kein Problem, wenn man das richtige Betriebssystem gewählt hat.Naja, doch. Also halt unter macOS. Denn da scheint das Problem bei den beiden wichtigsten Plugin-Formaten (VST und AU) aufzutreten.
Und Grundsätzlich gibt es kein Problem, wenn man das richtige Betriebssystem gewählt hat.
Außer die Streicher aber das ist keine wirkliche Latenz sondern eine längere Attack, so hört es sich an. Wahrscheinlich ist das die realistische Spielweise von echten Streichinstrumenten, dass sie eine kleine Vorlaufzeit haben?
Was mich viel mehr abfuckt ist die zu große GUI auf meinem kleinen Notebook Monitor. Das Ding hat eine große Fläche aber ist dafür sehr sparsam mit Bedienelementen versehen. Das hätte man auch kompakter anordnen können.
Und eine Vorhörfunktion habe ich auch nicht gefunden.
Ich habe Dynamo mal runtergeladen und kann das Problem nachvollziehen.So, hier ist auch gleich der Beweis. Das ist eine Snare aus dem Freeware Drumdingens "Dynamo".