orchester-vst+Fruity Loops

  • Ersteller Drecords
  • Erstellt am
D

Drecords

Registriert
22.09.07
Beiträge
146
Reaktionen
4
Punkte
213
Hallo miteinander. Ich bekomme morgen Die Complete Classical Collection. Die benutzt den Kontakt player. Ich möchte nun mit mehreren Instrumenten in Fruity Loops Songs kreieren. Ich habe in anderen Programmen gesehen, das man den Kontakt Player nur einmal öffnen brauchte und dann praktisch ein [g=77]VST[/g]-Fenster hat für alle Instrumente, aber alle auf unterschiedlichen Spuren einspielen kann. Geht das auch bei FL?

Danke schomma
 
Cooler name drecords^^
Also ich denke mal dass das bei fl gehen müsste
Ich machs zum beispiel bei sonar so,das ich den kontakt 3 öffne,darin verschieden instrumente und die dann auf spuren verteile,Das spart das laden von instanzen

Musste mal guggen wie du das verlegst
 
Jo, in FLStudio musst du dann einmal das [g=89]VSTi[/g] laden und dann soviele [g=32]MIDI[/g]-Out-Plugins wie du bei dem Teil [g=32]MIDI[/g]-Eingänge hast.

Rechts oben in der Ecke von jedem geladenen [g=89]VSTi[/g] kannst du eine Zahl einstellen. Die Port-Nummer. Für das erste [g=89]VSTi[/g] zum Beispiel die Null.
Diesen Port stellst du dann auch bei allen [g=32]MIDI[/g]-Outs ein, die dieses [g=8]Plugin[/g] ansteuern sollen.
Bei jedem [g=32]MIDI[/g]-Out kannst du des weiteren einen [g=20]MIDI-Kanal[/g] angeben. So kannst du dann unterschiedliche Instrumente im [g=89]VSTi[/g] ansteuern.
 
und wie mache ich nen neuen [g=32]midi[/g]-out auf?
 
ach ja, den Namen muss ich echt ma ändern ; )
 
Steht alles im handbuch drinne
klappen tuts auf jedenfall
 
im Handbuch findich nix und das klappt auch irgendwie nicht und das ist kacke, den kp mehrmals zu laden. Kann das bitte nochmal einer für doofe erklären?

Danke
 
1. Rechtsklick im Step-[g=70]Sequencer[/g] auf irgendeinen schon vorhandenen [g=190]Channel[/g].
2. --> [g=84]Insert[/g]
3. --> [g=32]MIDI[/g] Out
 
danke, habt mir super geholfen. Bin ganz glücklich am arbeiten mit CCC.

Danke
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
JanisT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
9K
Ethersis
Ethersis
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben