Orchester Stück mit EW Library

MikeR

MikeR

Reaktionen
6

Der (sehr kurze) Einstand meiner neu erworbenen EWQLSO Play Silver Lib+neues Masterkeyboard.
Ebenso mein erstes Orchestrales Stück. Ich hatte davor noch nie ein Klavier/Keyboard in meinen Händen. (nagut; als Kind hatt ich mal Keyboard unterricht ;) )

Vielleicht laufen hier ja erfahrene Filmscore Komponisten herum und können mir sagen, ob ich grundsätzlich schonmal richtig angefangen habe.

Ich habe mit einer Grundidee auf dem Piano angefangen und dann den Rest versucht nach Gefühl hinzu zu arrangieren.

Hi,

das klingt auf jeden Fall nicht schlecht als Einstieg im doppelten Sinne.
Was ist denn Filmscore ? Ich geh mal bei meinen Kommentaren davon aus, daß es als Soundtrack gedacht war (?):

Diese tiefen Streicher wirken ein bisschen "bedrohlich", daß Piano klingt so nach "Hoffnung", nun ja, kann man aber beides durchaus vermengen.

Der Einsatz der Bläser hat mich aber wirklich erschreckt. Wenn das so beabsichtigt war, dann ist es gut gemacht :D .

grüße
VBA

Naja der Soundtrack ist ja "mehr" als nur der Score. Siehe

Wir meinen aber das selbe ^^

Ich möchte die Idee auf jeden Fall noch ausarbeiten. Das Pianothema zu Beginn muss noch ein wenig länger. Die bedrohlichen Streicher sind so gedacht um das ganze dann später heroisch aufzulösen. (Ich hatte da folgendes Bild im Kopf : eine grüne Wiese, die Sonne scheint... plötzlich ein großer Schatten - die tiefen Streicher setzen ein - die Kamera schwenkt zur Schattenquelle und man erkennt irgendwie eine große Armee edler gutartiger Ritter oder sowas... :D klingt plakativ... ist es auch ;) )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: