Orange PPC112

floxe

floxe

Registriert
29.11.02
Beiträge
16.359
Reaktionen
3
Ort
Wien
Punkte
16.706
hey there,

hab heut meine PPC112 bekommen, nachdem sie endlich wieder lieferbar ist. hatte noch dazu das glück, dass ich sie zu einem zeitpunkt bestellt habe, als sie bei musik-service noch um 215€ geführt wurde und nicht 299€.

werd in den nächsten tagen (bzw. nächste woche - hab life-ball stress) noch ein paar fotos posten und mal den speaker gegen den g12h30 testen.

die verarbeitung ist auf den ersten blick sehr mangelhaft. ich weiß nicht wie das bei anderen modellen bzw. bei früheren war, aber mir kommt vor, die dinger werden in china sehr schlampig gefertigt.

- die nieten, die verwendet werden um kantenschutz usw. zu fixieren sind zu 80% schief eingeschlagen bzw. sind nicht bündig im holz.

- als standfuß dienen zwei schwarz lackierte holzbretter, die eher wie restholz / verschnitt aussehen

- statt einem metallblatt wird ein aufkleber als info verwendet

- die verwendete anschlussbuchse ist aus billigem plastik gefertigt und sieht nicht sehr robust aus

- die dekostreifen am gehäuse aus gummi stehen an manchen stellen heraus

- auch im inneren sieht das holz nicht gerade schön verarbeitet aus.

weitere details mit klangbeispielen folgen mit der zeit.

lg
flox
 
hmmm, meine meinung:
ich mochte nie orange zeug (als originale) und fand die gehyped, für den preis.
so vermute ich mal das die replicas auch nicht "herrvoragend" seien können.
vg
dragan
 
Hatte mal das seltene Vergnügen ein Orange half-stack aus den 70ern anzuspielen (gehört dem Vermieter unseres alten Proberaumes)
und auch da ist mir schon die recht minderwertige Verarbeitung der Bespannstoffe und der Zierteile aufgefallen! An der linken Seite der Box hing der Stoff grossflächig ab und darunter war zu sehen das dieser nur mit einem "X" aus Kleber befestigt war. Die Schutzecken waren garnicht mehr vorhanden.
Die restliche Verarbeitung schien mir aber sehr gut. Vorallem die Box wirkte sehr massiv! Und der Sound war (in meinen Ohren) grossartig!
Nur leider stand das Ganze nicht zum Verkauf :(
 
orange ist definitiv zu teuer für die qualität - jenen preis den ich gezahlt habe find ich in ordnung - aber 299€... anyways.

hab jetzt mal den eingebauten speaker mit einem anderen verglichen - vielleicht interessierts den einen oder anderen ja.

testaufbau:
reamping mit wahllosen files von meiner platte - proco rat - sound custom [g=182]amp[/g] - orangebox - md421/sm57 - m-audio octane - rme adi8-pro.

bei beiden speaker exakt dieselbe mikroposition, gleiche lautstärke des amps und gleicher [g=105]gain[/g] am preamp. ich hab die mikros positioniert lassen und den speaker hinten getauscht, ohne das cabinet zu verrücken.

clean geben sie sich meines erachtens nicht viel, verzerrt sind die unterschiede eher zu bemerken.

speaker-vergleich

lg
flox
 

Ähnliche Themen

Sogyra
Antworten
38
Aufrufe
16K
Danny_DJ
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben