Optokompressor PlugIn- was sind Eure Favoriten ?

  • Ersteller Rolleum
  • Erstellt am
R

Rolleum

Guest
Hallo zusammen,



ich wollte mal die Gemeinde fragen, was Eure digitalen Favoriten sind, wenns um sanfte / weiche Kompression ohne bewußte Klangfärbung á la LA3A / Optokompressoren geht. Ich finde den TubeTech CLB1 wirklich sehr gelungen, und da ich ohnehin schon einen schön färbenden ADL1500 (LA2A Nachbau) als Hardware habe, finde ichs grad gut, wenn ich wie beim TubeTech PlugIn nicht allzuviel Färbung drin habe, und dennoch eine sanfte Kompression habe.
Was ist mit dem neuen Softube TLA100A ?Es gibt da natürlich den Waves CLA-3A und dann hab ich noch einen kostenlosen LA3A hier entreckt. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich auch diesen mal testen.

http://phoenixinflightaudio.blogspot.com/

Also, dann bin ich mal gespannt.....

Viele Grüsse

Rolleum
 
la2a mag ich auch sehr gerne. für bass ist das mein liebling. gerne auch mal auf der vox gruppe. den clb1 nutze ich mehr im mastering, manchmal auch auf dem drumbus.
 
@Rolleum mit welcher Sequencer
Software arbeitest du?
 
Bis dato hab ich mit Cubase SL gearbeitet, und da ich eigentlich immer externe VSTs dazu gekauft habe, hat mir nichts wirklich gefehlt. Aber letzte Wo. habe ich mir Samplitude 11 gekauft, für schlappe 129 Euro vom Store, als Crossgrade von Samplitude Silver 11. Irgendwie fluppt das extrem gut, und Leute, die sehr viel schneiden, schwören auf S.11. Und im Jan. hab ich wohl wirklich viel Cuts.
 
Das schöne am ADL1500 ist, daß er etwas cremiger und nicht so rauh ist wie ein aktueller LA2A und auch der Preis ist mit 2300 Euro für die Stereo Variante wirklich sehr fair. Ich hab meinen für insg.1400 vor 4 jahren aus den USA gebraucht gekauft, und er bleibt für immer ;-)
 
Hallo zusammen,

ich wollte mal die Gemeinde fragen, was Eure digitalen Favoriten sind, wenns um sanfte / weiche Kompression ohne bewußte Klangfärbung á la LA3A / Optokompressoren geht. Ich finde den TubeTech CLB1 wirklich sehr gelungen, und da ich ohnehin schon einen schön färbenden ADL1500 (LA2A Nachbau) als Hardware habe, finde ichs grad gut, wenn ich wie beim TubeTech PlugIn nicht allzuviel Färbung drin habe, und dennoch eine sanfte Kompression habe.
Was ist mit dem neuen Softube TLA100A ?Es gibt da natürlich den Waves CLA-3A und dann hab ich noch einen kostenlosen LA3A hier entreckt. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich auch diesen mal testen.

http://phoenixinflightaudio.blogspot.com/

Also, dann bin ich mal gespannt.....

Viele Grüsse

Rolleum


Also ich habe den jetzt bei einer meiner Nummern getestet und finde den ganz OK. Werde ich jetzt wahrscheinlich immer am Ende als letztes Plugin auf den Mix legen (solange, bis ich mich irgendwann wieder umentscheide ;-) )
 
D'Accors mit "Wennto"

Dieses PlugIn arbeitet super - Fehlbedienung fast ausgeschlossen und Parallelkompression möglich.
Alleine schon das Preset "Transparent Leveller" ist schon eine eierlegende Woll-Milch-Sau und kann als Ausgangspunkt für (fast) jeden Track genommen werden.
 

Ähnliche Themen

HannesBieger
Antworten
1
Aufrufe
43K
Saurus
Saurus
R
Antworten
1
Aufrufe
792
Guitar_TT
Guitar_TT

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben