Information ausblenden

Optimierung zum Audio PC

Dieses Thema im Forum "Windows und Musik" wurde erstellt von Ichplatzgleich, 05.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ichplatzgleich

    Ichplatzgleich Themenersteller

    Registriert seit:
    02.02.08
    Punkte:
    207
    207
    Hallo!

    Was kann ich alles machen, um meinen PC mit Windows XP in Richtung Audio PC zu optimieren? Ist ein Desktop PC, der als reine DAW fungiert, kein Internet, keine Games.

    El Deeds
     
    Ichplatzgleich, 05.08.08
    #1
  2. Good4u

    Good4u

    Registriert seit:
    25.03.03
    Punkte:
    3.106
    3106
    hmmmm, hat nicht mal frankye einen Artikel dazu verfasst? Tust du mal brauchen die Suchfunktion.
     
    Good4u, 05.08.08
    #2
  3. moio

    moio

    Registriert seit:
    14.02.06
    Punkte:
    789
    789
  4. mikesilence

    mikesilence

    Registriert seit:
    16.01.04
    Punkte:
    3.821
    3821
    Je nachdem wo Du herkommst kann ich Dir da persönlich helfen. ;)
     
    mikesilence, 05.08.08
    #4
  5. Ichplatzgleich

    Ichplatzgleich Themenersteller

    Registriert seit:
    02.02.08
    Punkte:
    207
    207
    Bin aus der Näha von Aachen.
     
    Ichplatzgleich, 05.08.08
    #5
  6. Guitar_TT

    Guitar_TT Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    09.07.08
    Artikel:
    20
    Punkte:
    127.441
    127441
    also : keine Games und I-Net nur für Updates etc. Dann möglichst nur die wichtigen Programme und KEINE Tuningtools. Der PC sollte so viel Speicherplatz haben wie du es dir leisten kannst, der sollte aber hochwertig sein. Ein starker Prozessor wäre von vorteil. Falls du noch mehr infos brauchst kauf dir das Buch : Der Homrecording Guide von GC carstensen... da steht genau das drin und noch mehr über Cubase 4 und aufnahme ....
     
    Guitar_TT, 05.08.08
    #6
  7. anthe

    anthe

    Registriert seit:
    13.08.08
    Punkte:
    6.057
    6057
    Auch dieses Thema hatten wir schon desöfteren:

    Den mMn besten Link, den ich bis dato gesehen habe
    ( abseits vom esoterischen Abschalten des Mausschattens etc )

    hat der User "tomric" mal verlinkt ...

    Frag ihn mal per PM...
     
    anthe, 05.08.08
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.