optimierende einstellungen meines audio pcs

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
hey,

nachdem die hardwaremässige optimierung meines audio pcs abgeschlossen ist, würde ich gerne wissen, welche einstellungen ich nun tätigen kann/sollte, um dessen gesamt performance zu verbessern und eine unnötige verschwendung seiner ressourcen zu verhindern.


was fällt euch dazu ein?
 
Ich glaube vor 2 ca. Jahren gab es mal nen Artikel hier im Forum, der beschreibt alle wesentlichen Optimierungsmöglichkeiten bei XP, falls Du mit diesem BS arbeitest. (Hintergrunddienste aktievieren, Systemleistungen auf optimale Leistung etc.)

Gruß Berti
 
die seite für "optimierung von recordingssystemen" find ik leider nicht mehr, aber die, über ne auflistung der xp-pro-dienste ;) ...cya

<2°TRo²³
 
ja, ich arbeite unter windows xp.
hmm....hab leider den artikel hier uaf hr immer noch nich gefunden, werde dann mal weitersuchen.

noch jemand ideen?

der link war interessant, nur leider ist mir da halt nichtklar, welche dienste ich definitiv abschalten kann.

ich nutze den pc ausschließlich zum recorden. nix anderes.
 
Die Sachen hier kannste auf jeden Fall deaktivieren:

http://wiki.winboard.org/index.php/Festplatte_beruhigen_-_Index-Funktion_abschalten

Windows-Dienste:

--> Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste

Folgende Dienste auf "Deaktiviert" schalten:

- Sekundäre Anmeldung
- Remote Registrierung
- Indexdienst
- Hilfe und Support (es sei denn du benötigst die Windows-Hilfe unbedingt)
- Fehlerberichterstattungsdienst
- Dienst für Seriennummern der tragbaren Medien
- Computerbrowser (es sei denn du hast ein Netzwerk mit mehreren PCs zu Hause)

Das sind die Dienste, die ich auf jeden Fall nach ner Windows-Neuinstallation deaktiviere.
 
prozessor(zeitplanung?) für hintergrunddienste (nämlich [g=12]asio[/g]...) optimieren fand ich den wichtigsten tip.

alles andere hat bei mir nie einen unterschied gemacht, vielleicht ein paar kb speicher bei irgendwelchen diensten...

ich mach auch mein antivirus nicht mehr aus (avast), kann gleichzeitig musik machen und mit windows firewall über wireless lan surfen, kein knacks mit dem multiface. - das mag vom interface abhängen -

hab mir das alles deswegen bei der letzten installation geschenkt.

lG f
 
ihr seid klasse, danke:)
 
prozessor(zeitplanung?) für hintergrunddienste (nämlich [g=12]asio[/g]...) optimieren fand ich den wichtigsten tip.

Da muss ich doch jetzt mal was dazu sagen.

Ich habe jüngst im aktuellen PDF Handbuch zu meinem Mutliface I gelesen, dass diese Optimierung bei heutigen Dual-Core CPUs nicht mehr nötig ist. Ich habe das mal zu Kenntnis genommen und die Einstellung nicht auf Hintergrunddienste geändert und bis jetzt keinerlei Probleme feststellen können.

Was meint ihr dazu?

Wer es nachlesen will: RME HDSP Multiface Handbuch, Seite 27 letzter Absatz.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
834
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
R
Antworten
2
Aufrufe
653
Rico1992
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben