Openvino Integration für Audacity 3.4.2

J

Joost

Registriert
09.07.22
Beiträge
1.266
Reaktionen
958
Punkte
4.265
Moin,

mir war gerade auf der Homepage vom Audacity Projekt (www.audacityteam.org) aufgefallen, daß es dort eine Integration von AI/ bzw. ML Modellen gibt, welche sofern ich es verstanden habe, von Intel "entwickelt" wurden (hmmm...oder hosten sie das nur in Ihrem github Account ?):



Enthalten sind:
- Music Separation (ist wohl das demucs Model)
- Music Style Remix (Mit Text Prompt)
- Music Noise Suppression

Man kann aussuchen, ob auf CPU oder auf GPU gerendert wird.

Gefühlt ist die Verarbeitung aber langsamer, als ich es mit separaten Python Projekten vergleichbarer Modelle gewohnt bin, aber es funktioniert zumindest unter 64 Bit Windows, bzw. es gibt aktuell nur einen Windows Port. Im Haupt Projekt selber wird darauf rumgeritten, daß es für Intel CPUs gemacht wurde, aber ich kann sagen, daß es mit AMD CPU und Nvidia GPU auch läuft.

Achtung: Für die Models muss man bedenken, daß im Program Files Verzeichnis schon noch ein Paar GB Platz sein sollten. Anscheinend ist dort eine Installation der Models auf einem anderen Datenträger nicht vorgesehen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben