Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich frag mich immer, wie Ihr diese Schätzchen im Netz findet.... Hat Spaß gemacht.Der Song ist von einem Eventide Event mit Multis eines Re-Recordings des Titels "Open My Eyes" von 1968.
Anhang anzeigen 144722
Laden…
s3.amazonaws.com
Viel Spass
Ich habe immer einen Chorus auf dem Bass und meistens ein Lowcut um die 60/70Hz, 24db Steilheit, leichte LA2A Kompression, fertig.@leary Mix klingt eher moderner mit Fokus auf (low)Bass und Hochmitten, dazu geräumiger als bei BLUESMAN und meiner Wenigkeit. Klingt insgesamt gut! Bzgl. Bass bin ich neugierig.... wie machst du das Low End so gut hörbar obwohl nicht übermäßig laut?
Das mit dem Phaser Effekt hab ich sein lassen. Ich hab diesmal ne andere Effekt Kette mit Acoustica Plugins gewählt, sowie nen DBX-160 für die Kompression (im M/S Modus).
Laden…
dl.dropbox.com
Ich frag mich immer, wie Ihr diese Schätzchen im Netz findet.... Hat Spaß gemacht.
Ich auch!Ich habe Open my eyes - Nazi gelesen.
Nicht nur DuIch auch!
Moin Joost, finde dein Sound passt zum Song und du hast einige richtig gute Dinger verbaut, die zumindest bei mir gut einschlagen. Z.b. die gelegentlichen ÜBersteuerungen( es klingt hin und wieder insgesamt zerrig und "explosiv" ) und den ausgeprägten Sound im 2-5 k Bereich.
Gerade da liegt dann aber auch ein Kritikpunkt, dass die Sologitarren in dem 2-5k Bereich zu heftig im Gehör bohren. Ansonsten finde ich den Bereich wie gesagt gut gemacht.
Der Bass wummert hin und wieder, da evtl noch etwas mehr Kontrolle. Ansonsten finde ich die Bass Dicke für den Song ok.
Den ganzen Tag wird in 20 Tabs permament refresh bei Suchanfragen und YT geklickt, da geht mir nichts durch die Lappen.
Bei einer Suche war ich allerdings nicht erfolgreich! Eventide hat noch eine zweite Session gemacht mit einem Cover von "Itchycoo Park" der Small Faces. Wer da was findet wird gefeiert!
View: https://www.youtube.com/watch?v=gw79e6I_KkU
@leary thx, mit so einem hoch angesetzten LC hab ich nicht gerechnet. teste ich mal mit Chorus
Danke für Dein Feedback ! Die Gitarren hatte ich eigentlich mit Absicht so gelassen, denn das Stück lebt von seiner Dynamik und der Zeit typischen Räumlichkeit. Die Spitzen der Gitarren sollte man aber tatsächlich mit einem HF Kompressor noch etwas tamen.
Bei meinem ersten Mix, welchen ich nicht hochgeladen hatte, hatte ich versucht mit The God Particle da bestimmte Bereiche hervorzuheben, das war mir dann aber nicht geglückt, denn das Plugin hatte sämtliche Dynamik rausgenommen (failed).
Im Mix habe ich eigentlich gar nicht so viele Plugins genutzt, dafür färbe ich lieber auf dem Master etwas mehr...
Den "grittigen" Sound hab ich auf ausgewählte Spuren mit dem allseits beliebten Omega 458A (Drums), wie auch das Neves Transformer Plugin Omega N (Gitarren) zum Leveln genutzt, welches nicht ganz so aggressiv ist und zum Sound der Aufnahme wohl passend sein könnte.
Die beiden Bass Spuren hatte ich per Eden Bass Amp Plugin eher mittig gemixed, dann aber auf dem Master die Transienten des Basses angezogen. Aufgrund des recht schlappen Bass Signals hatte ich auch darauf verzichtet, Bass und Drums per SideChain zu trennen, sondern den Bereich im Master insgesamt anzuheben und nur einzelne Frequenzbereiche per Transienten anzuheben.
Die Vocals habe ich mit dem Joe Chiccarelli Vocal Strip von IK gemischt, eigentlich nur, weil ich den Vocalstrip mal ausprobieren wollte und durch den Bundle Kauf der ganzen IK Plugins für $49 nun auch in Lizenz verfügbar sind. Ich wurde dabei echt positiv überrascht....
Das Omega 458A Plugin von thehouseofkush.com ist eines der wichtigeren Plugins in meiner Kette, dabei ist das mit $20 gar nicht mal so teuer. Man kann damit sehr schön Spuren leveln und dabei die Griiffigkeit der Spur erhöhen. Das Neves Style Omega N nutze ich weniger und die anderen Omega Plugins fast gar nicht.Danke, dass du deinen Mix mal so aufbröselst. Nur... arghhh, ich muss gestehen die meisten Plugins kenne ich nicht und kann mich da jetzt weniger reinversetzen. IK allerdings kenne ich, da habe ich seit Tag 1 meiner Mixing Karriere ein Plugin Bundle am Start. Super Teile, nutze ich bis heute.
Welchen Chorus benutzt Du denn ?Ich habe immer einen Chorus auf dem Bass und meistens ein Lowcut um die 60/70Hz, 24db Steilheit, leichte LA2A Kompression, fertig.