Stepfield-Covering up my eyes

  • Ersteller inception
  • Erstellt am

inception
inception
Registriert
03.05.16
Beiträge
386
Reaktionen
53
Punkte
642
So, nach der ganzen Fragerei über Rechte, recordjet, spotify, etc. Nochmals vielen herzlichen Dank für eure unermüdliche Hilfe und die tollen Tipps, die ich Laufe der Jahre hier bekommen habe. Der erste Song ist nun draußen und auch wir haben uns natürlich unterstützen lassen. Der Tipp mit fiverr hier im Forum hat dem Ganzen dann den richtigen Kick gegeben.
Hier mal die Details:
Titel: Covering up my eyes
Band: Stepfield
Entstehung:
Wir machen eigentlich schon eine ganze Weile zusammen Musik aber aufgrund der räumlichen Trennung ist das Ganze dann über 30 Jahre stillgestanden. Ein Fest in der Heimat und ein paar Biere später wurde der Entschluss gefasst, wir könnten es doch noch einmal versuchen...that's it ;-)
In Freiburg habe ich dann versucht geeignete Sänger zu finden aber die waren gelinde gesagt semimotiviert. So richtig in Schwung kam das Ganze erst mit dem Tipp auf fiverr. Ist eine bunte Truppe geworden, was richtig Spaß gemacht hat. Die Sängerin ist aus London, das Mastering haben wir in Lissabon machen lassen, das Cover stammt aus Italien und gerade sind wir dabei einen Comic (stammt auch von dem Cover-Gestalter) in Moskau animieren zu lassen. Das gibt dann das Video zum Song. An Instrumenten kamen Sachen aus NI Komplete, Orchestra Tools Inspire, bisschen Albion 5, Real Guitar LP und ein K2000. Das Ganze ist zuhause entstanden, kein Studio bis auf das Mastering.
Veröffentlicht:
Wir haben es über recordjet auf spotify, deezer, apple, amazon eingestellt.
Erfolg:
Nun ja, wir uns noch keinem Playlist-Kurator an den Hals geworfen und da uns auch sonst keiner kennt…;-)
Darum geht es uns primär auch nicht. Wir sind nicht mehr ganz die Jüngsten (50+) und hatten das bisher immer nur für uns gemacht…jetzt wollten wir einfach mal raus...
Wie geht es weiter:
Wenn es die Situation zulässt wollen wir auch gerne mal „live“ spielen. Wobei wir da noch überlegen,
wie wir das dann umsetzen. Die nächsten Songs sind soweit fertig aber wir sind noch am Ideen sammeln für die visuelle Umsetzung.

Dann mal viel Spaß beim Hören

 
SoulFrontier
SoulFrontier
The Voice
Registriert
22.01.06
Beiträge
9.760
Reaktionen
6.310
Punkte
30.732
Oki, sehr schön! Viel Glück und Erfolg damit!
 
ModulationMatrix
ModulationMatrix
Faderhalter
Registriert
10.09.13
Beiträge
15.874
Reaktionen
7.954
Punkte
40.223
Hm wenn ich mal Feedback geben darf:

erstmal ne schön produzierte Nummer, und auch grundsätzlich gut klingend. allerdings recht viele "anspruchsvolle" harmoniewechsel, und das beißt sich mit den langen Hallräumen, da klingt es an vielen Stellen verstimmt weil Harmonien ineinanderfließen.

ansonsten würde ich sagen es ist jetzt nicht der virale Hit, dafür fehlt eine Hook, aber auf jeden Fall solide Musik die geeignet ist langsam eine echte fanbase aufzubauen.

Soweit meine unqualifizierten 2 Cents.
 
inception
inception
Registriert
03.05.16
Beiträge
386
Reaktionen
53
Punkte
642
Hm wenn ich mal Feedback geben darf:

erstmal ne schön produzierte Nummer, und auch grundsätzlich gut klingend. allerdings recht viele "anspruchsvolle" harmoniewechsel, und das beißt sich mit den langen Hallräumen, da klingt es an vielen Stellen verstimmt weil Harmonien ineinanderfließen.

ansonsten würde ich sagen es ist jetzt nicht der virale Hit, dafür fehlt eine Hook, aber auf jeden Fall solide Musik die geeignet ist langsam eine echte fanbase aufzubauen.

Soweit meine unqualifizierten 2 Cents.
Ich finde Deine Bemerkung überhuapt nicht unqualifiziert. Das mit den Hallräumen ist uns erst im Nachhinein aufgefallen und wir werden versuchen beim Nächsten das anders zu machen. Und ja die Hook...ich finde es super, dass Du klar schreibst, was Dir auffällt...oder fehlt. Mittlerweile habe uns schon viele Rückmeldung gegeben, dass das nichts ins Radio passt, sie sich das aber gut in einem Science-Fiction Film oder ähnliches vorstellen könnten. Mal sehen, wohin die Reise geht.
 

Ähnliche Themen

=HDR=
Antworten
29
Aufrufe
2K
=HDR=
=HDR=
Can
Antworten
15
Aufrufe
97K
Asmotiv
A
M
Antworten
0
Aufrufe
21K
M
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben