Onyx und Laptop...eine "knackige" Mischung...

  • Ersteller zokuhei
  • Erstellt am
Z

zokuhei

Registriert
26.01.04
Beiträge
132
Reaktionen
0
Punkte
151
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein Onyx Mixer 1640 ist per Firewire mit meinem Laptop verbunden:

Toschiba Notebook Satelite P10-824
P4 3,2 GHz
1 GB DDR-Ram
mit Microsoft Windows XP
Sequenzer: Windows SX 1.0
80 GB Harddisk + 250 GB extern WD HD über USB

Mein Monitoring knackt, meine Recordings teilweise ebenfalls und das bei der höchsten [g=5]Latenz[/g] von 24 ms. (44.1 kHz 16 bit)
Ich gehe nicht davon aus, dass mein PC Performance Probleme bieten dürfte und habe daher berechtigte Zweifel an der Konfiguration. Der Mackie Support konnte mir nicht helfen.
Ich habe die Grund-Installation von Windows beibehalten.

Wer kann mir einen Tip geben? Ich verzweifele...

Vielen, vielen Dank und alles Liebe,

euer Tim
 
hallo,
ich bin zwar sonst auch gegen das service pack 2, aber in sachen firewire hat es ein update soviel ich weiss...

gruss
pawn
 
Vielen Dank für die Tips...die Seite kannte ich schon, habe jedoch jetzt mal alles ausprobiert was sich mir bot..

Ich habe gehört das SP2 sei keine gute Wahl für Firewire Devices, da es den Datendurchsatz bremmst...was stimmt denn nun?

Ich habe unter anderem gesehen, dass mein Onyx [g=12]Asio[/g] den gleichen IRQ- Wert hat wie meine Grafikkarte. Wie stelle ich das denn um?

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass man den On-board Sound im Bios deaktivieren soll...Wer kann es mir erklären?

Vielen dank schon im Voraus für weitere Tips und Antworten...

Gruß Tim
 
Servus nochmal!

Ich hab mit SP2 eigentlich keine Probleme, hatte jedoch weder nach noch vor SP2 Probleme mit dem Datendurchsatz. Verwende ein Motu Firewire 828mkII.

Bei den meisten Laptops kann man im Bios weder die Onboardsoundkarte deaktivieren noch die IRQ-Zuteilung ändern, zumindest geht das bei mir nicht. Ich hab die Soundkarte (und alles andere was ich nicht brauche) im Gerätemanager deaktiviert.

Ich hatte früher ein USB-Audiointerface an einem Port, der sich den IRQ mit der Grafikkarte geteilt hat, hatte trotzdem überhaupt keine Probleme.

L.G., GrooveT.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben