Onyx-Firewire-Problem

  • Ersteller Marcel_H
  • Erstellt am
Marcel_H

Marcel_H

Registriert
11.09.05
Beiträge
1.041
Reaktionen
324
Punkte
2.109
Moin! Suchfunktion /mackie-forum brachten keine Ergebnisse.

Ich muss etwas weiter ausholen und is ein bisken spezieller:
hab nen onyx mit der firewire-option. problem: ich möchte ein playback in cubase abspielen, was ja automatisch aufm main-mix anliegt, und gleichzeitig 2 gitarren über mikrofone aufnehmen. und zwar sollen diese gitarren (a über die direct outs aufgenommen werden und (b mit pan/eq als main mix (kanal 17/18) aufgenommen werden, allerdings OHNE das playback. abhören tu ich dat unter anderem über die [g=15]xlr[/g]-mainouts. höre also am [g=15]xlr[/g] mainout playback und die gerade spielenden gitarren, aufgenommen werden aber nur die gits, auch am kanal 17/18. dat komische: bisher ging das immer, problemlos. plötzlich, ohne was (bewusst) verändert zu haben, is das signal von kanal 17/18 MIT dem plackback versehen, und es klingt ganz grausig verzerrt und quasi so wie mit einem mega-[g=52]chorus[/g] darauf. manchmal treten auch "von selbst" rückkoplungen massiver art auf, sodass ein unglaublich lautes dröhnen, was sich auch selbst verändert, ertönt (man könnte ja meinen, es handelt sich hierbei um einen [g=365]synthesizer[/g], es ist aber ganz sicher ein harmloser mischer ;))
frage: wat kann das sein? irgendwas falsch verschaltet, z.B. was mit der "firewire -> assign to main-mix"-taste? oder handelt es sich wohl um ein (plötzlich auftretendes) hardware/irq-problem?
ich bin da langsam etwas verwirrt, andere geräte kann ich als fehlerquelle wohl ausschliessen.
also wenn wer wat weiß...

LG Marcel
:)
 
ich weiß is kompliziert... keiner ne idee? handbücher geben auch keine auskunft außer "das geht so", aber wenns mal "nicht so" geht auch wenns "so gehen müsste", steht man da ;)

LG Marcel :)
 
*verstohlen push* :)
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
6
Aufrufe
757
Unwissend2022
U
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
6K
Beeble
Beeble
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
19K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben