Online Musizieren

• Ersteller Brownsta666
  • Erstellt am
B

Brownsta666

Reaktionen
0
brownsta@gmx.de

Hallo auch,
erste einmal möchte ich ein lautes HELLO :eek: in die Community schreien,da ich hier neu bin.
Und wie jeder Neuling muß man ja erst einmal seine Probleme schildern.
Machen wir es kurz- ich bin vor einiger Zeit nach NRW gezogen und habe somit meine Band verlassen.
Da wir aber immer noch miteinander musizieren möchten ,ohne aufwendiges Emailschreiben mit Dateianhängen die meistens zu groß sind,suchen wir eine Möglichkeit dies zu realisieren.
Jetzt besteht halt auch noch das Problem das mein Drummer einen [g=18]Mac[/g] hat und ich einen PC sonst wäre das doch möglich das ich in Cubase einen Song aufnehme und Ihm diesen als Songdatei schicke,oder ?
Ich habe schon ein wenig rumgegoogelt...aber finde nix was mich zufrieden stellt !
Bitte also um eure Hilfe .
Vielen Dank im Voraus !!
Micha

hi und herzlich willkommen.
------
hmm, wenn ich dich richtig verstanden habe: du möchtest mit deinem drummer an projekten arbeiten.
für so was ist am besten über ein server einzelne tracks als mp3 auszutauschen, und für endmix die hochaufgelöste waves zu nehmen (mache ich auch so mit meinen mitstreitern).
aber es gibt auch so manche plattformen wo man in echtzeit mit anderen musizieren kann, hoffentlich sagen dir die anderen wie die heissen, ich hab vergessen... :)
vg
dragan