Online-Collaboration Empfehlungen gesucht

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.404
Reaktionen
3.546
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.056
Online live gemeinsam an Stücken arbeiten, was könnt ihr mir aktuell empfehlen? Vor ein paar Jahren gab es mal gute Ansätze, die aber immer irgendwo gescheitert sind. Jetzt sind die Übertragunsraten und Bandbreiten gut genug denke ich, daher suche ich nach einem guten Service oder App. Soundqualität sollte schon ansprechend sein, also keine Kompression auf irgendein Minimum, wovon keiner was hat.
Empfehlungen von Euch?
 
Welche DAW hast du denn? Bei Cubase gibt es eine Funktion, die heisst VST Connect.
 
Mac / Logic. Da gibbet sowas nicht, eine Schande.
 
Soll angeblich ja per Splice gehen - aber bei mir laden nicht einmal die dort auf der Seite als Logic Projekte gelisteten Remixes. Songfile lädt, Audio kommt nie an (und ich wüsste auch nicht, wie das gehen sollte).

Gab mal dieses Rocket Network und da dann eine Einbindung in Logic. Ich war da Betatester und hatte mächtig Spaß, das lief wirklich halbwegs in Echtzeit (leider wurde als Testsequenzer Logic Fun, welches es seinerzeit noch gab, benutzt) und die Files wurden halt komprimiert. Aber Spaß hat's dennoch gemacht. Da tauchten dann ganz plötzlich vor dir die Spuren von anderen Leuten (also denen mit Zugang zum gleichen Projekt) auf, mitten in Logic. Das war erstaunlich und streckenweise sehr inspirierend.
Die wollten das angeblich sequenzerübergreifend machen - sind aber anstatt dessen pleite gegangen (was ja genaugenommen auch sequenzerübergreifend war).
Schade, hätte ich mal wieder Bock drauf. Komplette Takes hin und herzuschieben ist ja easy aber beileibe nicht so inspirierend.
 
Soll angeblich ja per Splice gehen - aber bei mir laden nicht einmal die dort auf der Seite als Logic Projekte gelisteten Remixes.
Da bist du nicht allein. Hilft aber nicht, es klappt eben nicht.
Leider sind andere Services wie ejamming oder JamKazam nur darauf ausgelegt, live miteinander zu spielen, daran hab ich aber kein Interesse. Ich wohne zwar in der Provinz, aber nicht in der Wüste oder ewigem Eis.
Wir werden das mal mit teamviewer ausprobieren.
 
Ich weiß nicht, ob BandLab auch auf Apple funktioniert.
Android und Windows auf jeden Fall und dazu gehört ja nun auch Cakewalk als DAW.

Ob Dir das was nutzt musst Du mal gucken. Cakewalk ist für Apple nicht erhältlich so weit ich weiß.
 
Ich weiß nicht, ob BandLab auch auf Apple funktioniert.
Android und Windows auf jeden Fall und dazu gehört ja nun auch Cakewalk als DAW.

Ob Dir das was nutzt musst Du mal gucken. Cakewalk ist für Apple nicht erhältlich so weit ich weiß.
Ist auch für Mac erhältlich, danke für den Tip, da schau ich nachher mal rein.
 
Tja, sieht gut aus, import geht auch flott (als wav nur 16bit), aber, leider, leider sind maximal 12 Spuren erlaubt. Das ist viel zu wenig. Sehr schade. Aber um mal etwas auszuprobieren, ist das super.
Geht übrigens als Browserversion im Chrome (und nur da, nicht in FF oder Safari)
 
Das wird nicht so bleiben mit den zwölf Spuren :)
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
581
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben