"One Soul to Die" Feedback zu "PreMix" bitte

Reaktionen
24
hi,

so jetzt hab ich mal nen Pre-Mix bekommen von nem Stück von unserem Demo.

Also auf meinen Ultra Hifi Kopfhörern hört sichs schon gut an, aber auf der Stereoanlage irgendwie nicht.
Was sagt ihr dazu ??
Ist das ok für nen "Pre Mix" ??

Hier der Link: http://www.orangespace.de/a8aed

Danke schonmal

Gruß Phil

Hy, also auf MEINER Stereo anlage hört sichs auch (fast) ganz gut an!

Also mal so nebenbei unabhängig vom Mixing, Ich finde das SEHR GENIAL!!!!

EInzig die Gitarren haben bei mir einen Komischen sound, und glaub mir, ich habe mich über jahre in meine Medion abhöre eingehört, da fehlt irgendwas...

Vielleicht mehr [g=118]BAss[/g], also nur die Gitarren, der Rest ist 1A!

Ich habe aber keine ahnung was genau, aber ich find die gehen so unter und haben garkeinen Druck und nix....

I love this SOng!!!

Gruss :-)

hey phil,

da hat sich also was getan!!!:)

kann das nur über phones hören,
klingt aber sehr sauber und transparent.
das intro ist abe rein bissel zu [g=32]midi[/g] like,
da könnte (sollte und müsste)
man noch was dran machen.

song is cool, vorallem der mittelteil,
mit den doppelten vocals!

mfg
Torn

Intro mit dem Klavier und den Streichern klingt zu sehr nach spielzeug!

Wenns dann anfängt, fängts an - was soll man sagen, klingt geil.

vom sound find ichs bissl dumpf vllt... [g=149]Snare[/g] klingt auch bisschen pappig an sich... Aber abgesehen davon find ich isses n guter Mix weil man doch alles hört und es transparent wirkt.

Den Gesang finde ich sehr gut, weiter so!!!

danke sehr für das recht positive [g=94]Feedback[/g] :D

Bin echt beruhigt, daß es sich für euch ok anhört, ich hatte ein bisi meine Zweifel.
Aber schließlich isses ja auch nur n PreMix, da geht schon noch was ;)

Gruß Phil

Toller Song - das muss man zugegeben.

Kling auf meinen Monitoren auf jedenfall um längen besser als mein Zeugs.

INtro in der Tat zu [g=32]midi[/g]-like.

Stimme(n) erste Klasse, ebenso [g=422]Gitarre[/g].

Der Song hat schöne dynamiken drinn - leise laut Passagen gehen schön inneinander über.

Die Akkordfolge des hymnenartigen Themas ist ein wenig "vorhersehbar", da hätte ich hier und da etwas überraschendes eingestreut.

Aber das Ansichtssache.

Grüsse

hm, ja die [g=32]Midi[/g]`s :(

Tja, der Humanizer vom EZ Drummer is schon geil, gibts das auch als [g=8]PlugIn[/g] ?

mfg
Phil

Klasse Song, der Gesang ist echt gelungen, nur die Rythmus Gitarren setzen sich nicht durch im Mix. Vielleicht hilft ja etwas weniger Zerre, dafür aber mehr limitieren/kompressen/EQ oder Doppeln mit ner [g=182]Amp[/g] Sim.

Dem etwas sterilen [g=32]Midi[/g] Klang kannst Du entgegenwirken in dem Du gleiche Parts mit einem anderen Preset zusätzlich einfügst, also zwei verschiedene Piano und Streicherklänge. Beim Piano würde ich noch leise ein Pad mit kurzem Attack/nicht zu langem Decay hinzufügen, aber nur bei der Melodie und nicht bei den Akkorden.

Ansonsten echt klasse, ich hoffe wir dürfen hier noch mehr davon hören.

guten Morgen

also die Gitarren wurden schon gedoppelt, also 4 mal eingespielt über nen [g=182]Amp[/g], bei dem wir nicht mal den [g=105]Gain[/g] halb aufgedreht hatten.
Ich hoffe wir kriegen das im Finalen Mix in den Griff, aber genau deshalb brauche ich ja euer [g=94]Feedback[/g], denn ich muß sagen wo was fehlt beim Endmix, was nicht sehr einfach wird ;)

Gruß Phil

Betrachten wir jetzt nur mal den Mix, denn darum gings ja die ganze Zeit;)

- Piano und Streicher klingen stark nach [g=32]Midi[/g] / künstlich ----> bessere Samples / [g=77]VST[/g]-Instrumente verwenden wäre angebracht
- Gesang is ok von der Effektierung her
- Sobald die Bratgitarre einsetzt, klingts für mich etwas "durcheinander" das Ganze.
- Die Drums kommen mir ein wenig "unkontrolliert" vor in den Brat-Parts, die scheppern dann sehr vordergründig rum und nehmen sehr viel Raum für sich ein.

Momentan klingt es für mich nach normalem Homerecording. Bin gespannt, ob mich der finale Mix dann vom Hocker reißt;)

hm,
es stimmt schon, daß einige Sachen nicht klar und deutlich definiert erscheinen.
Aber das werde ich berücksichtigen, wenn es ans EndMixen geht ;)
Mal sehen, ob dich der Endmix dann mehr "berührt" als der PreMix :D

mfg
Phil

...mir gefällt die bd nicht, die klingt so nach rage, so kalt und mit übertrieben viel kick...ansonsten gut.

@ webdrummer

na wenns bloß die BD is ....... :D

mfg Phil

:D

...ich bin halt bd-fetischist, wenn die mir nicht passt ist der ganze song im eimer ;)

@ webdrummer

was würdest du an der BD ändern??
Wäre über Tips sehr dankbar, also EQing ,Kompressor usw......

mfg Phil

hi,

also ich finde das Lied echt geil :headbang:

Weiter so ;)

lg
mesmerized

hey phil

folgendes:

wie schon erwähnt die [g=32]midi[/g] keys gehen mal garnicht!
der [g=108]hall[/g] auf der stimme find ich geht auch überhaupt nicht.. der beißt sich die ganze zeit selbst.. weil er so spitz ist..
die gitarren klingen so kalt und sind mir zu hintergründig.. die haben einfach keine eier..
die kick geht für mich auch überhaupt nicht... passt nicht dazu.. die gehört metal mäßiger eqt...

ist das der mix vom so hochberühmten produzenten dessen namen du nicht verraten möchtest?
so wirklich begeistern will mich das jetzt ja nicht...

@ think,

also ich habe nie behauptet, daß dieser Mensch megaberühmt ist, dennoch ist er einigen garantiert ein Begriff.
Und richtig, ich will den Namen nicht nennen, darum gehts ja auch nicht oder?

Wäre sinnvoller, wenn du mal konkrete Tips geben könntest, wie man durch gezieltes EQén mehr rausholen könnte, weil daß diese Version noch nicht der Burner ist, weiß ich ja auch ;)

Danke
Phil

sry phil.. hast du in den falschen hals bekommen... ich will diesen typen ja nicht runtermachen.. keines wegs... und wenn er einigen ein begriff ist dann sollte er wohl auch schon etwas am kasten haben!

gezielte eqing tipps?

wenn dieser mann etwas drauf hat, dann kann er mit referenzaudiodatein (du wirst sicher irgendwelche lieblingsbands haben deren sound dir zusagt...) deine wünsche soweit es geht erfüllen können...

eqing ist geschmackssache.. was soll man dir hier konkret für tipps geben?

edit: was mir etwas fehlt ist die tiefe...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben