ONE FINGER GUITAR SOLO CONTEST

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
@DIA

Ich hab leider keine ahnung von der Materie aber es sieht gekonnt aus!

Glückwunsch!


aber mal was anderes...

macht dich das nicht total Kirre wenn du wave files auf Bildschirmgröße im 5sekunden auschnitt auf Auto-Follow hast ?

Da würd ich ja nen Epilepsie anfall bekommen...


Gruss...:)
 
Hi Dia,
jo, gute Performance. Hervorragende Bildqualität, der Aufwand hat sich doch gelohnt!

Gruß Stephan
 
hey leutz, jetzt aber...
ich halte nicht wirklich nicht viel von dem was ich spiele.
ehrlich.
habe erwartet das ihr sagt: ha jo, bassist, guck wie der fast nur 4 saiten benutzt...
ne, das was gespielt war kommt hauptsächlich vom fretless-spielen, glaube ich...

geübt?
nicht wirklich.
habe nur eine art "thema" vorher "warm" gespielt.
nach diesem video habe ich noch drei turns gespielt, und die waren viel schlimmer als der erster, welcher ich gepostet habe...

also so richtig schweinekamerad bin ich nicht, nur ein bisschen. :)

ich bin aber trotz eurem lob immer noch auf die technik von mattes, stevo oder nature bissel neidisch.

danke fürs lob - so viel lob habe ich nicht erwartet.



vg
dragan
 
Kann man eine Webcam irgendwie "tunen"???
Angeblich soll die ja 30 Bilder pro sec. schaffen, aber irgendwie kriegt meine Cam die Handbewegungen nicht ohne schlieren auf die Platte :?
Wäre ja albern ein Beweisvideo zu schießen bei dem man die Hände kaum erkennen kann... :roll:
 
Hi

Du sollst auch nicht so schnell spielen man. Davon kommen die Schlieren :D

Wer bei der Verwendung von zwei oder mehr Fingern erwischt wird, kommt übrigens unter die Daumenpresse. Das Ding finktioniert auch gant gut für ganz normale Finger. Hehe

Har hach hchhch hust *böse guck und die Schulter wie Quasimodo anheb*

:)

Mattes
 
mathew schrieb:
Hi

Du sollst auch nicht so schnell spielen man. Davon kommen die Schlieren :D


Mattes

:?

Okay...
Ich will ja nich in die Daumenpresse... 8)
 
@all
klasse, da sind ja wirklich noch ein paar Beiträge eingangen. Respekt an die bisherigen Teilnehmer. Besonders über die "vorbereitenden Aufbauarbeiten" in Stevo's Video musste ich echt schmunzeln....

@dia
Dein Video dient zwar sehr gut als Beweis, aber irgendwie hätte ich gerne mehr von der Musik gehört.... die schönen Melodielinien hört man nur sehr leise im Hintergrund durch. Hast du noch eine wav/mp3 mitgeschnitten?

@naturestoned:
auch mein respekt.
kannste kein video machen davon?:
ich bin aber trotz eurem lob immer noch auf die technik von mattes, stevo oder nature bissel neidisch.
Danke für die Blumen. Fand Deine Idee zwar irgendwie verrückt aber trotzdem super. Immer wenn man sich beschränken muss, denkt man noch intensiver drüber nach, wie man etwas mit wenigen einfachen Mitteln spannender kriegt. Ist also durchaus eine klasse Übung für ausdrucksvolles Solospiel jenseits von Hoch- und Runter-Skalengedudel.

Hatte leider keine Kamera, aber Spaß beim Spielen und ich versichere, dass ich wirklich nur den einen meinen einzigen linken Zeigefinger im Einsatz hatte.


... nun warte ich auf weitere Beiträge.... kommt Jungs (oder Mädels?), da war doch noch etwas angekündigt ;)
 
naturestoned schrieb:



... nun warte ich auf weitere Beiträge.... kommt Jungs (oder Mädels?), da war doch noch etwas angekündigt ;)

Bei mir besteht noch immer das Kameraproblem... :(
Aber ich glaube ich kriege das Trotzdem irgendwie hin. Mal sehen im laufe des Abends vielleicht ;) ich werde mich zwar hemmungslos blamieren, aber was tut man nich alles für die Kunst :D
 
Mach's doch einfach ohne Kamera. Ich bin bereit, Dir auch so zu glauben!

Gruß Stephan
 
stevo schrieb:
Mach's doch einfach ohne Kamera. Ich bin bereit, Dir auch so zu glauben!

Gruß Stephan

:D

Ich mach mich gleich mal an die Arbeit, hab ja eh Urlaub... 8)
 
Moin moin, hab da mal was zusammengefriemelt: Holgmanns First Take !

Zum Abschuss freigegeben :D
Nie wieder mache ich bei einem Ein-Finger-Solo-Contest mit :(
Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, ob ich zwischendurch den Finger gewechselt habe.. :roll:
Aber ich kann ( besser: würde gern) es ja nochmal machen ;)


P.S.: Sorry für den Doppelpost...
 
@holgi:
dein solo ist auch cool, ich dachte die ganze zeit an santana irgendwie.

@nature:
leider habe ich die takes nicht aufgenommen. war so gestresst dass ich überhaupt nicht dran dachte... :(

@lacuna:
sorry dass ich auf dein post erst jetzt beantworte...
jo, diese auto-scrolling funktion ist gacke.
vergesse immer die auszuschalten...

vg
dragan
 
diagnostix schrieb:
@holgi:
dein solo ist auch cool, ich dachte die ganze zeit an santana irgendwie.



vg
dragan

Danke, auch wenn ich glaube das Santana dich dafür verprügeln würde :D
Ich habs mir selbst nochmal angehört, die Spielfehler gehen ja auf keine Kuhhaut.... :?

Apropos Sound:

Verwendetes Equipment:
Squier 51 mit Rockinger Pu´s, konkret Alnico 2 Custom am Steg für die Aufnahme...
Digitech Bad Monkey mit sehr moderaten Einstellungen, eigentlich nur um leicht anzupusten..
Damage Control Womanizer mit Optocompressor auf 9 Uhr
[g=108]Hall[/g] aus nem Zoom G2 (steht zum Verkauf ;) )

Leider musste ich das mit dem "normalen" Recorder aufnehmen, weil sonst die Aufnahme mit der Cam nicht funktioniert hätte..
 
Heyho,

ich habe mich auch mal dran versucht, obwohl es ziemlich ungewohnt war und auch immernoch ist!
Das Video ist der zweite Take, den ersten hab ich kurz vor Schluss verkackt :p . Vorher habe ich mich natürlich ein bisschen warm gespielt!
Die [g=422]Gitarre[/g] ist ne Epiphone Les Paul Ace Frehley und geht in mein POD XT und dann in Samplitude. Gemixt ist nix, nur ein bisschen die Höhen betont.

Bin auf eure Meinungen gespannt!

Corts One Finger Solo


Rock'n Roll,
Cort
 
cort - auch geil! :)
cooler sound noch dazu.
besonders der erster part gefällt mir sehr.
vg
dragan
 
Tach zusammen,

Respekt...Für mich persönlich gibt es noch keinen Sieger...Coole Idee und
bisher grandios umgesetzt...

Demnächst mal bitte den "One Finger on One String"-Contest...Da
würd ich auch mitmachen... ;)
 
@wennto:
ha spiel doch nur auf eine saite.
so kriegste special-sonder-goldengrünen lorbeerkranz für besondere leistungen. :)

vg
dragan
 
niemand mehr?
------------------

wollte den thread bissel pushen dürfen, da hier bis jetzt alle teilnehmer fast das unglaubliche geleistet haben.

es geht am ende auch nicht darum, um einen sieger zu haben, würde ich sagen.
ich sehe das eher so ähnlich wie der naturestoned:

total eingeschränkt was leisten - das ist die kunst, das ist eine herausforderung.

und ich glaube dass sich niemand hier blamieren werde...
wir alle haben bis jetzt mehr oder weniger ein paar patzer drinne, kein wunder beim nur einem finger...

vg
dragan
 
@holgman
Hey cool, dass Du es noch getan hast. Gefällt mir!

@Cort
Finde ich klasse. Du hast einen prima Ton.

Ich habe den Eindruck, dass wir alle viel leiser und langsamer hätten anfangen sollen, einfach weil es nicht möglich ist, ein Einfingersolo so weit zu steigern, wie ein normales. Wir sind alle relativ schnell an einem Punkt, an dem wir unser Pulver bereits verschossen haben. Das ist keine Kritik - wir machen das ja alle zum ersten Mal - aber meine Erkenntnis aus der Sache.

JonnyCashFinger.jpg
...möge der Finger mit Euch sein:D!

Gruß Stephan
 
stevo, jetzt haste den leuten den stinki gezeigt und die wollen nicht mehr, weil beleidigt.
:)

leutz, der mattes hat ganze zeit mit dem stinki gespielt, nur um uns zu beleidigen.
macht doch auch so... :)

(oder wäre es körperlich machbar mit dem wichtigglied ein solo zu dudeln?
so der gitarrenhals hin und her über den glied zu schieben?
das wäre der hammer. :)).

vg
dragan
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
74K
hopoh
hopoh
M
Antworten
1
Aufrufe
29K
tsbmusic
T
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben