One-Button-Software für Aufnahme und Brennen

Jeff

Jeff

Registriert
20.08.02
Beiträge
3.509
Reaktionen
1.614
Punkte
8.548
Hi,

für einen Kunden suche ich nach einer einfachen Softare, mit der man ganz einfach aufnehmen kann und das Aufgenommene sofort brennen kann.
Vorhanden ist ein Laptop mit Win 7 und eingebautem Mikro.
Klar kann man das z.B. mit Wavelab oder Soundforge machen - aber es soll "idiotensicher" sein. Am besten ein Großer Knopf für Aufnahme-Start/Stop und ein weiterer Knopf für "Aufnahme brennen".

Im Prinzip also wie ein simples Diktiergerät.

Bin für jeden Tipp dankbar
 
Magix Music Editor vielleicht?

Download bei Magix für 30€
 
Cool, schnell wie immer hier. Den schaue ich mir gleich mal an, wenn ich einen Windows-PC zur Hand habe. Sieht schon mal einfacher aus als Soundforge und 30 Euro wär auch völlig ok.
 
Hab die Software meinem Kunden gezeigt - sie läuft sogar auf nem alten FJS-Notebook mit XP - Hut ab :).
Da die Software nahe an Perfekt ist, wird er sie wohl einsetzen.

Richtig cool wäre mal eine Software, die automatisch nach 80 Minuten nen Cut macht, eine zweite Datei aufnimmt und beim Brennen auch automatisch zwei CD's brennt. Quasi ein wirkliches Diktiergerät für den PC/Mac.
Technisch sollte das ja wohl nicht sooo schwer sein.

Aber die Timer-Funktion des Music-Editors kommt diesem Ziel schon ziemlich nahe, da man hier einstellen kann, dass nach einer gewissen Zeit die Aufnahme gestoppt wird.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben