One and one is three

B

bilob

Registriert
27.06.12
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo zusammen,

bin seit kurzem zum ersten Mal stolzer Vater geworden. Im Vorfeld habe ich schon damit begonnen Musik und Text zu schreiben somit behandelt der Song einen Teil vor und einen Teil nach der Geburt.

Da ich mehr so der Musikalische Typ bin fällt es mir sehr schwer passende Texte zu meinen Songs zu schreiben. Dennoch möchte ich mich mehr und mehr in diese Materie einarbeiten. Daher würde ich mich über ein Feedback zum folgenden Text freuen:


Strophe 1
Waiting so long
has never been easy for me
How long will it take
until you come to me?

I don't know how you look
I don't know how you smile
The only thing i know
i have to Hold on for a while
That's right
Soon you will be by my side

Strophe 2
How do you feel?
Maybe you are nervous like me
What do you do
while i write this song for you

You don't know how i look
You don't know how i smile
The only thing you know
you have to hold on for a while
That's right
Soon i will be by your side

Refrain
Now we can see
one and one is truely three
Suddenly i'm feeling glad
We've been missing you so bad
(missing you so bad)

This little guest
directly from Heaven blessed
It feels like a warm sun rise
when i see your shiny eyes
(see your shiny eyes)

Strophe 3
One month passed away
I keep enjoying every day
Sometimes there's a smile
when I hold you for while

When I'm lying next to you
i can't believe this all is true
Time is running fast
so many questions will be asked
that's right
II will always be your guide

Refrain... .

Bin echt gespannt, was ihr davon haltet

Danke fürs Durchlesen!

Gruß, bilob
 
Gratulation! Unser Schlagzeuger ist auch vor 2 Tagen Vater geworden :D

Toller Text! welcher Musikstil?
 
Glückwunsch an den Vater!

Dein Text ist super toll. Der Titel gefällt mir sehr. Einfach nur bedeutungsvoll.
 
Ich glaube jeder Vater kann nachvollziehen was Deine Zeilen bedeuten. Gut geschrieben. Hab mich da sofort wiedergefunden!


// EDIT:
Krass, erst jetzt lese ich Deinen einleitenden Text - Ich hatte erstmal den Song-Text gelesen und erkannt worum es geht.
 
Danke fürs Feedback! Freut mich wirklich, das der Text so gut ankommt und scheinbar auch das rüber bringt, was er aussagen soll!

Der Song selber geht in Richtung Pop Ballade würd ich sagen. Hab den Song mal bei Soundcloud hoch geladen. Würde mich freuen, wenn ihr mal rein hört.
Bin für Vorschläge und Tipps offen. Ich mache das noch nicht so lange, da kann man jede Unterstützung gebrauchen :)

http://snd.sc/OsdSuG
 
Songidee finde ich gut, auch soweit die Umsetzung, der Gesang lässt zu Wünschen übrig.

Der ist nicht gut, für seine Stimme kann man nichts, darum soll es jetzt auch nicht gehn, es geht um die Betonung, so kommt der Song nicht Gefühlsecht rüber.
(Kommt mir jetzt nicht mit Kondome, ok)

Das ist so, als würde man einen geilen swingenden Groove kaputt quantisieren, der funktioniert dann auch nicht mehr.

Sorry wenn ich da jetzt so ehrlich bin, schliesslich geht es um deinen erst Geborenen, aber so seh ich das nun mal.

Zum Text sag ich jetzt nichts, das sind deine Gedankengänge und somit wird es persöhnlich, da halt ich mich raus.

Mal vom Song abgesehn,
Herzlichen Glückwunsch!
 
finde es nur schade, das man den Text nicht auf deutsch singt. Wird wohl bisschen dauern, bis er/sie das versteht ;)
 
Vielen Dank für eure Feedbacks (ich hoffe es werden nicht die letzten sein).

Danke auch an Marc1610 für deine Ehrlichkeit. Was mir persönlich negativ aufgefallen ist, ist die Aussprache. Es klingt alles ziemlich deutsch :)

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Hinweise geben, was ich am Gesang verbessern kann bzw. was konkret schlecht daran ist.

Vielen Dank nochmal!
 
Hallo Bilob,
das ist endlich mal ein Song zu dem ich was sagen kann. Danke!
Mir gefallen deine Strophen sehr gut, deine Sehnsucht, deine Erwartungen (auch wenn du aus der Sicht des Ungeborenen schreibst), deine Wünsche, deine Gefühle werden auch ohne überschwelgende Bilder deutlich.
Der Refrain haut mich nicht um, er ist viel zu vorhersehbar, klischeehaft, meine Erwartungen, die du durch deine Anleihen an John Lennon (Come together) weckst, erfüllst Du mit dem Refrain nicht.
Vielleicht kennst Du den Song "beautiful girl" von INXS. Hier beschreibt der Texter nicht seine Geliebte, sondern seine geliebte kleine Tochter. Diese Doppeldeutigkeit macht den Text für mich spannend und interessant. Deine Strophen lassen so ein Nachdenken zu, der Refrain stößt den "dummen Hörer" dann mit dem Kopf auf die "Aussage". Das macht dann wenig Spaß.
Und dann hab ich mir den Song angehört... Das passt genau! Du hast ganz tolle Strophen komponiert und fällst dann im Refrain ab: Wo sind die Kraft, die Freude, der Schmerz, die unbeschreiblichen Glücksgefühle einer Geburt? Wo ist das Besondere, die Einmaligkeit deines kleinen Kindes?
Und ich finde deine Stimme und dein Intonation garnicht so schlecht! Die englische Aussprache klingt insbesondere beim th und beim s sehr hölzern. Die Betonung des "Thahaaat's right" fällt damit besonders unangenehm auf. Und leider bringst Du deine Stimme im refrain nicht zu der Höchstleistung, die der verdient.
Stilistisch und soundmäßig bleibst du mit der Popballade natürlich sehr brav. Mir würden ein paar Ecken und Kanten besser gefallen, vielleicht fehlt auch soundmäßig der Druck und die Wärme, aber das ist auch viel Geschmacksache... so wie alles.
Weiter so!
Gruß Peter
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben