OnboardSoundkarte und ext. SK an einem Laptop? Weitere Fragen! Treiber??

  • Ersteller Karlchen
  • Erstellt am
K

Karlchen

Registriert
22.03.06
Beiträge
223
Reaktionen
1
Punkte
269
Hy

Es gibt viele leichte, einfache Arbeiten wo die onBoard-Soundkarte reicht = keine weiteren Geräte am Laptop, nur Kopfhörer.
(Z.B. Mp3 brennen, [g=420]CD[/g]´s hören, DVD´s sehen usw. hab auch schon einfache [g=539]Cubase[/g] sachen gemacht!)

Dann habe ich noch eine Behringer UCA 202 (ich weiß, auch nix besonderes, aber ich hab noch en Desktop) die ich gerne benutzen möchte. Ich habe schon einiges selbst probiert, daraus haben sich folgende Fragen ergeben (bin schon älter! Und Anfänger)

1.Im Menue gibt es keine Möglichkeit den Asio4all für die onBoard Soundkarte zu definieren. Jetzt ist es wohl so, dass der Asio4all nur die Brücke baut von der Software zur onBoard SK! Es funzt also, aber es wäre wohl besser wenn die onBoardSK direkt mit dem A4all arbeiten würde ! ?
2.Kann ich die Behringer ebenfalls am gleichen Lappi betreiben???
3.Welchen Treiber für die Behringer soll ich nutzen? Bei Behringer bei U-Control Downloads ist zum downloaden auch der Asio4all, und noch ein weiterer Win XP): BEHRINGER_2902_WIN32_2.8.40.zip
Welcher ist besser?


Danke schon mal
 
Also du hast ganz schön Mut. Die Kombi onboardsound - billigstusbsound und Cubase schreit geradezu nach zwangsweiser personifizierter Dongleabbildung im Profil.
smil470009513826a.gif
 
? ?

kannst Du lesen? An meinem Laptop arbeite ich nur eingeschränkt (siehe oben) - das andere wird an meinem Desktop QuadCore . . . . gemacht. Ich möchte aber , falls es geht, der onBoard-SK eine AsioTreiber unterjubeln. Und noch die Behringer, die ich noch von früher habe zu integrieren!

Ich liebe es halt, auch die ersten Rekording-Arbeiten z.B Drums mit EZ-Drummer, bequem im Garten, oder auf dem Sofa mit meinem Lappi zu erledigen. Da reicht mein 1,7ner 2GB Ram-Laptop mit seiner Ausstattung!
 
1. So funktioniert [g=12]ASIO[/g]-4-All aber nicht.

2. Warum sollte es nicht gehen?

3. Was spricht gegen ausprobieren? Ich würde mit dem Behringer-Treiber anfangen.
 
Danke

Sorry, ich bin PC technisch dumm - is halt so.
Deshalb die Frage, wie funktioniert Asio4all?
Oder einfacher: onBoard-SK funzt nur indirekt mit Asio4all??
(wie gesagt, mit A4all hör ich ja jetzt was, scheint also "nur" ne Brücke zu sein zwischen Softw. und omB-SK?)

2. geht also (wenn ich die Behringer einstöpsele läufts über die Behringer? muß ich dann die onB-SK abschalten?)

3. Ich habe den A4all ja schon drauf, aber Du meinst für die Behringer erst mal den B-Treiber verwenden, bzw mal ausprobieren??

Danke nochmals
 
1. Wie Du sagst, A-4-A ist nur eine "Brücke", die beteiligten Komponenten brauchen dennoch eigene Treiber, diese werden innerhalb A-4-A zusammengefasst und Programmen als echter [g=12]ASIO[/g]-Treiber untergejubelt.

2. Wenn Du es anschliesst könnte es funktionieren, wenn Du es nicht anschliesst auf jedenfall nicht ;) Alleine mit den eigenen Treibern betreiben, im Verbund mit dem Onboard-Soundchip bleibt nur A-4-A.

3. Wie gesagt, den Treiber musst Du so oder so aufspielen.
 
O.K.

dann is des jetzt e bis-che klarer

Danke und guteNacht
 
Jo, dann probier das soweit erstmal aus. Wenn's noch Probleme geben sollte, meld dich einfach an dieser Stelle wieder.

Gut's Nächtle Dir, ich muss noch ein bisschen ran ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben