Onboard Sound gegen besseres Austauschen

G

god

Registriert
21.08.06
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
28
Hallo,

Bin auf der Suche nache einer besseren Soundkarte,ich mehme vocals auf und arbeite viel mit [g=77]VST[/g] Plug ins und die werden per [g=32]MIDI[/g] angesteuert sonstige anschlüsse sind eigentlich nicht notwendig

Also wichtig ist

-brauche 1-2 Mic ins mit [g=76]Phantomspeisung[/g]
-Latenzen
-Gute Qualität der [g=60]Wandler[/g]

ich glaube das wars

hab mir auch schon ein paar karten/interfaces angeschaut

https://www.thomann.de/de/m-audio_firewire_410_audiointerface.htm

https://www.thomann.de/de/m_audio_firewire_solo.htm

https://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_pro.htm

wenn jemand noch andere vorschläge hat bin für alles offen

habe auch noch ein behringer mischpult das [g=76]phantomspeisung[/g] hat ,bin aber von behringer nicht so überzeugt daher muss es nicht unbedingt benutzt werden!!!
 
geht's um einen Laptop? ansonsten schau dich mal bei pci-interfaces um

lg, 2mk
 
ne geht eigentlich um nen PC aber ich finde die externen lösungen irgendwie besser da muss man nicht immer hinterm rechner rummachen!

kannst ja mal ein paar vorschläge machen für pci
 
öhm es gibt auch PCI karten mit praktischer breakout box! da muss du auch nicht mehr hinterm pc rum doktorn. :)
 
ich fühle mit dir. sehe das genauso mit den interfaces - habe schon einige pci interfaces gehabt und so n firewire teil is einfach locker - musste den pc nie aufschrauben, einfach anstecken und los. und kannst problemlos auch mal an nem anderen pc / notebook anschliessen. einfach praktisch(er).

firewire 410 hat deutlich mehr [g=105]gain[/g] als die anderen 2 von dir genannten. das nur nebenbei. die firewire 410 ist sicher die "hochwertigste" von den genannten, sofern man von "hochwertig" sprechen möchte.
in der preisklasse gibts versch. interfaces, die ähnliches leisten. mit was für mikros nimmst du vocals auf? sollte da auch ein dynamisches (z.b. sm58) dabei sein, brauchst du ein interface mit genügend [g=105]gain[/g]. da fällt dann so n fast track pro eigentlich schon weg mit max. 40db vorverstärkung.
firewire 410 rauscht bei hohem [g=105]gain[/g] sehr stark, weiss ich aus eigener erfahrung. schau dir mal den Focusrite Saffire LE an würd ich empfehlen. Presonus Firebox gibts auch noch, die hat aber auch weniger als 50db Vorverstärkung und rauscht ebenfalls bei hohem [g=105]Gain[/g] zuhörends. Und dieser "digital Boost" - dat kann man auch mit nem Kompressor selbst machen hinterher.
 
kannst ja mal ein paar vorschläge machen für pci

- M-Audio audiophile 24/96
- Esi Juli@

[- EMU 1212M/ 1812(M)]


Wo kein Mic-Pre dabei ist: SM PRO AUDIO TB202 /oder wenns unbeding transistor sein muss, dann [p=667]m-audio dmp3[/p]

da müsstest du nur für [g=32]midi[/g] hinten ran, was aber kein problem ist, wenn du nur ein masterkeyboard etc. hast... - das muss man nicht ständig umstecken

die externe preamp-lösung ist auch besser als die integrierten pres, grad in der preislage

lg, 2mk
 
Vielen Dank schonmal hab mir beide Interfaces schon angeschaut wollte eigentlich nicht so viel geld ausgeben und hätte mich gefreut wenn ihr mir etwas günstigere sachen angeboten hättet aber muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und etwas investieren soll ja auch gut klingen!

weiß jemand vielleicht ein paar links zu tests der interfaces ???

Aufgenommen werden die Vocals mit einem (ich weiß) TBone SC450

https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450.htm

kommt aber auch noch was besseres !!!
 
warum denn so m-audio fixiert?

schau sonst mal im "terratec x24 fw"-thread vorbei... bisschen teurer, aber dafür in sachen qualität stark.

gruss duke
 
du findest zu allen genannten teilen reviews hier auf der page.
unter service---->produktbewertung oben im menü.
soundkarten und interfaces. dann usb bzw. firewire
 
ist ja echt genial die seite naja dann bin ich erst mal wieder mit lesen beschäftigt !!!

Danke schonmal werde mich melden wenn irgendetwas unklar ist.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben