on the airport

N

nikos

Reaktionen
0
hi, ich war lang nicht mehr bei homerecording, jetzt melde ich mich zurück mit einem neuen track, den ich heute bei myownmusic.de hochgeladen habe und ich hoffe er gefällt euch. ich freu mich, wieder hier rumzuhängen, ich kann mich noch ganz gut erinnern... (ich stell blöde fragen - ihr helft mir ;-) + witzige diskussionen & mehr)

der account dort heisst "airport.tunes" und das lied ist unter new stuff -> on the airport.

(hoffentlich ist das nicht zu umständlich, aber wenn ich mich recht erinnere, ist das direkt verlinken zu stücken auf mom oder ähnlichen solchen plattformen nicht zulässig...)

ich hab's unter "easy listening" weil man irgendwas angeben muss und ich wirklich kein plan hab, was das sein soll.

zur technischen seite: ich hab mich endlich mal mit reason befasst und muss daher auch nicht mehr über fruity loops schimpfen. abhören konnte ich das ganze wegen "umbauarbeiten" leider nur über pc-speaker bzw. kopfhörer.

falls ihr lust habt, könnt ihr natürlich auch sehr gerne was zu den anderen tracks dort schreiben!

ok, nikos, reicht jetzt... - naaa gut, tschöööö!

total geil. echt geil. bisschen leise vielleicht aber der song an sich is subbergoil.

begbie

Hi,
vom Konzept hat der Song einige gute Parts. Beim Arrangement fehlt irgendwie noch der rote Faden. Grundsätzlich finde ich die Ideen schon sehr gut.

Zum Sound:
Das Schlagzeug gefällt mir sehr gut. Der Rest baut dann aber schon ab und die Krönung ist die "Gitarre". Das was die "Gitarre" spielt ist ja ganz gut, allerdings klingt es eben wie eine Gitarre aus einem normalen GM-Modul.

Wenn man am Arrangement noch ein bißchen feilt und die Sounds noch optimiert insbesondere die Gitarre

So long
Rob

Eigentlich ist schon alles gesagt worden:
Die Instrumente klingen zu sehr nach selbstgemachter Musik! Versuch mal andere Synthies.
Und zum Arrangement: ein Thema fehlt und damit der Grund sich das Lied ein zweites Mal anhören zu wollen!
:-D

nöö ich bleib dabei. das hat was ganz eigenes. ganz lustige und abgefahrene instrumente und effekte.
eine super kickende snare und base und einfach einen ganz eigenen liebenswerten touch.

"echte gitarre" währe da ganz falsch. und so nach gm klingt das verwendete instrument gar nicht.

rin roter faden ist für mich auch zu erkennen. ein schönes thema, ein bisschen solieren.
eher absoluter chill out oder filmmusik.

abwechslung ist auch drin.
einfach eine schöne komposition

geschmäcker sind eben verschieden

Danke für die Tips & @begbie: vielen dank für das dicke lob. die kritik an den instrumenten muss ich wohl so hinnehmen, denn ich hab nichts besseres hier... ist aber egal. cu, thx