Information ausblenden

Omnisphere kein Speichern von Patches

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von FischerZ, 12.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. FischerZ

    FischerZ Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.116
    4116
    Servus zusammen,

    ich habe nach einem Festplattenwechsel den STEAM-Ordner von Omnisphere wieder zurückgespielt und nun folgendes Problem. Beim Speichern von Patches kommt folgender Hinweis.

    Alles andere funktioniert wie gehabt. Gespeichert soll das Patch im User-Ordner werden. Ich hab das ja alles schon mehrmalsgemacht aber nu hauts nicht mehr hin.
    Im besagten Ordner sind all meine anderen Patches die ich selber erstellt habe.
    Für einen Tip wäre ich echt dankbar.
    Gruss

    Piet
     

    Anhänge:

    FischerZ, 12.01.13
    #1
  2. oxo

    oxo Mitschwätzer

    Registriert seit:
    23.11.09
    Punkte:
    4.540
    4540
    schreib/lese-rechte des ordners nach dem hin- und herkopieren geprüft? manchmal haut windows beim kopieren irgendwo nen schreibschutz rein, ohne dass man es gleich merkt.
     
    oxo, 12.01.13
    #2
  3. Einfach

    Einfach

    Registriert seit:
    19.07.12
    Punkte:
    1.960
    1960
    Einfach, 12.01.13
    #3
  4. FischerZ

    FischerZ Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.116
    4116
    Erst ma vielen Dank für die Euere Tips die mich dann tatsächlich auf den richtigen Weg gebracht haben. Ich hatte als Pfadangabe in Omnisphere den STEAM-Ordner angegeben. Nun hab ich einfach eine Verknüpfung des Steamordner gemacht und diesen als Pfad in Omnisphere angegeben und schon klappts. Wissen die Götter warum.
    Vielen Dank.[​IMG]


    Gruss


    Piet
     
    FischerZ, 12.01.13
    #4
  5. oxo

    oxo Mitschwätzer

    Registriert seit:
    23.11.09
    Punkte:
    4.540
    4540
    achja, und weil man das selbst als power-user immer wieder gerne vergisst: haste den browser refresh gemacht?

    edit: aha...problem schon gelöst. war zu langsam mit meinem post :)
     

    Anhänge:

    • omni.jpg
      omni.jpg
      Dateigröße:
      31,1 KB
      Aufrufe:
      71
    oxo, 12.01.13
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.