Omnisphere 2.5 Experte gesucht

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
aground

aground

Registriert
27.08.15
Beiträge
1.626
Reaktionen
790
Ort
Hamburg
Punkte
4.251
Tach auch,

ich habe Omnisphere 2.5 auf meinem 2ten Rechner installiert.
Allerdings sind mir dabei 2 Fehler unterlaufen.

Der erste: Ich habe die ganze Library (STEAM Ordner) mit auf C installiert. Wohl nicht mehr zu korrigieren? Den STEM Ordner zu verschieben, sollte man tunlichst lassen.

Der 2te Fehler. Bei der Installation sind wohl nicht alle Daten mit installiert worden.
Im Studio hat der STEAM Ordner 59,6 GB. Auf meinem 2ten Rechner 42,9 GB

Bild 1. Alles OK.
Bild 2. Kacke!

Ich kann natürlich das ganze gegen 10 $ neu runterladen, oder meine Idee jetzt:

Den Omnisphere Ordner, der sich hinter dem STEAM Ordner befindet, vom meinem Studio Rechner kopieren und dann dem Ordner vom zweit Rechner ersetzen.

Würde das funktionieren? o_O
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Bild 1.PNG
Bild 2.PNG
 
Also ... Auf dem Mac kann die Library, wenn diese nicht an dem Ort ist, wo Omnisphere sie erwartet, durch das Programm gesucht werden. Dazu taucht dann ein entsprechender Dialog auf. Ich denke, das wird auf dem Win-Rechner genauso sein.

zu 2. kann ich im Moment nichts sagen.
 
@NurEinPing
Danke für deine rasche Antwort.

Das wäre ja ganz geil. Ich könnte den Omnisphere Ordner ja umbenennen, damit er nicht mehr gefunden wird und der Dialog aufpoppt, um dem Programm auf die neue Kopie auf D. hinzuweisen.

Hm, noch trau ich mich nicht...vielleicht weiß ja jemand mehr.?
 
Ich hab die Jungs mal angeschrieben. Mal schauen wann und was da zurück kommt.

Jungs, danke erst einmal! :right:
 
Nochmal schnell zur Info:

Brian von Spectrasonics hat sich keine 3Std. später gemeldet. Er hat mir ein einmaligen Download Link geschickt und jetzt läuft alles rund.
Er meinte noch, NIEMALS den STEAM Ordner manuell verschieben. Bin begeistert vom Support. :)
 
Man kann den Ordner verschieben, dann eine Verknüpfung vom Ordner erstellen, diese an die Original-Ordnerstelle schieben und dann wieder umbenennen in STEAM. Hat bei mir einwandfrei funktioniert.
 
In den letzten 10 Jahren auch noch nie Probleme gehabt, den STEAM Ordner auf einer externen Festplatte per Symbolic-Linker zu verschieben.
 
Ich habe den Steam Ordner auch auf einer anderen Platte und wenn ich meine Systemplatte neu installiere, installiere ich nur das eigentliche Omnisphere Programm. Beim ersten öffnen, fragt es nach dem Steam Ordner, ich gebe den Pfad an und es funktioniert.
Die hier schon genannte Verknüpfung befindet sich unter "C:\ProgramData\Spectrasonics"
Man sollte also den Steam Ordner problemlos verschieben können, wenn man den neuen Pfad korrigiert.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
Can
Antworten
1
Aufrufe
22K
humanoid
humanoid
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben