OlliB goes Braveheart & Middleage *Neues Lied Loch Lomond*

@Rossini

Ich mach weiter .... das war ja erst der Anfang !! :)

hab ja grad erst angefangen meine Gedanken umzusetzen.
Jahrelanges studieren der Irischen sowie Schottischen Musik.
Jetzt kommt noch dazu Mittelalterliche Lieder zu machen.

HR aber sei Dank das ich dafür schon viel Hilfe bekomen habe um es doch so autenthisch wie möglich klingen zu lassen.

Bevor ein Stück nicht klingt als wäre es original, setze ich es nicht frei.

Instrumente in der Sparte zu finden ist verdammt schwierig ... !!
 
Hi Olli,

gefällt mir absolut, schöner Aufbau, finds auch gut gemischt, es wummert schön brachial untenrum, sauber!

Wer ist die holde Prinzessin, welche Du da zu Worte kommen lässt?
Ist sie echt? :D

Nun, ähh, ja das Thema haben wir ja grade parallel laufen, die Dudelsäcke hören sich eben stellenweise etwas merkwürdig an.

Aber ich denke, als Intro ist das schon mal ein äusserst gelungener Einstieg,
gratuliere :)

Gruss Mike
 
Hi Mike ...

Na die holde Prinzessin werde ich dir gleich mal aus den Ohren schlagen.
Ist ein Knabenchor.... :D

[g=90]Voices[/g] of Gregorian and Child Choir .... ist inzwischen ca. 4 Jahre alt die Sample CD.
Kriegt man gar nicht mehr zu kaufen !!

Danke für die Blumen .... ich arbeite ja schon daran es so nah wie möglich klingen zu lassen.
Die unstimmigkeiten (schiefe) am Dudelsackaufbau mußte ich auch erst einfügen, da es für mich sonst eher zu stimmig klang.
Sollte schon so klingen wie es klingt......

Das es sich natürlich nicht 100% echt anhört ist logisch ... aber daran arbeite ich ja ;)

Ist ja auch erst der Anfang ......
 
Na die holde Prinzessin werde ich dir gleich mal aus den Ohren schlagen.
Ist ein Knabenchor.... :D

hehee, in mir bröckeln die Szenen welche ich beim Hören erzeugte, nun muss ich noch mal hören, und zwar ganz anders, Olli du schaffst mich... :D

Hört sich aber escht gut an, auch wenns leider "nur" Knaben sind. ;)

Lass auf jedenfall mal hören, wenn Du schreitest voran, bin gespannt drauf....
 
@Mike

Tut mir ja leid das ich jetzt deiner Phantsie einen Strich durch die Rechnung gemacht habe :D

Ich werde auf jeden Fall alles neue posten .......

Es grüßt der einfache Spielmann !!!
 
Das ist ein feines Soundtrack-Intro, das Lust auf mehr macht. Ich bin sehr gespannt, was Du noch nachlegen wirst. Man merkt, dass Du viel Zeit in die Umsetzung Deiner kreativen Ideen investierst und eine klare Vorstellung davon hast, wo Du hin willst. Das Ergebnis kann sich hören lassen.

Ciao,
Steffen
 
Hallo Steffen !

Schön das von dir zu hören.

Nachlegen werd ich bestimmt noch ein ganze Menge und sogar noch etwas überarbeiten.
Bin immer auf der Suche nach neuen Instrumenten und Samples die noch besser klingen.
Man kann also gespannt sein ;)

Grüße

Olli
 
Und was neues in der Richtung. Loch Lomond ist neben Loch Ness auch ein sehr bekanntes Loch in Schottland. Es ist 71km² groß und schon Opfer unzähliger Volkslieder geworden.
Das bekannteste ist wohl "Loch Lomond" von der Gruppe Runrig, welches von einem alten Volkslied abgekupfert wurde.

Meine Schöpfung hab ich einer Doku zu verdanken die im Fernsehen kam.

Impressionen eines Fluges über Loch Lomond

Viel Spaß
 
Jau, das hat auch wieder alles im Arrangement, was 'reingehört. Inklusive der obligatorischen Quetschflöte. Gefällt mir wiederum. Noch besser würde es mir gefallen, wenn es eine "Hookline" hätte, muss es aber für einen Soundtrack nicht unbedingt haben.

Ich beneide Dich!

Tschö,
Steffen
 
hi

gefällt mir auch ganz gut - klingt aber eben pattern orientiert.

wie steffen schon sagt fehlt mir auch die hookline, keine frage
tolle atmo und sehr schön aber eine schöne melodie hat einen roten faden
und den vermisse ich etwas.

gruss micha
 
Danke Micha & Steffen

"....fehlt die Hookline..."

Hmm ... ja da könnte was dran sein.

Werd es wohl mal einen Tag liegen lassen und dann nochmal reinhören.
Ist halt so wenn man ein Stück zu oft hört, das einem das empfinden abstumpft - ist zumindest bei mir so.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben