Olles Notebook (evtl. mit Ubuntu Studio?) oder HD Recorder für den Proberaum?

• Ersteller holgmann
  • Erstellt am
holgmann

holgmann

Reaktionen
2
Moin Moin :)

Ich muss mir grad einen Kopf machen, wie ich in Zukunft arbeiten möchte.
Da ich ja demnächst einen Hauseigenen Proberaum mein eigen nennen kann stehe ich vor einem anderen Problem.

Ich möchte ungern meinen jetzigen Recording-PC in den Keller eines Mehrfamilienhauses stellen, darum bin ich auf der Suche nach einer Regelung für dieses Problem.

Ich könnte ein altes Notebook zur Verfügung gestellt bekommen, das u.a. einen [g=182]AMP[/g] XP Mobile 2400+ eingebaut hat. Reicht das zum aufnehmen mit z.B. Sonar 7 Producer Edition oder sollte ich da dann besser [g=548]Ubuntu[/g] Studio samt Reaper installieren?

Die andere Lösung wäre das ich mir einen HD Rekorder zulege oder , was mir fast noch besser gefallen würde, einen Flash Recorder wie z.B. den Tascam DP-02 oder gar ein Zoom H2 ? Die Bearbeitung könnte ich dann in meinem Hauptrechner machen.

Irgendwelche Vorschläge? :)

Danke allen die bis hier gelesen haben ;)

Hi Holgi,
bei uns im Proberaum steht ein AMD Athlon 1800+ mit 512BM Ram und ner 10 Kanal Soundkarte 1010lt.
Das reicht zum aufnehmen hundertmal und mehr!!!

Das von dir beschriebene Notebook sollte zum aufnehmen ebenfalls hundertmal reichen, je nachdem wie viele Spuren du drauf hast, reichts wohl auch noch für ein bischen mehr.

Mitti

mittichec schrieb:
Hi Holgi,
bei uns im Proberaum steht ein AMD Athlon 1800+ mit 512BM Ram und ner 10 Kanal Soundkarte 1010lt.
Das reicht zum aufnehmen hundertmal und mehr!!!

Das von dir beschriebene Notebook sollte zum aufnehmen ebenfalls hundertmal reichen, je nachdem wie viele Spuren du drauf hast, reichts wohl auch noch für ein bischen mehr.

Mitti

Das ist doch mal eine Ansage :) Danke, dann hat sich das Problem ja schon mal erledigt :)

Muss ich mir nur noch ein passendes Interface zulegen...

Wie gut funktionieren eigentlich die PCMCIA Adapter für USB 2.0 und FW ? :?

Hi Holgmann,
wir haben vor kurzem einen Mitschnitt mit dem H2 gemacht. Das war überraschend gut. Ich schneide dir da mal ein Snippet raus und lade es dir hoch.
Kann aber ein wenig dauern.
Bluesman hat auch mal einen Thread gestartet, wo es um das Teil ging...kann jetzt nicht suchen.
Da sind auch Beispiele verlinkt.

Cooles Ding, jedenfalls.

Gruß, Pepe

pitsieben schrieb:
Hi Holgmann,
wir haben vor kurzem einen Mitschnitt mit dem H2 gemacht. Das war überraschend gut. Ich schneide dir da mal ein Snippet raus und lade es dir hoch.
Kann aber ein wenig dauern.
Bluesman hat auch mal einen Thread gestartet, wo es um das Teil ging...kann jetzt nicht suchen.
Da sind auch Beispiele verlinkt.

Cooles Ding, jedenfalls.

Gruß, Pepe

Hey Pepe,

den Thread hatte ich "damals" verfolgt. Darum ist das H2 auch in meiner Auswahl gelandet :)