Oliver B - Tutti (Klassisch)

Reaktionen
254
Moinsen Leute :)

So, nach etwas längerer Zeit melde ich mich jetzt mal wieder mit etwas Neuem zurück:
Meiner ersten Komposition.

Wieso Komposition? Das sagt der Name ;) Thema dieses Tracks ist ein Tutti auf C,
der in seiner Farbe moduliert wird. Aber hörts euch einfach selber an ;)

http://soundcloud.com/theroot/oliver-b-tutti

Es hat sich einiges geändert bei mir, bzgl. Harmonisierung, Komposition und Konzept.
Ich hoffe es gefällt!

mfG :)

Du wirst wirklich besser.
Sicher ist es noch kein großes Werk, aber für die paar Wochen nicht schlecht.

Es gibt hier und da einiges zu bemeckern, was ich aber an dieser Stelle mal nicht mache, sondern dich ermutige, einfach weiter zumachen.

Gruß mag'

Ein aufrichtiges Dankeschön! :)
Es freut mich wirklich das zu hören.

Ich werde mit Sicherheit weitermachen ;) Schließlich sind 6 Monate keine Zeit und es ist mir mein Alles geworden :)

Vielen Dank,

Olli! :)

Das freut mich!
Besonders, dass du dran bleibst und es dein Alles geworden ist. :D

Hach, ist das kuschelig hier in der Klassikecke :D

:D:D Musik war das schon immer und wird es auch immer bleiben :)
Nur das ist die einzige, die mir beim Selbermachen zusagt :)

Kuschelig? Inwiefern kuschelig? :D:D

Kuscheln? Wir klassiker sind harte Burschen! Andere quälen nur ihre Band mit unspielbaren Passagen, wir quälen ganze Orchester! Na ist das grausam?
Das bricht mir jedes mal wieder... gradezu... das herz.... *sniff*

Was ich von dem Stück halte weißt du ja schon.
Wirklich schon wieder eine deutliche Verbesserung zu allem was davor war. Es gibt noch ein paar kleine schwächen aber die sind überschaubar.
Ich hoffe nur dass du die musik nicht übertheoretisierst, du lernst ja wirklich fleißig aus alten und neuen Schriften das Komponieren. Ich hoffe, dass dabei dein Gefühl für die Musik nicht verloren geht! Nicht alles steht in den Büchern!
Hau rein! ;)
Will mal was wirklich Soundtrackartiges von dir hören :)

Jop :)
Danke auch an dich! ;)

Ne, dat wird schon nicht passieren ;) Ich lese eigentlich relativ wewnig, nur abundzu mal ne wichtige Passage. Mit Ausnahme des Buches über Komposition :D
Danke, du auch!

Hehe, bin ich im Moment dran am arbeiten ;) Darfst gespannt sein :D

Dein Link funktioniert nicht mehr! :(
Wollte grad nochmal reinhören.

Andere quälen nur ihre Band mit unspielbaren Passagen, wir quälen ganze Orchester!
Und das nicht nur in einem Song, sondern in ganzen Sinfonien! Über Stunden hinweg! Und die Zuhörer gleich mit! Das schafft kein Techno und kein HipHop! :D
Das bricht mir jedes mal wieder... gradezu... das herz.... *sniff*
Mir nicht! Das erfreut mich über Tage! :D

Ich hoffe nur dass du die musik nicht übertheoretisierst
Hihi. Die Theoriegrundsatzdiskussion!
Er wird das wohl schon nicht machen. Aber es zeigt sich doch: das bisschen Theorie mehr, was er jetzt im Kopp hat macht die Sache doch schon wesentlich runder! ;)

Also bei mir ist der Link noch ok.

Über Stunden nicht. Dafür ist das Quälen durch Techno und HipHop oft noch eine nuance intensiver ;)

Ich habe nicht gesagt, dass er es jetzt schon tut, sondern dass ich sorge habe, dass er es tun wird. Ich hatte mal ne Diskussion mit ihm in ICQ, da hat er mir ein Stück geschickt, da war eine ekelhafte Quartparalelle drin.
Ich hab gesagt: hier da das klingt komisch.
Hat er geschrieben: Ja aber quarte erzeugt aufmerksamkeit habe ich gelesen, das ist schon so gewollt.
Habe ich geantwortet ob gewollt oder nicht es klingt einfach nicht gut in meinen Ohren...
Soviel dazu, darauf war es überwiegend bezogen. ;)

Mal ne Frage... (bin auch so in eurer Richtung angesiedelt, nur mehr Hollywood und BANG und so ;) )

welche Bücher habt ihr so bzgl. Kompositionslehre und Harmonielehre studiert ?
So als Vergleich was wer wie gelernt hat ;)

Heyho, bin auch eher so hollywood und bang. Normalerweise ;)

Also ich überhaupt keine, ausser Filmmusik in der Praxis und das Digitale Orchester. Meine Philosophie ist eher so praxisorientiert bzw analyse von anderen künstlern. Dafür brauch ich kein Buch ;)

@kennypenny

Mach doch mal nen eigenen Thread auf, damit dieser hier nicht Offtopic wird.
Das wäre vielleicht schade.

Daher meine kurzes Statement zu deine Frage:
Viele Jahre autodidaktisch. Andere Musik anhören, analysieren und ausprobieren.
Später dann Klavier-und Theorieunterricht, danach reine Kompositionslehre an einer Musikschule.
Letzteres kann ich nur weiter empfehlen.

harzmusic schrieb:

Ich habe nicht gesagt, dass er es jetzt schon tut, sondern dass ich sorge habe, dass er es tun wird. Ich hatte mal ne Diskussion mit ihm in ICQ, da hat er mir ein Stück geschickt, da war eine ekelhafte Quartparalelle drin.
Ich hab gesagt: hier da das klingt komisch.
Hat er geschrieben: Ja aber quarte erzeugt aufmerksamkeit habe ich gelesen, das ist schon so gewollt.
Habe ich geantwortet ob gewollt oder nicht es klingt einfach nicht gut in meinen Ohren...
Soviel dazu, darauf war es überwiegend bezogen. ;)

Nungut... also manchmal muss ich gestehen, dass mich gelegentlich diese hässliche Ignoranz plagt :D Jetzt im Nachhinein sehe ich auch, dass es nicht umbedingt ganz Korrekt ist *hust* :D

Dein Link funktioniert nicht mehr!
Wollte grad nochmal reinhören.

Mhhh. Also bei mir geht er auch noch?

Heyho, bin auch eher so hollywood und bang. Normalerweise
Dito :D Nur manchmal entwickeln sich manche Dinge in eine völlig andere Richtung :D