Oldschool Rock! Kritik bitte!

Poker

Poker

Registriert
26.03.06
Beiträge
871
Reaktionen
497
Punkte
2.443
Hallo Gemeinde,

ich wüßte gerne, wie diese Nummer bei Euch rüberkommt, abgesehen vom Mix, denn da bin ich ja noch am Anfang (oder auch schon am Ende mit meinem Latein, je nachdem)!
smil451e7746efcd9.gif


Natürlich freue ich mich aber über Mixtipps genauso, wie über Tipps zum Ablauf!
Kommt ein bestimmter Teil zu oft, zu selten, zu kurz oder lang?
Fehlt Abwechslung oder ist es mal wieder dem Ein-oder Anderen zu "oldschool"?

Wobei, an diesem Oldschool Charakter meiner Stücke möchte und kann ich auch garnichts ändern, ich steh' da drauf und das ist halt meine bevorzugte Art Musik.
Diesbezügliche Kritik juckt mich also nicht im Geringsten. Ich habe dieses blöde Wort dennoch in den Titel geschrieben, damit Leute, die solche Musik nicht hören wollen, sich die Mühe sparen können! Ist doch nett von mir oder?!

http://soundcloud.com/poker67/ive-got-to-rockin-and-rollin



Ansonsten vorab Danke für Eure Meinungen!

Gruß,
Poker
 
Hallo Poker,

kommt gut. Singst Du das? Die Stimme hat was. Kann jetzt vom Handwerklichen nichts dran aussetzen. Mix ist Geschmackssache. Aus meiner Sicht aber für den Style passend.

Gruß
Thorsten
 
Cooles Ding, wie immer.
Die Snare haut zu doll rein, ich würde die etwas mehr zurücknehmen, auch die Höhen etwas rausnehmen.
Dafür die Stimme etwas mehr nach vorn, die Dopplungen etwas leiser machen, den Raum darauf anders gestalten.
Stimme ist aber sehr geil.
 
Highhats sind zu spitz und die bassgitte etwas lauter /gitarren mehr druck von unten geben -dann sollte es schonmal besser klingen .

gruss
 
Der Style ist dir gut gelungen. Sowas kenne ich noch von Anfang der 70er.

Am Ablauf bräuchtest du nix mehr zu ändern, die Snare ist mir aber auch zu spitz in den Höhen. Im Refrain wäre ne 2 . Stimme nicht schlecht - zumindest mal versuchsweise.

Jo, der Raum auf den Voc ist jetzt auch nicht unbedingt mein Favorit. Kling nach anderem Raum, als die "Band" spielt. Deine Stimme und dein Ausdruck ist klasse. Und über dein Gitarrenspiel braucht´s eh nix mehr zu sagen.
smil451c71f7edf7c.gif
smil451c709868e34.gif
 
Die Stimme ist Weltspitze, geht sogar ran an die ollen Deep Purple Sounds (Ian Gillan), das Schlagzeug klingt viel zu harmlos. Das müsste präsenter und knackiger rüberkommen. In der jetzigen Form klingt mir die Snare geradezu wie aus dem Drumset von Tromsa (70er Jahre Marschmusik-Schlagwerk).

Der Song selbst ist gut, aber auch nicht spitze. Er frisst sich noch nicht ins Hirn. Das Intro würde ich halbieren (habe ich 6 Takte gezählt? - also auf 3 Takte kürzen). Der Teil von ca. 01:22 min bis 01:42 min klingt irgendwie noch ein wenig wie ein Fremdkörper und erscheint mir noch nicht sauber integriert. Würde ein Tonartwechsel an dieser Stelle das verbessern (Halbton rauf)?
 
Super Titel. Der hätte auch auf nem Deep Purple Album Ende der Siebziger (Hughes/Coverdale Ära) sein können. Der Gesang klingt für mich noch etwas "blechern". Aber sonst top Mucke.

P.S.: Danke für die Inspiration. Hab mir gleich mal "Come taste the band" aufgelegt. Geil.
 
Habe die Snare gewechselt und etwas zurückgenommen, den Bass etwas betont, die doppelte Stimme etwas zurückgenommen und den Anfang gekürzt!
Jetzt ist, abgesehen vom "unprofessionellen" Gesamtsound das Solo zu leise!

Werde in den nächsten Tagen nochmal versuchen dran zu drehen!

It''s a long way to the Mix, but I've got no time to go! (AC/DC):)

http://soundcloud.com/poker67/ive-got-to3



Gruß,

Poker

Der Teil von ca. 01:22 min bis 01:42 min klingt irgendwie noch ein wenig wie ein Fremdkörper und erscheint mir noch nicht sauber integriert.
MMHH, da geht es ja von E nach Cism, aber vielleicht mache ich da noch eine kurze Überleitung hin, könnte dann flüssiger wirken, danke!
Im Refrain wäre ne 2 . Stimme nicht schlecht - zumindest mal versuchsweise.
Wird auch probiert, kann ich mir gut vorstellen,danke!
 
Habe mir kürzlich wieder Schlaghosen gekauft, macht Sinn bei Schuhgrösse 46/47 und dünner Statur :)

Koteletten hab ich ohnehin, nur die Haare werden grau.

Mucke passt zum Kadaver, herrlich.

Edit: Der erste Mix gefiel mir besser.
 
Edit: Der erste Mix gefiel mir besser.

Oh,
aber die Snare war doch so laut und dünn!?
Was gefiel Dir denn besser?
 
Die Snare :)

Ernsthaft, ich mag das so.
 
O.K, ich fand es auch nicht soooo schlimm!
Ich muss nochmal in Ruhe ein paar Stunden drüber "brüten"
Die einzelnen Elemente sind ja eigentlich immer schnell verändert, es hapert meiner Meinung nach immer am Gesamtsound!

Danke!
 
Das Becken, das da fröhlich die Viertel mitschlägt, gehört nicht in die Mitte. Das verdeckt die Snare. Die ist jetzt aber besser.
Die Stimme ist jetzt zu leise.
Die Sologitarre, wie du schon gesagt hast, ebenso.
Die Drums klingen insgesamt noch ziemlich undefiniert.
Soundmäßig ist das sicherlich noch nicht besonders ausgereift. Eig. schade. Findet sich hier keiner, der das gerne machen würde? Einer von deinen üblichen Verdächtigen?
Wär schade drum. Du kannst dich ja trotzdem weiter dran probieren.
 
Ich weiss nicht was du jetzt gemacht hast ,aber es klingt als wenn du auf den master die höhen und die mitten raus genommen hast ;-)

jetzt genau die mitte ,dann hast du schonmal eine Basis wo man noch kleinigkeiten optimieren kann

gruss
 
Ah, der Anfang stimmt jetzt. Soundmässig ist es meiner Meinung nach auch besser, was die Snare betrifft. Dennoch kann das Schlagzeug immer noch knackiger (mehr in den Vordergrund), aber für mich klingt es ausgewogener als in der 1. Version. Es "flutscht" insgesamt besser, was hast Du da gemacht? Oder täuscht mich mein Erinnerungsvermögen.

Noch eine Idee: Ab 03:47 dünnt sich der Song aus, weil die schnelle Leadgitarre fehlt und nur der Rhythmus betont wird. Ich finde, tue die Lead wieder rein, die in sehr hohem Ton jaulend mit langem Sustain und ein bißchen (!) Vibrato diese akustische Lücke füllt. Da kann auch scheinbar unsaubere Rückkopplung mit drin sein, Hauptsache, es klingt roh und kraftvoll. Das hält die Lead durch bis zum Schluss und kann dann gnadenlos abbrechen, indem Du die Saiten runtergleitest. Ein echter Schlusspunkt, der dem Drive des Stückes gut täte und die Kraft bis zum Schluss hält. Verstehst Du, was ich meine?
 
Hier mal ein neuer Mixversuch!
Drums etwas hervorgehoben, Solo lauter und das Ende etwas verändert, damit es durchgehend treibt und nicht öde wird! Danke rbschu für den Tipp!


Was sollte ich (wie) verändern, was kann bleiben!

http://soundcloud.com/poker67/dont-let-the-fire-burn-down

Gruß,

Poker

Edit: die Snare wohl wieder etwas zurücknehmen!?
 
Schade, dass ich zum Mix nix sagen kann. Trotzdem sage ich dir gerne, dass dein Picking der Hammer ist, und dazu dieses Reibeisen - ein Traum!
 
Herrlich, herrlich, herrlich. Ich krieg ne Gänsehaut. :bagi: Drums gut, einschließlich Snare. Anfang gut, Ende gut. Dazwischen? Hm, ich fühle mich überfragt. "Gefühlt" noch nicht ganz am Maximum dessen, was möglich wäre, aber wie? Ich denke, auch andere Geschmäcker als meiner zählen und sollten zum Zuge kommen. Vielleicht hat der ein oder andere noch eine Idee parat. Von mir gäb`s jetzt schon saubere 9 Voting-Sterne. ;-)

Der Track befördert ein wunderbares 70er-Jahre Südstaatensound-Gefühl. Wahnsinn (und Hut-zieh). Schick den Link zu Soundcloud mit ein paar netten Worten mal einem Musikredakteur oder schau Dir mal im Web an, was es in den Südstaaten der USA für Radiosender gibt. Für mich wäre das ein Schachzug, der jetzt (beinahe zwingend) strategisch kommen müsste. Nur 1 Möglichkeit wäre... http://www.radio-locator.com/cgi-bin/page?page=states

EDIT:
Da fällt mir ein, wenn Du zu den Perfektionisten zählst, solltest Du die Lyrics mal von einem (amerikanischen) Native Speaker gegenlesen lassen. Falls Du nicht gerade in einer Universitätsstadt wohnst, wo es einfach ist, an solche Leute ranzukommen, kann ich Dir ggf. mit dem Kontakt zu einem meiner Freunde in den USA aushelfen. Der macht das bestimmt, obwohl man ein wenig Geduld braucht, da er nicht immer zuhause ist. Fehler findet er zwar, aber rhythmisch passende Synonyme oder Alternativen kriegt er irgendwie nicht hin. :) Leider. Mir reicht es meist, wenn er meine Texte auf Korrektheit hin checkt. (Bei Bedarf hilft eine PM.)

Gruss,
Bo
 
Guter Titel.

Schön genrefest :)

Mix?
Hmmm...
Auf jeden Fall nicht schlecht, finde ich auf die Schnelle.

Anders geht es immer, aber besser ?
 
Danke für Eure "wohlwollenden" und konstruktiven Kritiken!

Hab's jetzt mal ins Voting gestellt, weil ich nicht mehr großartig daran drehen will und kann.
Da nehme ich mir lieber die nächste Idee vor.

@rbschu,
ein Perfektionist bin ich sicher nicht beim TEXTEN!
Habe auch ein paar Freunde, welche des Englischen deutlich mächtiger sind als ich, aber ich traue mich nie denen mein Zeug zu geben
smil451c71f7edf7c.gif


Ich habe auch schon öfter vor amerikanischem Publikum (in Deutschland) mein Zeug gesungen mit der Bitte etwaige Textfehler nicht allzu eng zu sehen.

Die sagten nur zu mir: never mind, great stuff, awesome, cool und so'n Zeug- so what!?

Meine Texte sind ja auch sehr schlichter Natur, allzu falsch dürften sie also (meist) nicht sein!

Herzlichen Dank für Dein Angebot und auch für den RadioLink- werde ich mir auf jeden Fall mal ein paar Gedanken zu machen!

Gruß,

Poker
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben