OldSchool BlackMetal in der langsamen Variante

  • Ersteller ZornicvS
  • Erstellt am
Also wenn du da statt der Schrammelgitarre eine Offbeat-Anschlag-Gitarre bringst, hast du nen Reggae-Track ;)
Lass den Bass mal lieber das Gleiche wie die Gitarren machen. Ob er gleich oft anschlägt oder so wie von holgi angegeben oder noch anders, kannst du ja nach eigenem Gusto ausprobieren. Es klingt halt hier poppig, weil der Bass poppig komponiert ist.


Edit: Ok, ich war zu langsam. Zur neuen Version: Den Bass würd ich nur als Lückenfüller für die tieferen Frequenzen mischen, der steht zu sehr im Vordergrund. Evtl. reicht es tatsächlich und bringt mehr Atmosphäre, wenn der Bass in diesem Part auch nur auf die 1 anschlägt.
 
How to destroy my track oder was?

Lass den Bass und die Gitarre dasselbe spielen, aber wenn dann TIEFER als das stümperhafte Geploppe was du da jetzt an den Start bekommst.

Ist ja grauenhaft!

Schade, JETZT gewinne ich eher den Eindruck du weisst gar nicht, was du da tust oder gemacht hast!
 
Keine Angst, das ist eher die Gedankenblockade, oder eine Kreativblockade etwas umzusetzen was mir im Kopf herumschwirrt.

Es ist nicht so dass ich einfach mal so eben im Schwarzmetall reinschnuppern möchte.
Ich höre die Musik seit ich 12 bin.

Ich lasse den Bass weg, oder beschäftige mich mal in einer ganz ruhigen Minute damit.
 
hach, endlich mal wieder gute Musik hier :D
also mir gefällt die erste Version am besten. Punkt.
jeder Versuch mit zuviel Kopf an die Sache heranzugehen, kann nur schiefgehen. jeder von uns weiß doch, dass der Sound bei der Musik zweitrangig ist ;)
 
Vor allem, wieviele Alben gibts in dem Bereich wo erst gar kein Bass dabei ist...warum auch, wenn´s geil ist, isses geil!

by the way...

...
Es ist nicht so dass ich einfach mal so eben im Schwarzmetall reinschnuppern möchte.
Ich höre die Musik seit ich 12 bin.

...


Ja und? Wie lange ist das her? Zu meiner Zeit hatte man nichtmal ´nen Namen für so ´ne Richtung...;-)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben