Old Times' Sake [Deep Tech House]

• Ersteller hinterhofakustik
  • Erstellt am
hinterhofakustik

hinterhofakustik

Reaktionen
95
Guten Abend liebe Community,

ich habe mich mal wieder rangesetzt und diesesmal ein etwas düsteren Housetrack gebastelt. Soll eine leichte Berghain/Panoramabar-kurz-nach-Sonnenaufgang-Atmosphäre erzeugen. Bin gespannt was ihr dazu sagt.
Er ist wie gesagt bissle anders als meine anderen Tracks und deshalb freue ich mich umso mehr auf Feedback.

http://soundcloud.com/silasmcknight/for-old-times-sake

Keiner?! huhu?!
smil451c746446160.gif

Tu mich ein bisschen schwer mit der Clapsnare. Groovt nicht, lässt den Beat ein bisschen starksig wirken. Auswechseln und/oder verschieben (nach vorne oder hinten), jede Milisekunde kann da was ausmachen am Groove.

Die Synthstruktur macht was daher, wirkt aber auch typisch "Berliner Sound", der hohe Synth der wie ein Handy klingelt bringt etwas Extrawelt Flavour. Also Innovation ist hier nicht der Effekt, aber vielleicht war das auch nicht das Ziel.

Insgesamt passiert wenig auf der Effektebene, ich hab das Gefühl ich kann alle Automationen nachvollziehen und die Kurven die gleichzeitig verlaufen kann man an den Händen abzählen (so erscheint es zumindest), das ist in diesem Genre kein gutes Zeichen. Hier sollte ein Wald aus Kurven den Track bestimmen, der Ton macht nicht die Musik, sondern die Automation. :D

Gerade in Sachen Hall und Delay solltest du ein bisschen studieren.

• Danke
Reaktionen: Hyp
Tu mich ein bisschen schwer mit der Clapsnare. Groovt nicht, lässt den Beat ein bisschen starksig wirken. Auswechseln und/oder verschieben (nach vorne oder hinten), jede Milisekunde kann da was ausmachen am Groove.
Da kann man mit ner swingenden HiHat Abhilfe schaffen.

Bei 1.20 würde ich nett breaken, vielleicht sogar wirklich mit nem kurzen Breakbeatschnipsel.

Hoher Synth gegen den Takt nach ner Zeit, nur eine Tonhöhe.

Bei 2.35 dieser Synth, da würde ich etwas dehnen und noch mehr mit Automation arbeiten. ;)

schoenet Teil.

bischen roh gemischt, wenig Pr'aesenzen, aber ok

mir gefallen die Elemente und Stimmung

darf man das remixen?? :D

Cooles Stück, schöner Flow, der Chord-Stab is vieleicht 1 db zu aufdringlich, anndereseits ist er so auch wieder markant. Ich find den Titel auch gut gewählt.

Da kann man mit ner swingenden HiHat Abhilfe schaffen.

Und trotzdem sollte man kontrollieren, ob es nicht mehr grooved wenn man ein paar ms hin und her schiebt. Das unterschätzen die meisten...

Für die meisten passiert groove nur auf der Pianorollebene, dort wo große Kästen hin und hergeschoben werden, aber wenn man sich später die Wellenformen der Sounds ankuckt, machen die in Wahrheit was ganz anderes als die Kästen.