Old Pagan (BLACK METAL) Rohmix braucht Feedback

• Ersteller deathrules
  • Erstellt am
deathrules

deathrules

Reaktionen
3
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit dabei für einen Freund das neue Album seines Old Pagan Soloprojektes zu mixen. Ich habe noch nicht so viel Erfahrungen auf dem Gebiet sammeln können, aber bereits auf mehren Wegen versucht mir ein paar Kenntnisse anzueignen.

Ich würde mich über konstruktive Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge freuen.

Zur Aufnahme selbt:

Die Drums wurden als Stereospur mit einem E-Drum von Roland TD-12KX augenommen .
Gittaren wurden per ENGL Gigmaster 15 und 12" Box und Mic abgenommen.

Das ganze ist noch im Rohmix.

Maledictus S

Vielen Dank im Vorraus :)

Dann hau doch mal das Passwort raus ;)
Oder muss man erst vorsprechen und kriegt dann 'ne PN?
Falls dem so sei: vergiss es lieber ...

Dann hau doch mal das Passwort raus ;)
Oder muss man erst vorsprechen und kriegt dann 'ne PN?
Falls dem so sei: vergiss es lieber ...

Tut mir leid, mein Fehler ;-) jetzt müsste es funktionieren.

Mischst du mit 3x3 cm Böxchen ab?

Da kann man keine Verbesserungstips geben.

Ich wüsste jetzt leider auch nicht, wo ich da anfangen sollte ...

Aber: Wenn man's weiiit runterpitcht, wäre es eine geile Hintergrundatmo für einen Witchhouse-Track, ohne Scheiß. Industrial Drums drüber und auf 90 BPM das Ganze ... Der gesamte Bassbereich ist ja auch noch frei - da noch 'nen schönen, deepen Sub rein und es wäre evtl. interessant. Aber das hilft Dir bei Deiner Frage zum Mix jetzt natürlich herzlich wenig.

Wie habt Ihr das bloß geschafft, aus einem 3.000 Euro Drumkit und einer ENGL Vollröhre so einen Sound zu "zaubern"?

Mischst du mit 3x3 cm Böxchen ab?

Da kann man keine Verbesserungstips geben.

Verstehe nicht was dur mir sagen willst ?

Aber um Deine Frage zu beantworten, nein ich mische mit Tapco S5 Boxen ab und als Alternativabhöre mit einer Teufel 2.1 Anlage.