Oktava Micros. Wie sind die denn?

Und die neuen Preamps ersetzen einfach den MK-012, oder gibt es ab dann 2 KM-Serien mit identischen Kapseln?

Und wie sieht es mit dem Preis aus?Bleibt der gleich?

da ich mir grad zwei gebrauchte Oktava MK319 ge-ebay-ed habe, hier mal ein direkter vergleich mit einem Behringer B-1...

zwei cleane aufnahmen in meinem sound-optimierten "studio", in self-made reflektor gesungen, MACKIE 1604 VLZ, DSP2000 Hoontech, Samplitude, gesungen von meiner Sanges-Kollegin, auf die schnelle mal probiert:

Oktava MK-319

Behringer B-1

wer dann noch die verhallte varianten (Lexicon MX200) und Floetenaufnahmen (1 mk319 mikro beim mundstueck, 2tes von unten) hoeren will, schaut sich einfach unter dem FTP-Link um....

@NiCKEL usw.: ich hab doch immer wegen roehrensound usw. rumgeeiert, jetzt weis ich was ich immer sagen wollte: meine B-1 klingen scheisse, zu viel hoehen, zu wenig fundament und klarheit... die MK-319 find ich dahingegen wesentlich besser! wenn ich mal viel geld habe, nehm ich trotzdem an, dass ein 1000 EURO Mik (Brauner, Neumann TLM-103) besser klingen, noch besser durch einen roehren-pre-[g=182]amp[/g]...

bin schon gespannt auf eure meinung....

> gwapa Geschrieben am: 14.12.2006 14:30

Alle MK-012 werden mit neuen Preamps schon seit zwei Jahren hergestellt, diese neuen sind 5 mm länger und haben verbesserte Elektronik. Sonst sind die neuen und die "alten" preamps gleich.

Denis Kuzmenko
www.oktava-online.com

@mkropfbe:
Na dann hab ich jetzt nochmal ein Beispiel dafür gehört, daß ich mich freuen darf... hab mein 319 am Sonntag nachts bestellt, hoffentlich kommt es bald :)

gruss
Tom

Edit, 15.12.:
Freu, jubel... grad ist ein Päckchen gekommen und das MK319 drinne. Rein haptisch macht es schon mal einen super Eindruck, auch die Spinne wirkt sehr solide. Das [g=116]Mikrofon[/g] will zwar fast nicht mehr raus, wenn es mal drin ist, aber ich finde das nicht weiter schlimm. Werd gleich mal unsere zwei Sangesleute anrufen, am Wochende wird getestet.

@Denis: Danke an Dich und Natalia für die schnelle Abwicklung :)

@tomric: sonst poste auch ein paar sound-tests! hast ein andres mikro zum vergleich?

@mkropfbe: Leider nur dynamische. Der Vergleich hinkt dann schon arg. Aber ich schau mal, ob ich am Wochenende im Proberaum bin und zumindest mal was mitschneiden kann.

gruss
Tom

Kennt jemand einen Link zu der Scott Dorsey Modifikation für Oktava Mk 012?

Neue Antworten

Zurück
Oben