OHHH, JETZT KOMMTS MIR!

N

NULL

Guest
Nun aber was ist, wenn ich mehrere gleichgesungene Voicespuren habe und obwohl sie gleich gesungen worden sind, sie alle irgendwie versetzt klingen, gibt es da eine Möglichkeit, die 3 Spuren anzugleichen?

Wer mir daruf eine Antwort schreibt, dem koche ich eine Cybertomatensuppe mit extra viel Knofi drin :p

nochmal einsingen lassen

ich hab Huuunger ;-)

Hi,

hab auch das Problem gehabt.

Ich hab aber nichts gefunden um es anzupassen.

Dann hab ich es halt nochmmal eingesungen. Mit ein bißchen ausprobieren hats dann auch geklappt (auch nur bedingt :) ).

Falls es da was gibt wäre ich auch sehr froh darüber.

Bye
Suargun

man könnte auch in richtiger kleinarbeit per timestretching arbeiten.....

Kiiroi schrieb:
Nun aber was ist, wenn ich mehrere gleichgesungene Voicespuren habe und obwohl sie gleich gesungen worden sind, sie alle irgendwie versetzt klingen, gibt es da eine Möglichkeit, die 3 Spuren anzugleichen?

Was meinst Du mit angleichen?

Wie versetzt sind sie denn, immer gleichbleibend nach hinten versetzt oder nur an bestimmten Stellen?

Überhaupt um Dir zu antworten, müssten wir vielleicht auch wissen mit welcher Software Du arbeitest, denn es bringt Dir wohl herzlich wenig wenn man Dir hier Möglichkeiten mit einer Software erklärt, welche Du gar nicht hast.

Du müsstest also schon etwas ausführlicher bei Deiner Fragestellung werden, am besten sind oft Audiobeispiele, denn dann können wir am ehesten verstehen welchen Fehler Du hast.

Gruß,
Organix

Timestreching? Das wäre aber bei einem längerem Take wirklich richtige kleinarbeit!
:)

Was manchmal passieren kann, wenn man mehrere Voicespuren einsingt ist, dass man die vorherige Spur hört und dann versucht synchron dazu nochmal zu singen.
Hier gibt es aber manchmal ein Latenzproblem. Denn bis die Audiohardware die erste Voicespur ausgegeben hat und unsere Ohren diese gehört haben, unser Gehirn das verarbeitet und unserem Mundwerk angewiesen hat synchron zu singen, das Audiosignal dann aber wieder durch das Mikrofon nochmal durch die Wandler, die Soundkarte und die Treiber durch ist, sind eventuell einige Millisekunden vergangen.
Je nach Hard- und Software sogar mehrere hunderte Millisekunden wenn nicht sogar mehr als 1000. Und dann natürlich würde diese Audiospur zeitversetzt gespeichert werden.

Besser ist es da dann, jeden Take wie den ersten einsingen, also ohne die vorherigen zu hören. Immer unter gleichen Bedingungen also und wenn man sich dann Mühe beim Singen gibt, dann sind am schluss auch die Voicespuren fast gleich.

Gruß,
Organix