Oh, mein Gott! Ich glaube, ich habe einen Folksong geschrieben...

FredTadge

Mitschwätzer
Reaktionen
2.428
Bitte sag mir einer, dass das kein Folksong ist:

Wenn ich das höre, muss ich instinktiv an eine Quetsche und seichte Percussion denken. Was meint ihr?

Phase 1: Schock
Phase 2: Ablehnung
Phase 3: Rationale Einsicht
Phase 4: Emotionale Akzeptanz
Phase 5: Lernen
Phase 6: Erkenntnis
Phase 7: Integration

In welcher Phase befindest du dich zurzeit?

Was hast gegen Folksongs? :)

Netter Song!

Nur ist mir gleich zu Beginn aufgefallen, dass die [g=422]Gitarre[/g] nicht richtig gestimmt ist. oder hab ich 'nen Knick im Gehörgang?

Leider lädt der Song bei noch - ich hab' ne elend langsame I-Net Verbindung.

Was ich bislang höre, gefällt mir.

edit:

@Fred
Ich habe mich jetzt mal durch deine Seite(n) geklickt. Schöne Musik machst du! Schulterklopfen gefällt mir sehr gut ! Deine texte machen den Eindruck als ginge dir das Schreiben (texte) sehr leicht von der hand! beneidenswert! ICH breche mir immer einen ab beim Texten!

Gefällt mir eigentlich auch sehr gut o.O Ist doch auch nich schlimm wenn du nen Folksong spielst...Mich erinnert es ein wenig an die Ärzte^^ gefällt mir ;)

ich würd das jetzt nicht pauschal in die Folkecke stellen (ist aber auch ein weites Feld), eher so 1/2 Lovesong ( hieß das Ding von den Ärzten so) reloaded. Is n Popsong.

edit: da war jemand mit dem Ärztevergleich schneller.

Aaah, jetzt wo Chrizzly es sagt: Die Ärzte - 1/2 Lovesong! (war zumindest das, woran ich denken musste)

Was hast du denn gegen Folksongs?

edit: achja, noch einer mit der selben Intuition :)

jetzt solltest du dir gedanken machen :)

verdammt ich gehör wohl auch dazu :x naja jedenfalls @ Threadersteller : Keine Panik !^^

froschhund schrieb:
Phase 1: Schock
Phase 2: Ablehnung
Phase 3: Rationale Einsicht
Phase 4: Emotionale Akzeptanz
Phase 5: Lernen
Phase 6: Erkenntnis
Phase 7: Integration
Phase 8: Rückschlag
Phase 9: Resignation
;)

hi

Wenn ich das höre muss ich instinktiv an " Echt "denken was keinerlei
Abwertung sein soll :)
Der Song ist einfach gehalten / aber geht ins Ohr

gruss RITERA

vielleicht könntest du das Tambourin etwas lauter und weiter nach vorne mischen, das hört man irgendwie garnicht. :)

vielleicht könntest du das Tambourin etwas lauter und weiter nach vorne mischen, das hört man irgendwie garnicht.
Im ersten Moment dachte ich: "Was für ein Idiot, da ist doch auch garkein Tamourin dabei" :-D

An die anderen: Danke für die aufmunternden Worte. 1/2 Lovesong ist ein wirklich toller Song, also habe ich hier nicht zwingend einen Folksong?!

btw.: Wie kommt's dass auf diesen Song innerhalb einer knappen Stunde 10(!) Antworten kamen, und auf mein letztes [g=94]Feedback[/g]-Gesuch innerhalb von 2 Wochen nur 3. Das kann doch nicht an der Qualität der Songs liegen (oder doch?)

fällt eher in die ecke singer songwriter

okay, dann geh ich die Antworten mal durch:

Was hast gegen Folksongs?
Grundsätzlich nix, ich mag nur die meisten nicht. :-)

Nur ist mir gleich zu Beginn aufgefallen, dass die [g=422]Gitarre[/g] nicht richtig gestimmt ist. oder hab ich 'nen Knick im Gehörgang?
Wahrscheinlich hast du keinen Knick, Saiten sind neu aufgezogen. Außerdem macht die [g=422]Gitarre[/g] immer mal Probleme mit der Oktavreinheit...

Ich habe mich jetzt mal durch deine Seite(n) geklickt. Schöne Musik machst du! Schulterklopfen gefällt mir sehr gut ! Deine texte machen den Eindruck als ginge dir das Schreiben (texte) sehr leicht von der hand! beneidenswert! ICH breche mir immer einen ab beim Texten!
Dankeschön für das liebe Kompliment. Ich habe tatsächlich keine Probleme beim Texte schreiben. Manchmal hab ich fast das Gefühl, das wäre das einzige, das ich wirklich kann. ;-)

Phase 1: Schock Phase 2: Ablehnung Phase 3: Rationale Einsicht Phase 4: Emotionale Akzeptanz Phase 5: Lernen Phase 6: Erkenntnis Phase 7: Integration In welcher Phase befindest du dich zurzeit?
Woher hast du diesen Phasen?
Bei mir ging das eher so (auf den Song bezogen):
Phase 1: Zufriedenheit (sehr kurz)
dann deine Phasen 1-2
Phase 4: Hoffnung (dass es doch kein Folk-Song ist)

Und da bin ich momentan stehengeblieben. Wenn du das also auf dein Phasenmodell übertragen willst, bin ich noch in Phase 2.

Mich erinnert es ein wenig an die Ärzte^^
eher so 1/2 Lovesong ( hieß das Ding von den Ärzten so) reloaded
Aaah, jetzt wo Chrizzly es sagt: Die Ärzte - 1/2 Lovesong!
Naja, wenn ihr das sagt. Es gibt jedenfalls schlimmere Verbrechen in der Musikgeschichte:
Wenn ich das höre muss ich instinktiv an " Echt "denken was keinerlei Abwertung sein soll
Diese z.B.

fällt eher in die ecke singer songwriter
Das hör ich auch zum ersten Mal. Aber so lange niemand Vergleiche mit Reinhard Mey anführt ist ja noch alles in Ordnung...

mhh, ganz nett der Song aber erinnert mich irgendwie sehr an das hier:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd den Song gern mal mit voller Instrumentalisierung hören! Sorry, aber irgendwie nervt die [g=422]Gitarre[/g] nach ein bis zwei Minuten! ;)
Du könntest viel mehr daraus machen!

/gee

... also man muss ja konstatieren, das das kein typischer Ärztesong ist, da er von Rod stammt... andererseits ... sind auf akkustischen Gitarren in 16tel geschrammelte Songs sich alle ein wenig ähnlich ... zwangsläufig ...
... hier kommt dazuu, dass ähnlich wie bei dem Aärztesong immer die letze Silbe lang gezogen wird und es wohl auch die selbe Tonart ist ...
... ich finde den Song trotzdem gut ... vielleicht solltest du gerade und deswegen auch das Konzept ähnlich anlegen ... nämlich mit dem Arrangement irgendwann in die vollen gehen Drums, [g=118]Bass[/g], E-Klampfen ... das volle Programm ....

Gruss, Karsten aka Kasimiruslav